Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche firewall und welcher virenscanner?
- Ersteller der-h
- Erstellt am
creatix
Lieutenant
W
westcoast
Gast
du kannst antivir PE edition nehmen oder das avast virenprogramm.
beide virenscanprogramme sind kostenlos.
beide virenscanprogramme sind kostenlos.
Pixelgamer
Lt. Commander
Vollkommen ausreichend.
chinamaschiene
Lt. Commander
der beste virenscanner G DATA läuft nicht auf windows 7 sondern freezt das system für 5 minuten. dann schafft man es noch gerade so ihn zu deinstallieren...
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
HALLO,
ich benutze bei der Win7 64bit den AntiVir
Free von Avira! Und als Firewall nutze ich die
Vista Firewall Control 2.1 Free von Sphinx! Beide
Programme laufen einwandfrei! Zu finden hier:
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html
http://www.free-av.de/de/download/index.html
MfG
ich benutze bei der Win7 64bit den AntiVir
Free von Avira! Und als Firewall nutze ich die
Vista Firewall Control 2.1 Free von Sphinx! Beide
Programme laufen einwandfrei! Zu finden hier:
http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html
http://www.free-av.de/de/download/index.html
MfG
creatix
Lieutenant
Von Kaspersky wurde heute ebenfalls eine Testversion für Win7 herausgebracht:
https://www.computerbase.de/news/be...on-kaspersky-anti-virus-fuer-windows-7.23905/
https://www.computerbase.de/news/be...on-kaspersky-anti-virus-fuer-windows-7.23905/
Suche auch ne Firewall für Windows7
Habe mir gerade einen Trojaner eingefangen da die Windows Firewall fürn SACK ist
Zwar hat mein AntiVir ihn gleich erkannt und wieder eleminiert, doch solche Sachen trüben die Arbeit mit Win7 doch sehr.
Da ich keinen Router habe brauche ich eine sep. Firewall - nur es läuft keine auf Win7
Wer weiß Rat?
Grüße
Habe mir gerade einen Trojaner eingefangen da die Windows Firewall fürn SACK ist
Zwar hat mein AntiVir ihn gleich erkannt und wieder eleminiert, doch solche Sachen trüben die Arbeit mit Win7 doch sehr.
Da ich keinen Router habe brauche ich eine sep. Firewall - nur es läuft keine auf Win7
Wer weiß Rat?
Grüße
erm afaik ist doch ne firewall nicht dazu da um das einfangen von viren und trojanern zu verhindern, sondern steuert was übertragen wird und was nicht.
und genau das kann die windows firewall sehr gut.
für das trojanerproblem gibts virenscanner die den datenfluss kontrollieren. Mein Avast! macht das sehr gut. Die home edition ist kostenlos und läuft unter win7 32 und 64 bit. Braucht kaum resourcen und nutzt sogar multicores beim virenscannen
Aber auch der Windows Defender macht das ganz ordentlich. Allerdings hab ich da die Automatische überprüfung abgeschalten. Aber wenn ich manuell scannen lasse findet der das gleiche wie andere scanner auch.
und genau das kann die windows firewall sehr gut.
für das trojanerproblem gibts virenscanner die den datenfluss kontrollieren. Mein Avast! macht das sehr gut. Die home edition ist kostenlos und läuft unter win7 32 und 64 bit. Braucht kaum resourcen und nutzt sogar multicores beim virenscannen
Aber auch der Windows Defender macht das ganz ordentlich. Allerdings hab ich da die Automatische überprüfung abgeschalten. Aber wenn ich manuell scannen lasse findet der das gleiche wie andere scanner auch.
ach so - somit hat die Firewall nichts mit dem Trojaner zu tun?
Dann habe ich einfach nur mal Pech gehabt das ich mir da was eingefangen habe?
Naja, er ist ja auch schon wieder weg, insofern funktioniert AntiiVir hervorragend.
Du meinst ich könnte da ruhig mit der Win7 Firewall weiterarbeiten?
Grüße
Edit: warum den Win Defender abgeschaltet?
Dann habe ich einfach nur mal Pech gehabt das ich mir da was eingefangen habe?
Naja, er ist ja auch schon wieder weg, insofern funktioniert AntiiVir hervorragend.
Du meinst ich könnte da ruhig mit der Win7 Firewall weiterarbeiten?
Grüße
Edit: warum den Win Defender abgeschaltet?
Genau. Mein Wisstenstand ist der, dass die Firewall zum Einsatz kommt wenn der virenscanner versagt.
Sprich du hast bereits einen Trojaner drauf.
Normal Scannt der Virenscanner den Datenfluss. Gehst du jetzt auf eine Website die was böses vorhat meldet sich der scanner und bricht den Vorgang ab. Selbiges beim Dateidownload. Dort kommt dann(bei avast): "diese datei enthählt spuren von ..." und kannst auf "verbindung trennen" klicken. => download abgerochen.
Sollte es jetzt (warum auch immer) vorkommen, dass der Virenscanner nicht alarm schlägt, du einen Trojaner installierst und dieser nach hause telefoniern will, springt die Firewall ein. Die sagt dann "hey da will was raus funken" und fragt dich ob das Programm das machen darf. Da wir ja keine DAUs sind klicken wir in dem fall auf "nö" und das Programm ist gesperrt.
Das kann die Windows Firewall prima (schon erfahrung mit gemacht
).
//EDIT:
Ich hab den Defender nicht abgeschalten. Ich hab die Automatische Überprüfung deaktiviert. Also das er z.B. jeden Freitag um 15h mein Rechner scannt
Sprich du hast bereits einen Trojaner drauf.
Normal Scannt der Virenscanner den Datenfluss. Gehst du jetzt auf eine Website die was böses vorhat meldet sich der scanner und bricht den Vorgang ab. Selbiges beim Dateidownload. Dort kommt dann(bei avast): "diese datei enthählt spuren von ..." und kannst auf "verbindung trennen" klicken. => download abgerochen.
Sollte es jetzt (warum auch immer) vorkommen, dass der Virenscanner nicht alarm schlägt, du einen Trojaner installierst und dieser nach hause telefoniern will, springt die Firewall ein. Die sagt dann "hey da will was raus funken" und fragt dich ob das Programm das machen darf. Da wir ja keine DAUs sind klicken wir in dem fall auf "nö" und das Programm ist gesperrt.
Das kann die Windows Firewall prima (schon erfahrung mit gemacht
//EDIT:
Ich hab den Defender nicht abgeschalten. Ich hab die Automatische Überprüfung deaktiviert. Also das er z.B. jeden Freitag um 15h mein Rechner scannt
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik schwer ist...)