TeamViewer Motive 3

Welche Cpu

miles21

Cadet 2nd Year
Da ich mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen will,
wollte ich fragen ob es sich noch lohnt einen für den Sockel 775 zu kaufen, oder ob ichlieber einem am3 kaufen soll.
Wenn ich den amd kaufe, muss ich nur leider auch ram und ein neues MoBo kaufen und das Budget beträgt nur um die 200 Euro,
ich habe im moment den q9400 im Auge,
Das MoBo is ein Abit Fatality Fp-In 9 Sli.
Wen noch Geld übrig ist würde ich das gerne in Ram investieren.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :freaky:

Gib mal alle Daten von deinem jetzigen PC RAM, Netzteil usw.

Für unter 200 Euro könntest du dir einen Phenom x3 und ein Mainboard dazu holen wenn du DDR2 schon hast.

Was hast du jetzt für eine CPU?

Für was verwendest du den PC?

zock dir nen i7 und werd glücklich^^

war nurn witzxD (ich weiß der war schlecht)

i7 passt ja nicht ins Budget

Im Moment hab Ich nen P4 der is bis an die Grenze übertaktet (4,1 Ghz) und pfeift trotzdem aus dem letzten Loch.
Ram hab ich 2 Gb 667er Kingston, wollte aber 800er kaufen.
Netzteil is ein Lc Power mit 550Watt ( Ich weiss das is ne Billigmarke)
Graka ne Powercolor 4850
Pc verwende ich für alles mögliche,
ein bisschen von allem halt.
Und warum sollte ich mir denn einen x3er holen wenn der 9400 viel schneller ist?

Weil ich nicht wusset wie dein restliches System aussieht vllt. geht auf deinem Mainboard der 9400 nicht und mit etwas Glück kann aus dem x3 einen x4 machen.

Also zur Zeit ist eine Sockel AM2+ Kombi immer noch der Preis-/Leistungskracher schlechthin.
X3 720 BE, 4 GB Speicher und ein nettes Board und Du kannst schon recht viel damit anfangen.
Kostet ca. 200,- Euro und das paßt ja dann ... .
flipp

Wenn er ein Sockel 775 Board hat auf dem ein Q9400 drauf passt und der würde ja passen, wäre es Geldverschwendung die ganze Plattform z wechseln.

Nimm den Q9400, der ist etwa so schnell wie ein Phenom II 920. Das reicht locker für alles.

Also zur Zeit ist eine Sockel AM2+ Kombi immer noch der Preis-/Leistungskracher schlechthin.
X3 720 BE, 4 GB Speicher und ein nettes Board und Du kannst schon recht viel damit anfangen.
Kostet ca. 200,- Euro und das paßt ja dann ... .

Das scheint mir auch die beste Lösung zu sein.

Ich frag nochmal.... warum soll er insgesamt mehr ausgeben um dann mit einem 3 Kerner dazustehen wenn er für weniger einen schnelleren Quad bekommt ohne das er die Plattform neu kaufen muss? Zumal der DDR2-667 Ram das System nicht mal wirklich ausbremsen würde, der FSB ist so oder so 333Mhz und nicht 400Mhz.
Es wäre völliger Schwachsinn hier komplett umzusteigen und mehr Geld auszugeben wenn er günstiger und schneller weg kommen kann.

Ich wollte vielleicht auch noch 800er Ram dazukaufen um den so weit ie möglich zu übertakten wenn das Geld reicht...

@miles21: Ich würde dir auch den Q9400 empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben