welche frizcard

cdlcnox

Lt. Commander
hi leute,
ich soll einem freund nen pc zusammenstellen, cup und so weiter sind wir uns einig allerdings brauhct er noch eine friz card. nun kenne ich mich damit kein stück aus (dsl user) und wollte mal fragen was ihr mir(ihm) da somfpeheln könntet
Greez
{CdlC}NoX

hi erstma,
also hat dein Kumpel Dsl oder Isdn? Bei Isdn gibts als Pci Card ja nur die Fritz pci.
Er soll einfach nehmen was er braucht, bei Fritz is alles gut :D

moin
ich würd keine orig. fritz für isdn nehmen. die sind viel zu teuer!!
schau lieber bei ebay nach nem guten externen von elsa oder so.
hab nen microlink isdn usb nagelneu für 15euro bekommen.
vorsicht bei elmeg wizzard. die werden bei ebay sehr günstig angeboten es gibt aber keine richtigen treiber für win xp!! bei elsa kein problem. die haben gute treiber für alle OS.
cu all
lufkin

Hi, ist dein Freund vieleicht Kunde bei der Telekom, wenn ja, dann kann er sich doch die Teledat 150 holen, ist auch ne Fritz und ist für Kunden auch billiger

Gruß elmex

Original erstellt von lufkin
moin
snip...
bei elsa kein problem. die haben gute treiber für alle OS.
cu all
lufkin

Mit dem Unterschied, dass Elsa Pleite ist und keinen Support mehr anbietet, auch keine neuen Treiber mehr zur Verfügung stellt. Fritz Karten sind von Haus aus auch nicht teurer als andere Karten und die gibt es bei Ebay auch schon recht günstig. Hier auf dem Board wurde gerade eine Nagelneue für 20 € verkauft.
Die Teledat´s sind auch von AVM, jedenfalls die älteren Modelle.
Wenn er sich für eine Fritz entscheidet, soll er doch sofort eine Fritz!DSL nehmen, dann ist er für spätere Zeiten, wenn er mal DSL bekommt, gerüstet.

Zurück
Oben