Welche CPU Temperatur ihr denn so habt bzw. ob meine normal ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ InFakT

dacht ich mir mit dem updaten der revision :-(
aber kann ich nicht bei dem chip nur die FSM senken auf 133 und trotzdem ein 2600+ mit 2083 Mhz haben?
reiner
 
Mein Temp:

Athlon XP 1700+ @ 2600+ unter Last 38°, idle ca. 36° mit ´ner WaKü.
Alles auf ´nem Asus a7n8x Deluxe mit einem Gehäuse-Lüfter.

Many Greetz
 
Original erstellt von reiner8
@ InFakT

dacht ich mir mit dem updaten der revision :-(
aber kann ich nicht bei dem chip nur die FSM senken auf 133 und trotzdem ein 2600+ mit 2083 Mhz haben?
reiner

Müsste eigentlich klappen. Wenn Du im Bios den Multiplikator auf 15 stellst und den FSB
auf 133, dann hast Du etwa 2,0 Ghz. Beim Multi vom 16 etwa 2,130 Ghz.
Kannst Du den Multi auf 15,5 setzen, dann hast Du fast den original Takt.
Bloss ob das mit dem 15,5 geht, weis ich jetzt gerade nicht.
Musst Du mal testen. Ob´s geklappt hat, kannst Du uns dann ja hier mitteilen,
damit auch andere eine funktionierende Lösung haben (wenn´s denn funzt).

Drücke Dir die Daumen!

Gruß InFakT
 
Hi

hier mein Temps nach einer Runde UT 2003

CPU 55°
MOBO 38°
HDD 37°


ist doch gut oder

4 Gehäuselüfter + CPU Lüfter
 
Also mit meinem HCC-02 von Coolermaster hab ich mir meinem 2344mhz prozzi zur zeit 39 grad im Tray Als es so warm war hat ich 41 grad und wenn ich zocke sinds 46 grad
 
Ich hab unter Volllast 54° und idle 47° hab einen AMD Athlon XP 1700+ JIUHB zur Zeit @ 2GHz also 2400+ bei 1,6 V-Core und hab den Noiseblocker NBA-Cup Silent mit Noiseblocker S4 Lüfter

MFG
AMD-RUler
 
@ InFakT


"Müsste eigentlich klappen. Wenn Du im Bios den Multiplikator auf 15 stellst und den FSB
auf 133"

schön wärs wenns funktionieren würde, denn der multiplikator geht auf 12,5 am höchsten !? warum weiss ich nicht

reiner
 
@reiner8:

Dann musst Du die CPU freischalten.....(laut Philip von Seite 2)

Zitat:
"!!!Philip!!! schrieb:
alle t-bred sind unlocked, allerdings unterschielich
alle die einen multiplikator bis 12,5 haben können ihn von 12,5 => einstellen
alle die einen multiplikator ab 13 haben können ihn von 13 =< einstellen

deswegen kannst du deinen multi nicht weiter runter stellen!
must ihn erst unlocken ( auf die altbekanneten methoden -> draht, silberlack, leitgummi )"

Gruß InFakT
 
so erledigt
hab die CPU umgetauscht in einen 2400+ 266FSB,
hab mir noch einen Cooper Silent 2 TC geholt ,
jetzt läuft wieder alles und die Temp ist auf im 33 grad Ruhezusatnd gesunken

bedanke mich bei allen hier um die hilfe

Tschau reiner
 
Eine weise Entscheidung! :D

Wie gesagt, wollte ich mir eigentlich auch die 2600er kaufen.... gut das ich es nicht gemacht habe. :rolleyes:
Habe mir dadurch wohl einiges erspart....

Wünsche Dir viel Spaß mit der neuen CPU!

Gruß InFakT
 
Hi!

Also mein Prozzi (XP 2400+) erreicht nach ´ner Zock-Session 54°. Ist zwar nicht gerade der beste Wert, aber was solls? Zum Einsatz kommt übrigens der Boxed Lüfter von AMD, allerdings mit Artic Silver III. :D



Bye,
 
Meine Temperaturen (System siehe Sig):

CPU (AMD XP1800+ Palomino): 55°-65°
MoBo (des ECS DeskNote A929): 45°-60°
HDD (Hitachi 40 GB 2,5"): 50°-60°
 
temps!!

midi tower...seitendeckel leicht gekippt. :D

cpu idle /48° last /54° kühler: spire falcon rock 2
mb 27° - 31°

bye,
jblue
 
Athlon XP T-Bred B 1800+ @ 2000+ -> 41° Volllast
EPoX EP-8KHA+ -> 34° Volllast
Im Sommer, also an heißen Tagen notiert.

System ist allerdings schön leise. Ich habe drei Enermax Gehäuselüfter die auf 1000RPM dahertrudeln. Auf meinem Thermalright SLK 800 A Pro sitzt ebenfalls ein Enermax UC8FAB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: AMD XP 1800 @ XP 2400

CPU:Bei Vollast max. 42
Mainboard: Bei Vollast max. 30

Im Sommer, also an heißen Tagen notiert.


MFG
The_Rock
 
Momentan mit 1700er auf 2600 30-40 Grad mit Wakü je nach aussentemp.
 
CPU Wärme

Habe einen Athlon XP1700+ Palomino,
derezeit 41° ,Lüfter ist ein artic cooling Copper Silent mit
Kupferkern,dazu 3 zusätzliche Gehäuselüfter.
bennue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben