Welche dieser Wärmeleitpasten soll ich nehmen?

Lonely Shepherd

Lieutenant
Liebe Computerfreunde,
ich hab vor mir bei Hardwareversand nen neuen CPU-Kühler zu kaufen. Da dachte ich mir, es wäre auch nicht verkehrt mir dann gleich noch ne Tube Wärmeleitpaste auf Vorrat zu gönnen, da ich mir das letzte mal welche bei nem Kumpel erschnorren musste.

Ich habe allerdings keine Ahnung, welche nun empfehlenswert, bzw. empfehlenswerter als die Anderen ist. Zur Auswahl stehen bei Hardwareversand laut Suche die folgenden:
http://www1.hardwareversand.de/1VglTIivQWz04d/articlesearch.jsp

Von der Arctic Silver V meine ich schon häufiger positive Berichte gelesen zu haben, aber ich habe mich im Großen und Ganzen kaum mit dem Thema WLP beschäftigt.

Für Hilfe wäre ich dankbar. ;)

Ich würde die Arctic Silver nehemen. Die is Super, mit meinem Zalmanlüfter wird meine CPU im Idle nur um die 35° C warm, unter last um die 45° C.

Kann die Arctic Silver also nur empfehlen :D

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind die Coollaboratory Luiquid Metal Pads, erhältlich zB bei Caseking. Hatte vorher auch ne Artic Silver 5 drauf aber durch Kühlerwechsel hab ich die mal ausprobiert und habe keinen °C unterschied gemerkt und unter Last waren die Temps sogar 2-3° besser^^

Upps, sorry für den Link hab ich nicht dran gedacht.

Also bei HV gibt es:
- eine Noname
- Arctic Silver 5
- EKL Alpenföhn Schneekanone
- Xilence Silver Tim
- Cooler Master Thermal Fusion 400
- Scythe Thermal Elixer

Also die Arctic Silver 5 wurde schon ein paar mal genannt und sofern mir niemand mehr sagt, dass eine der anderen besser ist, werde ich diese dann wohl nehmen.

Thx für eure Hilfe! :daumen:

Wegen Metal Pad: Der Kühler den ich mir kaufen will ist der Groß Clockner BE. Dort ist dieses Metal Pad dabei. Ich will die WLP ja wie bereits erwähnt auf Vorrat, damit ich nicht immer bei anderen nachfragen muss.

die von ac is gut
muss aber nich unbedingt sein da bei den cpu kühlern ja bereits welche dabei liegt und die ac wahrscheinlich nur ein bisschen besser ist

Die Pads gibs auch im 3er Pack für 10€ und die haben ne verdammt lange lebensdauer die Pads, vorrausgesezt die baust nich alle paar Wochen dein Kühler ab^^

Wenn mich das Pad des Groß Clockners überzeugt kaufe ich mir in Zukunft vielleicht auch Pads, aber im Moment bleibe ich noch bei Paste.

Die Arctic Cooling steht leider nicht zur Auswahl im Raum, da ich nur welche von HV nehmen werde.

Hab jetzt mal meine Cookies gelöscht und auf den Link im ersten Post geklickt. Da sind ja tatsächlich Cams gelinkt.^^
Hätte eher damit gerechnet, dass irgendwie nur die HV-Seite aufgerufen wird oder ein Link ala "diese Seite kann leider nicht angezeigt werden". :D

Meiner Meinung bist du mit der Arctic Silver 5 sehr gut bedient ! Benutze sie selber sehr gerne !
Aber die Paste von ZALMAN ZM-STG1 , habe ich auch ein paar mal genutzt und kann sie auch empfehlen ( ist sehr leicht auf zutragen )!

Zur Not benutze Google für Testberichte ! Das hilft enorm viel , da jede Paste ihre Vorteile und Nachteile hat .

Grüße DMHas

Zurück
Oben