Welche Dx10 Spiele laufen mit Ion Grafik Flüssig?

csch92

Captain
Hallo werde mir Nächste Woche ein Netbook (ASUS EeePC-1201N ) Kaufen.

das hat ja einen Ion Graifkchip eingebaut, könnt ihr mir sagen, welche Spiele damit Flüssig laufen?

würde Crysis auf Niedrigen Einstellungen Flüssig Laufen?

Weil ich möchte auch endlich mal Crysis zocken können, aber mir keinen 800 Euro PC kaufen.

Und mir war Gute Grafik eigentlich nie Wichtig, solange es Spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dingen soll grade mal HD Filme flüssig schaffen, da ist nichts mit spielen...evtl. CS 1.6 aber mehr dürfte nicht drin sein, schon garnicht DX10 Games.

cs 1.6 wird gut laufen, aber selbst css wird bei der cpu schon probleme haben.

wenn du zocken willst und nicht mehr als 400-500€ ausgeben willst, dann kommst du nicht um einen normalen desktop pc herum. wenn du mobil etwas zocken willst, dann sollteste schon so 650 bis 800€ einplanen.

nein, du kannst auf einem netbook kein crysis spielen.
wie kommst du drauf, dass das möglich sein könnte?

ältere spiele wie: CS 1.6, diablo 2 oder so würden gehen. aber mehr auch nicht

Definiere flüssig :D :D

Nein, damit werden so gut wie keine Spiele laufen, vielleicht Tetris oder Solitaire ;)

ihr habt wohl keine ahnung, bzw habt kein netbook mit ion.
ich selbst habe den hp mini311, und der hat nur nen single atom mit ion grafik.
dirt2, crysis, gta4 jawohl gta 4 laufen auf niedrig recht gut mit dem kleinen.
ist zwar alles fast dx9 aber spielt ja bei niedrig keine große rolle.
zocke meist aufm pc X955 und gtx285, aber aufm atom macht es auch irgendwie spass im schlafzimmer :D
fifa11 und f12010 laufen leider nicht mehr so gut :(
cod4 läuft auch super, hab mein atom auf 1.9ghz übertaktet.
sogar css läuft bombe mit dem hp mini :)

Also zum Zocken sind die nix, das neue Worms Reloaded läuft gut und viele alte Klassiker wie UT 99, Serious Sam, StarCraft, Age of Empires II, ...

ich kann mit dem eeepc 105p also auch atom cpu und igma3150 tomb raider anniversary recht flüssig spielen. das wars dann aber auch :D

MrGigi1982 schrieb:
ihr habt wohl keine ahnung, bzw habt kein netbook mit ion.
ich selbst habe den hp mini311, und der hat nur nen single atom mit ion grafik.
dirt2, crysis, gta4 jawohl gta 4 laufen auf niedrig recht gut mit dem kleinen.
ist zwar alles fast dx9 aber spielt ja bei niedrig keine große rolle.
zocke meist aufm pc X955 und gtx285, aber aufm atom macht es auch irgendwie spass im schlafzimmer :D
fifa11 und f12010 laufen leider nicht mehr so gut :(
cod4 läuft auch super, hab mein atom auf 1.9ghz übertaktet.
sogar css läuft bombe mit dem hp mini :)

also GTA IV aufm atom SC ist die größte lüge, die man hätte bringen können!

ich weiß nicht was "recht gut" bei dir heißt, aber wenn man mal mehrere CPUs verbaut hatte, dann weiß man 3 oder 4 kerne bei gta zu schätzen. selbst mit einem 3 ghz singlecore bekommt man gta nicht über 10-15 fps!

crysis skaliert da besser mit dem ion, aber gta 4 läuft aufm atom nichtmal mit 5 fps, auch net auf niedrigstens settings. da hilft auch kein ion.

also ich kann es noch spielen, guck doch auf youtube und gib mal ein ion und gta4, klar läuft es nicht flüssig, aber man kann es noch spielen
mit dem tool ziehe ich den atom auf bis zu 2ghz @3GB ram und ion, und der leistet schon gutes der kleine hp 311 mini ;) gta SA läuft dagegen sogar bombe, was beim gma950 überhaupt nicht der fall ist :)

sa hat ja auch keine anforderungen!

aber gta IV wird auf der kiste augenkrebs verursachen ... mach doch mal ein video mit fraps an damit wa die fps sehn.

btw.: die meisten youtube ion gaming vids sind fakes mit "stream my game" ...

so video angeguckt und ich muss müde lächeln ... das sind maximal 2-3 fps wenn überhaupt auf min. settings!
die ladezeiten sind ewig lang, damit schaffste net eine mission wenn waffen im einsatz sind XD

rueckspiegel fürs zocken hab ich mein game pc ;)
für ne runde in der küche daddeln und nebenbei essen machen reicht es dicke !!!
zumal ich damit meist nur hd videos schaue, und ab und zu ne runde dirt2 zock.
rest mach ich alles mit BE955 und gtx285 ;) auf ein full hd 26zoller ;) das reicht mir noch ne weile.
was ich damit sagen möchte ist, das viele den atom+ion unterschätzen, zum zwischendurch reichts.
sogar dein acer timeline reicht da nichtmal mehr aus um es flüssig wiederzugeben ;)

MrGigi1982 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=UANIM08oz-M << auch netbook mit ion, allerdings läuft es wegen dual atom noch ein wenig besser ;)

das ist so eing efaktes video mit stream my game ...

schau doch wie schnell er die kamera dreht, was selbst bei neuen systemen mit guten settings immer kleine slowdowns und heftiges aufpoppen von objekten zeigt.
das umgeht man nur mit lowest settings auf guten pcs.

aber ein atom kann das nicht ohne aufpoppen udn slowdown. der typ hat allein bei den drehungen mehr als 25 fps. das schaffste net mit dem system. bei ihm poppen netmal die bäume beim fahren auf.

mir fällt gerade auf, bei dem video wo du sagst, dass es so flüssig ist wegen dualcore atom, sieht man keine pixel weiter an den kanten etc. also selbst aufm kleinen screen würde man bei 800*600 pixel sehen und hier schauts arg downgesampled aus, was durch stream my game auftritt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben