Welche Fritzbox ist die richtige für VDSL100?

Das ging eher Richtung Warum. AVM wird ja nicht zum Spaß eine Aktualisierung für abgekündigte Modelle veröffentlichen. Gab es da eine größere Sicherheitslücke ähnlich der VoIP-Geschichte aus #11?
 
Das weiß ich nicht, Fakt ist aber:
AVM hat Verträge mit den Providern ... EOS gilt nur für Privatkunden.

Sollte also eine Sicherheitslücke auftauchen, wird AVM diese für die Providerkisten (7412, 7362SL) schließen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Das ging eher Richtung Warum

Einige Updates wie z.b. für die 7272 gab es wegen der WLAN Krack Lücke. Die 7390 hat es auch erhalten und einen aktuelleren DSL Treiber das für mehr Stabilität bei Vectoring Anschlüssen sorgen soll.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
und noch die Finger von OS 7.20 lassen.

Und warum sollte man das ? Was läuft mit dieser Version nicht richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@till69

Aber nur in Verbindung mit Super Vectoring Anschlüssen und da wurde seitens AVM auch als Workaround empfohlen zum vorigen DSL Treiber zu wechseln bis ein Update da ist.

Bei mir läuft der Treiber seit der letzten ( kein Abbruch sondern durch ein Neustart der Box ) Synchronisierung stabil.

5DF05483-BD6C-47A2-90BA-8F73FD104BA5.jpeg

@DeusoftheWired

Ja Ich hatte es doch geschrieben das die 7390 es auch erhalten hatte ( klar noch vor dem EOS ) und ein Update ( nach dem EOS ) das die Systemstabilität verbessert hat Ich vermute mal in Verbindung mit Vectoring Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem DSLAM bist du verbunden ?
 
Ist ein FTTB Anschluß mit einer Distributed Point ONT ... Fritzbox sagt "Unknown (4d455441): 50.0"

@TCHAMMER
Edit:
Nach dem 7.20 Update: "Metanoia: 50.0"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCHAMMER
till69 schrieb:

Wenigstens etwas 👍

Hat sich an den Leitungswerten was verändert oder sieht man das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben