News Ryzen 9 9950X3D2 „Dual Edition“: Dual-X3D-CPU mit 192 MB L3-Cache kostet 899 US-Dollar

FatalFury schrieb:
Nee, also ich will eine CPU mit einem max Stromverbauch wie beim 7950X3D.
Du kannst jederzeit den ECO Modus im BIOS aktivieren. Desweiteren haben die meisten modernen BIOS z.b bei Gigabyte einen Preset für verschiedene Modi. Da ist von 65W bis nach oben offen alles dabei. Moderne CPUs laufen praktisch auf fast jeder Einstellung - du musst nur wissen wieviel Boost Takt du brauchst.
Ergänzung ()

LeckerRK schrieb:
X3D2 ist also DUAL ,das heißt AMD sollte da mal an den Treibern arbeiten,dann wird es auch seinen nutzen vor allem im Gaming und Multithread bekommen!
Die Realität wird so aussehen, dass der CPU Core Scheduler versuchen wird, eine Anwendung auf einen CCD zu halten, damit die Latenzen gering bleiben. Bin auf jedenfall gespannt wie AMD das machen will.

stefan92x schrieb:
Für Leute, die die Leistung z.B. zum Arbeiten brauchen können.
Ja echt dann müsste die Leistung bei mir ja regelrecht explodieren. Die Google KI sagte dazu bei so kleiner Auflösung zum umwandeln würde der Cache nicht so eine wirkung zeigen. Diese Aussage muss die Praxis zeigen. Bin echt gespannt ob man wirklich bei einem 576i Video nicht am Ende doch vom extra l3 Cache profitiert. Die Praxis erfahre ich noch früh genug. Aber du meintest wohl damit eine richtige arbeit und nicht so was einfaches damit. AMD ist jedenfalls Latenz maßig empfindlicher als Intel. Da bringt RAM Tuning sogar bei einem 9950x3d scheinbar noch immer was. Wer weiß.

stefan92x schrieb:
Für Leute, die die Leistung z.B. zum Arbeiten brauchen können.

achso und der 9950x3d ohne 2 tut es dann also nicht mir, und muss jetzt der mit 2x cache her oder wie ???

leute, merkt ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch mit solchen kommentaren eigentlich macht ???

Naja, wo hat er Dir denn gesagt, dass der es nicht mehr tun würde?

Da steht: Für Leute die es brauchen können.

Und Du machst da ne persönliche Beleidigung draus und sagst es wäre lächerlich. 😉

Ist doch ok wenn nach oben hin was released wird, was man selbst nicht benötigt.
Es gibt ja Enthusiasten die sich auch 2x 5090 kaufen und bei denen Geld keine Rolle spielt.
Es gibt sicher auch andere Workloads für die diese CPU hilfreich wäre.

Ich bin auch nicht die Zielgruppe und bin noch zufrieden mit meinem 7600X3D, der für 4K Gaming völlig ausreicht und schön kühl und effizient arbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x
gecan schrieb:
dann erklär uns doch bitte, warum amd den doch auf den markt bringt, für was und für wem ???

Warum denn nicht? Die Leute fragen danach, also warum den Markt, der danach fragt, nicht bedienen?
Muss ja selber wissen, ob er das dann kauft oder nicht.

Wenn man sich den 9950X3D im Vergleich zum Non-X3D-Modell anschaut sieht man aber auch gut, dass - sobald man die 3D-V-Cache CPUs nicht bei der Taktrate beschränkt - der größere Cache selbst in Anwendungen was bringt. Ich denke, dass beim X3D2 da durchaus noch ein wenig Luft nach oben ist bei Anwendungen. Finde ich auch deutlich spannender als potentielle Spiele-Leistung.

Hatsune_Miku schrieb:
nee nach 5950X 7950X3D und 9950X3D will ich nun beim upgrade auch mal mehr kerne haben, einfach weil ichs möchte.
Ich liebe alles an diesem Satz ;)
Ich sehe das absolut genauso, solange der Stromverbrauch dadurch nicht bis ins Ermessliche steigt.

Zurück
Oben