Welche der drei?

Campkom

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
366
Welche der drei Karten würdet ihr nehmen?
Meine Anforderungen ist haupzächlich das gaming.
Spiele: BF3; Crysis 2/3 u.ä.

Ich weis, dass die Gigabyte HD 7870 besser als die Asus GTX 660 ist, aber ich habe gelesen, dass die 7er Serie von AMD Probleme mit sich bringt. z.B. Blackscreens u.ä. ist das wirklich so dramatisch?

Und als drittes die EVGA GeForce GTX 660 Superclocked Signature 2. Verbraucht diese Wirklich bis 450 Watt wie in den Details steht?
Welche der drei Karten ist am besten für mich geeignet?

Mein System soll außerdem eine 120gb SSD von Samsung und einen i5 3470 enthalten.

Asus GTX 660: http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html/page/2/#reviews

Gigabyte HD 7870: http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html/page/4/#reviews

EVGA GeForce GTX 660 Superclocked: http://www.mindfactory.de/product_i...-Signature-2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html


Wieso wurden von der EVGA nur 20 verkauft?




Mir wurde die HD 7870 im Vergleich gegen die Asus gtx 660 vorgeschlagen, aber dann bin ich auf die EVGA gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Gigabyte 7870! Ist die schnellste und leiseste Karte! Außerdem gibts noch das Never Settle Bundle dazu! ;)
Black Screens usw. trat einzig, bei wenigen 7870ern auf! Und eig nur bei Sapphire Karten! Aber das Problem war nie dramatisch und ist längst behoben ;)

MfG
 
Was ist mit den Blackscreens und den Problemen?
Verbraucht die EVGA wirklich 450 Watt?
Ist die EVGA besser als die anderen beiden?
 
Ich persönlich würde zur Gigabyte greifen, bekommst fürs Geld am meisten(Spielebundle).
Und Probleme kann es mit jeder Karte geben.
 
JA das weis ich auch was ist mit der EVGA?
Wieso steht bei der Erforderliche Spannungsversorgung 450 Watt?

Es ist schön wenn Spiele dabei sind, aber im Grunde ist das bei mir nebensächlich.
 
Bei der Kepler-Serie, also der 600-Serie von Nvidia kann man pech haben und einen schönen Redscreen bekommen. :D

Die 7000-Serie von AMD oder die 600-Serie von Nvidia sind beide sehr gut. Ich würde einfach auf den Preis gucken und welche Performance man dafür bekommt.

Die 7870 ist bei full hd um 12% im allgemeinen in Games schneller und bei 4xAA und 16xAF noch 5% schneller. Dazu bekommt man noch Bioshock 3 und den neusten Tomb Raider.

Ich würde 100%ig die 7870 nehmen.

Zu den Karten: ASUS verbaut z.Z. den besten Kühler, der ist wirklich 1A. Aber der Gigabyte ist nicht 1A, aber sehr sehr gut.

Deswegen kauf dir umbedingt die 7870! :)
 
Campkom schrieb:
Ist die EVGA besser als die anderen beiden?
Nein das ist die empfohlene Gesamtversorgung fürs System.

Campkom schrieb:
Ist die EVGA besser als die anderen beiden?
Nein die Gigabyte Radeon 7870 ist gesamt die schnellste von allen drein! das kann aber von spiel zu spiel variieren.
 
nimm die 7870, da bekommst du das meiste für das Geld.
Von häufigem Abrauchen habe ich noch nie was gehört.

SIcher, dass das Gehäuse/Mainboard deine neue Grafikkarte/Prozessor schlucken? Sieht mir stark nach OEM Rechner aus, und die sind oftmals sehr pingelig, was die HArdware angeht. Bzw. Was für ein Netzteil ast du denn?

Ok, ich dachte du wolltest den aufrüsten, aber wenn du was komplett neues baust, kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Detail steht 140 Watt max. Stromverbrauch.
450 halte ich für ein bisschen viel ...
 
Ok, da habt ihr mir schon geholfen. Ich werde wahrscheinlich die HD 7870 nehmen.
Ergänzung ()

Nein ich baue mir selbst einen PC zusammen. Das ist jetzt nur ein paar Teile rausgegriffen.
 
die EVGA verbraucht keine 450W, sondern braucht ein NT mit 450W, wobei diese Angabe wiederum Quatsch ist, da schon ein gutes 350W NT ausreicht bei deiner CPU und der Graka.
Mein Rat: da du Crysis 3 willst, hol dir eine 7950 (https://www.computerbase.de/preisvergleich/732249) und nimm Crysis 3 gratis mit.
 
ja die geht auch, leise und schnell laut Test
Dann würde ich aber ein gutes 400W NT nehmen, zB ein bequiet E9 400W Gold
 
ich würde von der VTX 3D abraten! die Gigaybte karte ist schneller und wesentlich kühler und leiser! ;)
 
Die 7870 ist je nach Spiel schneller oder langsamer als die GTX660.

Die 7950 habe ich auf Grund von Treiberproblemen in einigen Spielen (August 2012) wieder zurück geschickt sonnst hätte ich mir die 7950 behalten.
Wenn dich Mikroruckler / Frame Skips und die ein oder anderen grafischen Fehler insbesondere zu Spielerelase nicht stören dann ist die 7870 / 7950 eine gute Karte.

Du kannst die Karte ja bestellen, testen und wieder zurück schicken im Falle des Falles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer HD7870 (Bioshock Infinite, Tomb Raider) oder HD7950 (Bioshock Infinite, Crysis 3) von Gigabyte machst Du nix verkehrt.

Momentan spricht nichts für die GTX660.

Bei Dir scheint aber doch eher im Hinterkopf rumzuschwirren, unbedingt eine nVidia-Karte haben zu müssen. Sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben