• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games mit Grusel- und Schockfaktor?

Ja klar kommt das... is sogar in Japan schon erhältlich wenn ich nich daneben liege :rolleyes:

Mal über den Tellerrand sehen, oder wie war das?

Bei mir wars definitiv Doom 3 :freak:
Ich weiß net warum... aber das hat mich echt fertig gemacht...
Auch wenn anhand der Triggerpoints schon klar war das Gegner kommen werden,
hab ich mich trotzdem jedes Mal erschrocken und hab mich verkrochen :lol:

Und Fear fand ich auch echt... krass... beklemmend :eek:

ich bin für alien versus predator 2, wie schon gesagt als mensch, harhar, da is gruselig.
Gut ist auch Vampires 2 - The Masquerade, speziell das Geisterhaus oder die Kanibalin(wie schreibt man das:freak: ), das ganze spiel ist auch schön duster gehalten.

ich bin für alien versus predator 2, wie schon gesagt als mensch, harhar, da is gruselig.
Gut ist auch Vampires 2 - The Masquerade, speziell das Geisterhaus oder die Kanibalin(wie schreibt man das:freak: ), das ganze spiel ist auch schön duster gehalten. Natürlich können diese Spiele nicht mit Condemned oder so mithalten, denn die sind ja nicht nur auf Horror ausgelegt.

die silent hill reihe ist auch nicht schlecht zumindestens 2 und 3. silent hill 4 war mir zu öde:o

Farcry loooooooooool

ne also meine fav. sind Fear und Condemned

Was an FarCry wirklich shocking sein soll, entzieht sich mir auch. :confused_alt:

Da würde ich noch eher HL2 (-->Ravenholm) anführen.

F.E.A.R

Joo das ght an manchen stellen imma gut ab...

Am meisten erschrocken aheb ih mich eig. bei dem kleinen mädchn..
An einer Stelle geht man ne leite r runter und wenn man af diese rauf geht und nach oben guckt steht das Fiech vor dir und guckt dich an RaaaRR ich und nen freund haben uns so erschrocken das wir fast vom stuhl gesprungen sind...

Eine Szene hat mich bei FEAR fast vom Sofa gehauen. Du gehst langsam durch diese verschachtelten Büros und das Licht bricht von links weg, wenn Du in ein neues "Abteil" dieses Großraumbüros schaust. Automatisch schwenkt man den Blick nach links unten, wenn man an der Trennwand vorbeikommt. Quasi direkt vor die eigenen Füße. Und dort sitzt Alma auf allen Vieren und guckt einen irre an. :evillol: Ich hab mit meinen 32 Lenzen vor Schreck aufgeschrien und mir ist die Maus vom Couchtisch gefetzt.

Meine Freundin hat mich angesehen, als würde sie mich einliefern wollen. :lol:

Ich würd dir noch das Addon zu F.E.A.R. empfehlen, F.E.A.R. Extraction Point.
Vor allem das letzte Level fand ich ziemlich gruselig. Da war die Atmosphäre doch sehr beklemmend. Ich finde, dass war der beste Level im Spiel von der Atmosphäre und Spannung her gesehen. :eek:
Insgesamt ist das ganze Spiel m.M.n. noch einen Tick spannender und atmosphärisch dichter als der Vorgänger. Ich hab mich teilweise doch ziemlich erschrocken obwohl ich den Vorgänger ja schon kannte. :D

Ich fand Quake 1 anfangs, durch die Musik von Trend Reznor, recht unheimlich.
Welche Spiel aber mich richtig geschockt hatte war System Shock 2.
Oder bei Blood Rayn fand ich ab der Stelle unheimlich, wenn diese selsamen Köpfe mit der Wirbelsäule (kein Plan wie ich die Dinger beschreiben soll) kommen. Die schlüpfen in den Körper eines Lebenden oder in einer Leiche und können somit ihn kontrollieren.
Ansonsten fallen mir noch Nocturn, Blairwitch Project 1-3 und Cold Fear ein.

Silent Hill fand ich den 1 auf der PSX und den 2ten auf PC sehr gut. 3 war zwar auch irgenwie grusselig aber von der Story her fand ich ihn eher wie aufgewärmter Kaffe. Die Figuren waren nicht so über zeugend wie in den ersten beiden Teilen. den 4 habe ich, aber noch nicht gespielt.

Vampire - Bloodlines fand ich an vielen Stellen schaurig. Schade das die Entwickler pleite sind.

Fande auch Res.Evil und Silent Hill ganz gut.
ABER: wenn`s nach Beckstein geht, werden wir bald alle eingegittert !

Im Gegensatz zu F.E.A.R. scheint mir Doom 3 eher wie ein rosaroter Kindergeburtstag ;)

Zurück
Oben