Welche CPU bei dem System?

Das mit den Fachinformatiker ist so eine Sache:D

15 Minuten und du hast es gemacht, wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast,

Hat ja immer eine sehr verständliche Anleitung auf der Seite.

Naja, so ganz unerfahren bin ich ja auch nicht
Allerdings hab ich das ja nochnie gemacht, dahher hab ich da halt große angst was kaputt zu machen ;/

Das mit den Fachinformatiker ist so eine Sache

Sorry Mods aber jetzt muss ich auch mal schmunzeln :lol:

No Boddy is Perfect.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ich hab das schonmal gemacht aber ohne Ehrfahrung direkt rauf mit dem Update. Obs das geklappt hat letzenendes k.A.
Aber hatte keine Fehlermeldung..

Dann wird es wohl geklappt haben. Das kann man mit CPU-Z sehen welche Bios Version grade aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn nu :P

940er oder 945er?

Ist der Unterschied groß?
Werd ich den Merken?
Ich entpacke auch häufig große Dateien (50-100GB sind an der tagesordnung)

Der Trost schrieb:
Guten Abend.

Von fast jedem Mainboardhersteller gibt es Software um das Bios unter Windows zu flashen. Davon würde ich dringend abraten , sobald ein Programm (Firewall, Antivirus, etc. was halt im Hintergrund läuft) dazwischenfunkt ist das Mainbord hinüber. Es sei denn du bestellst dir einen neuen Bios Chip.

Manche Mainboards haben im Bios selber ein Programm mit dem du das Bios flashen kannst. Ansonsten geht es mit 2 bis 3 Disketten, auf die eine kommt die Bios Datei, die andere wird als Dos Startdiskette formatiert. Die dritte brauchst du eventuell noch, wenn das Programm zum flashen nicht die erste passt.

Habe auch schon Flashs unter Windows gemacht ...

Vorher alles was zicken könnten an AV bzw Firewallsoftware abschalten und es geht gut, so sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Gigabyte. :)

Hab da was rausgefunden

In der Beschreibung von dem Mobo steht das:
-Support Phenom II X945 X955 X545 Z550,Athlon II 600E,605E,400E,405E,245,250

Unterstüzt das Board also doch Phneom II 955?

Du hast doch schon 2Mal die aktuelle CPU Support Liste von deinem MB gelinkt bekommen.

PS. halte dich lieber an Modelle mit 95W TDP (Boardeigene Stromversorgung ist da halt einfach zu schwach!)

Alternativ kannst du ja mal direkt bei Elitegroup nachfragen.

Ich weiß das ich die schon gelinkt bekommen habe
Nur bei der Beschreibung des Bios Updates steht halt Support Phenom II X955, ich weiß dahher nicht ob der 955er dann auch untersützt wird

steht tatsächlich da das der 955 mit drin ist
aber ich würde den 945 nehmen denn da hast du dann noch luft
der 955 läuft dan sicher Kotzgrenze vom Board und die 200 MHZ bekommst du den 945 auch hoch

Zurück
Oben