Welche CPU Temperatur ihr denn so habt bzw. ob meine normal ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch alles Relativ, kommt drauf an ob die Temp an der internen Diode ausgelesen wird oder nicht. Macht die Temp große bzw. schnelle sprünge ( schon beim Surfen in einigen Sec. 3 grad ) so ist die Temp recht genau also 5-10 grad dazurechnen. Bracht die Temp einige Minuten um bei Volllast auf Max zu gehen so kann man 10- 20 grad dazurechnen (interne Diode )
So sieht man auch manche die mit einem Arktic Kühler Temps haben die na an einer Wakü rankommen und den Kühler als nonn plus Ultra sehen.
Die Wohnungs Temp ist so Massgebend das einige sie nicht angeben :(

Idle 38 / Last 47/ Zimmer 22 grad
SLK 900 mit Adapter 120mm YS- Tech saugend/ Thermaltake Xcaser III bei halber Drehzahl und Teiweise Papst Lüfter
 
... MOBO sensor CPU 35-40 °C

... ACPI (sensor im CPU) 30-35 °C

sys
2200+ B @ 195x11 (bei 1,65 V)



POLO II POWER -> WAkü

edit: "...umso größer die Temperaturdifferenz desto größer die Effizents..."

(hört sich an wie vom lehrer diktiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mentor_1986 schrieb:
edit: "...umso größer die Temperaturdifferenz desto größer die Effizents..."

(hört sich an wie vom lehrer diktiert...)

Nicht umgekehrt?! :watt:

Ich mein wenn ein Kühler auf Raumtemperatur kühlt, hat er doch eigentlich seine max. Kühlleistung erreicht! :cool_alt:

Ich will die Luft- oder Wasserkühlung sehen die unter Raumtemperatur kühlt!
 
@shadow86!
Ich würd sowas gerne erfinden, nicht nur sehen, damit würde sich bestimmt geld machen. :p Denn ich kenn nicht so viele Leute die ne Kompressor-Kühlung haben.
Aber ich stimme dir da zu, kühler als Raumtemp ist glaub ich mit denKühlvorrichtungen, die Luft aktiv oder passiv nutzen, nicht möglich, obwohl der Tower manchmal richtig kühl ist :confused_alt: , muss wohl am Metal liegen, andere Wärmeleitfähigkeit ,usw (Besserwisser) :o
 
Athlon64 3200+

idle (Cool'n'Quiet,804MHz,1,264V) => 30 °C

Volllast => 45 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

Ich wollt mal eine frage hier einfügen anstatt nochmal eine Thread auf zu machen.

Mein Wakü läuft seit 2Stunden ohne Probleme, und nun möchte ich wissen ob die Temp 43°/47°<--- (voll Last) für Wakü Verhältnisse gut sind.
System @ Signatur.

Hab mir das Weihnachtsset von H2O Computer gekauft.




Grüße
 
die temps bei offenem fenster :)

Yidaki
 

Anhänge

  • Untitled-2.jpg
    Untitled-2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 599
Hier sind die Temparaturen von meinem alten und neuem Rechner!

altes board:

CPU 38°c
system 36°c

neues board:

CPU 45°c
System 34°c

eigentlich ganz in ordnung.
 
Ich habe seit Neuestem einen Thermalright SLK 947U mit 80mm Papst drauf und jetzt ist die Temp im Ruhezustand bei 30°-32° und unter Last geht die Temp bis auf über 55° hoch.Ist das normal bei einem P4 und mit dem Thermalright?
Ich habe auch noch 4 Gehäuselüfter an einem NT mit Lüftersteuerung und 2 Extralüftern dranhängen.
Früher mit Boxedlüfter hatte ich im Ruhezustand ungefähr 28-30°.Unter Last weis ich leider nichtmehr.
Müsste der Thermalright nicht besser kühlen,oder ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Temperatur

Postet einfach mal euere CPU Temperaturen, im Leerlauf und unter Vollast.

Und natürlich euer System :)


50°c: Leerlauf
54°c: Vollast

Mein System:
AMD Athlon XP 2800@3000
ATI RADEON 9600 TX
1x512 MB DDR 333
1x256 MB DDR 333
K7S8X
80 GB
 
Re: CPU Temperatur

25°C lehrlauf
28°C Vollast

Thermaltake Volcano 12 Extreme im idealfall @ 5500 1/min
Aber in wirklichkeit müsste man ja noch 20°C dazurechnen weil die temp an der oberfläche abgegriffen wird denke ich mal bei meinem board Gigabyte 7vax
also sinds in wirklichkeit .
45°C
48°C

mfg



A² ruleZ
 
Athlon XP2400+ (nonOced!) | CoolerMaster Aero7+

RaumTemp: ca. 22 °C
IdleTemp (bei voller Drehzahl 3.600rpm!) = 46 °C
IdleTemp (bei halber Drehzahl 2.200rpm) = 48 °C

LastTemp (bei voller Drehzahl!) = 49 bis 51 °C
LastTemp (bei halber Drehzahl) = 52 bis 56 °C

MoboTemp = 30 bis 35 °C

Ich denke, dass das für ne Luftkühlung durchaus vertretbar ist...
 
Hallöchen!

Raum 23 Grad

Idle Desktop:

CPU: 28° Mainboard: 26°

Volllast:

CPU: 34° Mainboard: 28°
 
Hi

Ich hab einen 2500+ @ 3200+ Der unter Vollast 55°C hat.
Der Lüfter ist ein ARCTIC Cooling Cooper Silent 2TC.
 
Habe Athlon XP2500+(AQZEA) übertaktet siehe unten

Cpu: Barton

Leerlauf: 38 °C
Volllast: 46 °C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben