• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Games mit Grusel- und Schockfaktor?

wennde HL2 hast: es gibt en paar gute mods und maps...wenn mir jemand mal endlich meine HL2 fragen beantworten würde könnte ich meine fertig machen, dann hätteste was zum zoggen ^^

Osmodium schrieb:
Ein Klassiker schlechthin, Clive Barker's Undying.
Für mich auch ganz klar "Clive Barker's Undying"! Man weiß nie wann der nächste Gegner kommt und der Gruselfaktor wird am Anfang erstmal richtig schön nach oben getrieben. Also ich fand das Spiel wunderbar zum Gruseln. :)

ich fasse mal zusammen: condemned brauchst du unbedingt!!

aber es gibt auch andere geile sachen mit gruselflair. wie da wären: silenthill (alle teile), cold fear, dann fällt mir noch eine mod zu einem indizierten spiel ein : eternal damnation für das spiel p**tal 2 share the pain. die hats in sich, die gewaltdarstellung ist allerdings derbe.

für die zukunft: du brauchst jericho von clive barker, das wird der hammer!! undying war auch schon derbe aber das wird noch getopt werden.

was mich sehr wundert ist das hier nicht einmal sowas wie Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gefallen ist.
die grafik ist zwar mitlerweile schon ein bisschen angestaubt, glaub das ist irgendne alte ut engine oder so, aber hat ne hammer atmosphäre. wers nich kennt unbedingt ma anzocken ^^

Naja Postal2 fand ich garnicht gruselig und allenfalls ob der Gewaltdarstellung schockierend. Ich glaub allerdings, dass hier nicht nach provokanten Spielen gefragt war ^^

Zurück
Oben