Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche externe Soundkarte?
- Ersteller Talion91
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
An der PS4 läuft prinzipiell jede Stereo USB Soundkarte, bei der XBox weiß ich nicht genau wie es ist, aber ich glaub die unterstützt keine USB Soundkarten, hier braucht man einen DAC für SPDIF (was prinzipiell auch an der PS4 geht, solange es keine Slim ist)
Eine SoundblasterX G5 oder G6 kann beides, man kann damit sogar beide Konsolen gleichzeitig anschließen.
Eine SoundblasterX G5 oder G6 kann beides, man kann damit sogar beide Konsolen gleichzeitig anschließen.
Jesterfox
Legende
Wird zumindenst auch extra damit beworben und über SPDIF kann da eigentlich auch nichts schief gehen (vor allem da die G6 gegenüber der G5 auch noch Dolby Digital dekodieren kann). Ich hab mit meiner G5 und der PS4 schon beide Varianten getestet und das hat beides funktioniert (am SPDIF musste ich sie für die G5 halt explizit auf Stereo stellen, das sollte bei der G6 entfallen können)
Spellbound
Lieutenant
die G6 bietet auch nicht sooo viel mehr. Ich würde da auch eher zur G5 greifen, wenn nicht unbedingt dieses Mehr gewünscht wird . Die G5/G6 kann an Xbox . PS4 und Pc betreiben werden, aber man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass auf Grund der fehlenden Software die Soundkarte natürlich schwer eingeschränkt sein wird gegenüber dem PC. Wobei man trefflich darüber streiten kann, ob man den ganzen Kram jemals wirklich benötigen wird... :-)
Klicksound habe ich aber keinen. Ich habe aber oft scheinbar Glück und umschiffe die ganzen Montagsmodelle irgendwie. ich bin aber sowohl mit meiner G5 als der G6 absolut zufrieden.
Klicksound habe ich aber keinen. Ich habe aber oft scheinbar Glück und umschiffe die ganzen Montagsmodelle irgendwie. ich bin aber sowohl mit meiner G5 als der G6 absolut zufrieden.
Jesterfox
Legende
Was cool wäre ist wenn der Surround-Sound an den Konsolen gehen würde... wobei das wohl auch bei der G6 wohl nicht funktioniert (obwohl si den Dolby Decoder hat... aber das muss ich glaub ich den Support von denen mal fragen oder es einfach selber mal probieren)
@Spellbound : wenn du die G6 hast, kannst du das mit dem Surround mal testen? Also wenn du ein 5.1 Dolby Digital Signal am SPDIF reingibst ob dann Surround über Kopfhörer geht? Direkt soll es wohl nicht gehen, aber interessant wäre es ob es evtl. dann geht wenn die Box am PC steckt und die Software läuft.
@Spellbound : wenn du die G6 hast, kannst du das mit dem Surround mal testen? Also wenn du ein 5.1 Dolby Digital Signal am SPDIF reingibst ob dann Surround über Kopfhörer geht? Direkt soll es wohl nicht gehen, aber interessant wäre es ob es evtl. dann geht wenn die Box am PC steckt und die Software läuft.
Jesterfox
Legende
Alternativen wären DAC+KHV Kombinationen mit SPDIF Eingang (und evtl. zusätzlich USB), da gibt's schon noch welche, wobei ich da grad nicht so den Überblick hab welche empfehlenswert sind (ich hab noch einen Fiio E17 der das kann, den gibt's aber nicht mehr und der E17k hat keinen SPDIF mehr, außerdem ist der mit Akku für Mobilbetrieb)
Bei der Switch weiß ich jetzt nicht was die alles für Anschlüsse bietet (ich bekomm meine erst in 2 Wochen). Bei der G6 werben sie damit das man sie per USB an das Dock anschließen kann... eigentlich müsste das dann mit der G5 auch schon gehen. Aber eine Garantie kann ich aktuell nicht geben... (einen SPDIF scheint die Switch nicht zu haben, da geht dann wohl wenn dann nur was mit USB)
Bei der Switch weiß ich jetzt nicht was die alles für Anschlüsse bietet (ich bekomm meine erst in 2 Wochen). Bei der G6 werben sie damit das man sie per USB an das Dock anschließen kann... eigentlich müsste das dann mit der G5 auch schon gehen. Aber eine Garantie kann ich aktuell nicht geben... (einen SPDIF scheint die Switch nicht zu haben, da geht dann wohl wenn dann nur was mit USB)