TeamViewer Motive 4

Welche Cpu

Jordam

Newbie
Hallo

ich wollte mal meinen alten Amd Athlon 4800+x2 sockel 939 in rente schicken=)
hab mit ihm zwar noch crysis auf höheren einstellungen gut spielen können aber der alte ddr 1 speicher ist wohl auch nicht mehr zeit gemäß

Okay ich brauche ein günstiges gutes board

bei der cpu dachte ich an einen Athlon 7750+ ,6000+

oder intel Core 2 E7300
E8400

was meint ihr was den größeren leitungsschub gibt sollte halt nicht so teuer werden:)

um spiele wie crysis mach ich mir da weniger sorgen aber denke brauch nen hohen takt pro kern für everquest 2 die engine is sehr alt und besteht auf cpu rechen leistung-.-

Also wenn du was billiges und Leistungsstarkes suchst empfehl ich dir den E5200 und dazu nen ordenlichen Lüfter und auf gehts in die 4GHz Region ;)
Die derzeitigen AMDs kannste vergessen in jedem fall auf Intel setzten. Der E8400 (E0) is bekann für sein sehr gutes OC-Potential damit kommst du eigentlich bei entsprechender Kühlung auch jenseits der 4GHz
Alternativ einfach noch auf die Phenom II warten und schauen wie die Preise sind ;)

Ich würde wegen der zukunftssicherheit ein AM2+ System nehmen, also den Athlon 7750 und wenn du irgendwann wieder Geld hast nen Phenom II drauf. Bei Intel kaufste dann doppelt und wie man an aktuellen Titeln wie GTA4 sehen kann, wird man nächstes Jahr vermehrt QuadCores benötigen, bei dem Spiel ist ein auf 4Ghz(!) übertakteter E8500 grad mal so schnell wie ein Phenom 9950 mit 2,6Ghz...

Wenn ich dann hier lese, dass dir jemand rät einen E5200 auf 4Ghz zu takten muss ich lachen ^^ Das war vor nem halben Jahr noch okay, aber jetzt würde ich bei einem Neukauf auf die Zukunft setzten. Darüber hinaus sollte klar sein, dass es beim Zocken eher auf die Graka ankommt und jeder Quadcore schnell genug ist für jedes Spiel, auch die die nur 2 Kerne unterstützen.

so also habe mich für den E8400 entschieden den habe ich mit board und ram für 270 bekommen=)
und es is ein krasse supdate zu dem alten 4800+ obwohl der amd zu seiner zeit der beste war=)

aber wenn ich so durch i net blätter haben die amd s mich nimmer überzeugt

grafikkarte hab ich noch ne 280 er von Nvidea drin denke ma die wurde vom alten cpu ausgebremst=)

Das grosse prob war bei mir ich hab reine cpu leistung gebraucht dazu noch für Everquest 2 das spiel setzt auf reine cpu leistung.

So jetzt mal gesponnen:

63 Euro - AMD Athlon X2 (Brisbane) 5400+ auf 3 GHz
25 Euro - 4 GB RAM Kingston
100 Euro - AM2+ Mainboard (bzw. 65 Euro)

= 188 Euro (153 Euro)

Frage: Ist der denn jetzt soooooooo viel langsamer? Mann kann doch eigentlich viel Geld sparen oder nicht.

Ich verstehs auch nicht, der E8400 wird schon in nem Jahr bei vielen Spielen alt aussehen wie jetzt bei GTA4 und dann kann man ihn nichtmal mehr so einfach aufrüsten, weils den Sockel nichtmehr gibt, nur noch mit ner gebrauchten CPU von Ebay, was ja nicht unbedingt immer das wahre ist... aber selber schuld. AMD wäre definitiv besser gewesen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben