Welche externe Festplatte ? ~ 70 €

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen !
Ich suche eine möglichst schnelle Festplatte mit 1 oder 2 TB .
Preis sollte um die 60€ liegen , ist das möglich und realistisch ?

Die externe wird dann quasi als interne Festplatte dienen , d.h. , wenn der PC eingeschaltet ist , wird sie ebenfalls eingeschaltet sein . (Meine Seagate macht das schon seit gut 4 Jahren mit )

Gibt es einen bestimmtem P/L- Hammer , naja würde mich über kompetente und konstruktive Antworten freuen .

Viele Grüße

PS :

Hab noch einen alten Athlon 64+ , Mainboard unterstützt nur USB 2.0 :D

Sorry, aber USB 2.0, eine externe Festplatte und schnell lassen sich in einem Satz kaum verbinden, jedenfalls nicht ohne Negation.

Versuchs mal mit der hier: http://www.amazon.de/Western-Digita...ZRZG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307002651&sr=8-3

Hab jetzt die gepostet, da du bis ~70€ gehen wolltest. Ansonsten eben die mit 1,5TB: http://www.amazon.de/Western-Digita...HOK8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1307002651&sr=8-2

Ich hab eine ähnliche, auch mit 2TB von WD, und die schreibt mit bis zu 70MB/s wird dann aber langsamer, fällt aber NIE unter 35MB/s.

Da hast du ne WD Platte drin, und die sind fabelhaft. Kapazität liegt bei 2TB, das ist enorm, und bekommt man nur sehr schwer voll.

PS: Nichts für ungut, aber ne Suche bei Amazon wär schneller gegangen, als nen Thread bei CB aufzumachen xD

Zuletzt bearbeitet:
H€RM@NN schrieb:

Danke dir , habe ich bereits gemacht und die Platte war auch schon bereits auf meinem Wunschzettel :) , aber ich habe gedacht , dass es vielleicht noch ein paar Geheimtipps gibt ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ja nix sagen, aber die hatte ich auch und die is nach 2 Wochen einfach kaputt gegangen, komplett - keine Datenrettung möglich! Die Stromzufuhr ist echt die allerbilligste. Hol dir lieber ne gescheite 1,5TB, aber keine WD!

Haydar schrieb:

Toller Vorschlag , ernsthaft !
Nur eine dumme Frage , wie schließ ich die dann an , mit USB ist da nichts oder ? :rolleyes:
Das wird ja etwas fummelig , extra den internen SATA-Port zu benutzen ?

@M.J.1989
Das ist kein Grund, ihm die Platte zu vermiesen, gut, du hast ein Montagsmodell erwischt, aber bei mir laufen 2 ähnliche Platten, nicht mit der Kapazität, und beide funktionieren jetzt 3 Jahre, und die andere 1 Jahr.

Und was ist deiner Ansicht nach gescheit? Wenn du schon Kritik übst, erwarte ich wenigstens einen adäquaten Gegenvorschlag, aber vollkommen unbegründet unqualifizierte Kommentare abzulassen, das ist sinnlos, und bringt den TE nicht weiter, im Gegenteil.

Peter, lern lesen.

Da ist ne Platte und nen Gehäuse. Du steckst die Platte ins Gehäuse und schliesst das Gehäuse per USB an den PC.

USB 3 ist abwärtskompatibel. Ich geh davon aus dass dein USB 2 voll ausgereizt wird.

AhA! der interene S-ATA 3.0Gbit/s Port der gemeint ist befindet sich im externen Gehäuse. LOL

Zuletzt bearbeitet:
also was ich immer sehr nervig fand war das externe netzteil für die 3,5 zoll festplatten .... deshalb würde ich zu einer 2,5 zoll platte greifen die ist dann zwar nicht mehr so fix aber bei usb 2.0 fällt das eh nicht ins gewicht da der usb hier ein Flaschenhals darstellt. ich persönlich würde zu einer 2,5 zoll mit 750gb oder 1 tb greifen.

MFG JENNER

Naja das Lesen war bis jetzt , Gott sei Dank , noch nicht meine Schwäche , aber trotzdem nettgemeinter Ratschlag , was sind die anderen Menschen nicht alle minderbemittelt , schrecklich .... !

B2T :

Gibt es schon iwelche Tests zu dem Gehäuse , habe gelesen , dass es häufiger nicht erkannt wird ?

PeterHans: ist eine Lösung mit eSATA keine mögliche Alternative?
Das wäre dann "normale" HDD-Geschwindigkeit.

Wenn die Platte eh jeden Tag miteingeschaltet werden soll, kann sie ja ruhig auf der Rückseite des PC liegen, oder?
Dazu holst Du Dir einfache eine günstige Platte, ein passendes Gehäuse und klemmst den externen SATA-Anschluss und einen USB-Port für Strom an das Gehäuse, aus die Maus.
Super runde Sache mit hoher Geschwindigkeit.
:-)

Fakt ist: Festplatten gehen kaputt (mal eher mal später). Das ist so.

Also geht es darum sich für eine Marke zu entscheiden, wo man in so einem Fall als Kunde gut behandelt wird. Das wurde ich bei Western Digital bisher immer. Ob Fetsplatte kaputt, Netzteil kaputt - ich bekam immer kostenlosen Ersatz. Also bleibe ich bei Western Digital. Ich nehme für deine Ansprüche eine Western Digital Elements Platte. Davon habe ich schon 5 Stück. Wenn du Lust auf Gebastel hast, dann kannst du dich auch der anderen Ideen bedienen.

Was an deiner Anforderung unrealistisch wäre ist, wenn du für die externe Platte die gleiche Geschwindigkeit wie für die interne erwartest. Ich denke mal das tust du nicht (da 1-2TB Platten meist sowieso langsamer sind als die restlichen). Dir scheint es eher an Speicher als an Geschwindigkeit zu liegen.

chancaine schrieb:

Ja wäre eig. schon eine super Idee ,
Problem ist nur , ich habe keinen externen SATA-Anschluss , uralt PC :D !

Externe und interne Lösung SIND gleich schnell, wenn man sich auf die gleiche Art und Weise mit dem Datenbus verbindet, nämlich über SATA ;-)

Du definierst extern/intern über den Aufenthaltsort der Platte. Ich definiere ihn über die Schnittstelle. SATA ist für mich eine interne Schnittstelle. USB dagegen nicht. Warum?: Was wäre denn eine SATA Festplatte in einem HotSwap 5.25" Schacht. Ist das nun ne interne Platte oder eine externe, weil sie nicht wirklich im Gehäuse sein muss um angeschlossen zu sein. Oder ist eine USB Festplatte, die du im Gehäuse drin hängen hast, die aber hinten am USB Port hängt auch gleich intern, wenn sie genausogut außerhalb hängen könnte? :-)

Back2Topic:
Im Prinzip ist es völlig egal was du nimmst, solange es deine Bedürfnisse befriedigt. In deinem Fall würde ich in einen Laden gehen und mir eine 1-2TB Platte für dein Budget kaufen. Im Prinzip ist auch die Marke völlig egal, solange du eine Garantie erhälst. Alles andere ist momentan einfach nur geklöne. Ich sage du wirst mit jeder Platte zufrieden sein :-)

Ich hatte wahrscheinlich Gemüse im Schlauch als ich deine Beiträge gelesen hab. Egal, wir sind uns ja einig :-)

@PeterHans
Nimm die WesternDigital Platte, die du schon nehmen wolltest. Das ist eine gute Wahl.

Alternate 3
Zurück
Oben