Welche CPU bis 170€ ?

Sound-Fuzzy schrieb:
Du brauchst Dir also Deinen FX nicht schön reden, die Tatsachen sprechen eine klare Sprache!
-Das tue ich auch nicht....nur warum soll ich Meckern wenn ich zufrieden bin und alles was ich damit Spielen / machen möchte Läuft? :freak:

-Mir sind alle Vor und Nachteile auf beiden Seiten und unter den unterschiedlichen Modellen durchaus bewusst, im Gegensatz zu dir. Und außerdem scheint sich jetzt der TE entschieden zu haben...Die Qual der Wahl hat er, nicht du und auch nicht ich....
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
- Der TE sucht die beste Spiele-CPU fürs Geld. Und da ist der i5 dem FX nunmal overall überlegen!
- Einen i3 hab ich nirgends empfohlen, er wurde lediglich als Beispiel gezeigt, um klar zu stellen, dass Kernzahl für Spiele nicht das wichtigste Kriterium sein kann!

-Du hast gesagt dass eine i3 CPU alle FX CPUs immer zersägen würde, was nicht stimmt. -Also spricht das schon für eine Empfehlung.... -Warum aber sich dort eine i5 bzw. i7 nicht von einer i3 so richtig Absetzen möchte, darauf möchtest am liebsten gar nicht Eingehen. .....Aber hauptsache du hast erwähnt dass eine i3 alle FX zersägt in Spielen....das nenne ich sehr Fachlich und neutral.....:lol:

@Mourinho:
Lass es. Ich hab mich schon gewundert, dass das Thema so lange so neutral lief. Es kommt (vor allem in unserm scheiß Deutschland) immer wieder so einer vorbei und dann wars das. Ich klink mich hier raus.

Tschö!

Alles hat seine Vor- und Nachteile, i5 ist in jedem Spiel gut, die AMD'ler in Spielen die mehr als 4 Kerne nutzen können und dann müssen sie übertakt werden um konkurenzfähig zu sein. Dafür braucht man dann auch wieder nen gutes Board da ja die AMD-Boards oft Probleme mit der Spannungsversorgung haben, die kosten dann auch oft 90-100€ damit ist der preisliche Vorteil wieder dahin für einen veralteten Chipsatz. Zum rendern: Der i5 kann dank Quicksync auch einiges an Leistung erbringen

Im Endeffekt muss der Threadersteller seine Entscheidung treffen, da könnt ihr hier lamentieren wie ihr wollt. Wenn es aber nur zusammen bauen und funktionieren soll ist Intel die einfachste Wahl.

Ich halte mich jetzt aber auch wieder raus weil dieses ewig rum diskutieren ist einfahch nur noch anstrengend.

Mourinho schrieb:
-Du hast gesagt dass eine i3 CPU alle FX CPUs immer zersägen würde, was nicht stimmt.

Hab ich nie gesagt, lesen lernen hilft manchmal!
Es ging darum, dass der i3 in einigen Spielen besser ist als jeder FX:

Sound-Fuzzy schrieb:
Nehmen wir als Gegenbeispiel mal Starcraft 2 (als Beispiel für ein Blizzard-Spiel, gilt für andere Titel wie WoW oder Diablo genauso): klick
Selbst der kleinste i3 vernichtet die gesamte AMD-Riege!
Das sieht bei vielen anderen Spielen wie Skyrim, ArmA etc. nicht viel anders aus.

Dass er in allen Spielen stärker ist habe ich nie gesagt, denn wenn es um Spiele wie BF, GTA oder AC geht, würde ich immer den i5 nehmen, aber keinen i3! ;)

@ Igoo
Volle Zustimmung!
Und da ein gutes OC-Board mit passendem Kühler nicht ins Budget passen, macht auch aus diesem Grund der FX hier keinen Sinn, auch wenn er z.B. für einen reinen BF-Spieler eine gute Wahl sein kann...

Danke nochmal an alle. Ich hab jetzt genug Infos um in den nächsten Stunden eine Entscheidung zu treffen. Wenn irgendjemand glaubt noch irgendetwas beisteuern zu können, dass noch nicht gesagt wurde bin ich natürlich immernoch dankbar, das könnte meine Entscheidung immernoch vereinfachen

Also ich bin vom FX 8350 auf den 4690K umgestiegen und die Performance rein in den Spielen ist einfach viel besser ausnahmslos.
Von daher bin ich auch echt zuversichtlich dass nen 4460 die Performance bringt die du zum Gaming haben willst.
Mit dem Preisleistungsgefasel kannste halt nichts anfangen, das klingt erst mal gut aber aus 0x1 wird eben immer noch keine 1 sondern bleibt 0 und in dem Falle die Performance vom AMD FX.

Aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung dazu, selbst BF4 hatte auf Siege of Shanghai trotz dieser ach so tollen Kernoptimierung die 40-50 FPS /64Spieler erreicht wenn der Turm mal umgefallen ist.

Zurück
Oben