Welche Gaming Hardware? Kann mich nicht entscheiden...

Pr3dator

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen,

wollte mir endlich mal wieder ne neue Tastatur und Maus fürs Gaming zulegen.
Ich konnte die Suche zwar eingrenzen aber die endgültige Entscheidung fällt mir schwer,
daher wollte ich mal nach eueren Erfahrungen und Empfehlungen fragen im Bezug auf Funktion,
Verarbeitung etc.

Tastatur:
Ducky ONE 2 Backlit PBT Gaming Tastatur, MX-Blue, RGB LED - schwarz
Ducky ONE 2 RGB CHERRY MX RGB Blue USB Deutsch schwarz
Logitech G910 RGB
Razer BlackWidow Chroma

Maus:
Endgame Gear - XM1 Gaming Maus - schwarz
Logitech G502

oder andere Empfehlung in diese Richtung?

Bisher geht meine Tendenz zur Ducky ONE 2 Backlit PBT und Endgame Gear - XM1 daher auch der Thread um Erfahrungen von Usern zu bekommen die diese vielleicht nutzen/genutzt haben.



VG
und Danke an alle.
 
Mit Ducky machste bei der Tasta nix falsch.
Bei der Maus kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab selber ne Ducky secret nur :)

Logitech stand für mich persöhnlich aber noch nie hoch im Interesse da miese Qualität.....
 
Bei der Maus kommt es ganz auf deine Handgröße und deinen Mausgriff an
Hab hier eine XM1 und eine MX518 Refresh - die XM1 ist eine echt schöne Maus und auch von der Haptik her super, aber für mich persönlich fast etwas zu flach. Das muss ich noch etwas austesten.

@R4ID
Das mit der miesen Qualität seitens Logitech ist eine ziemlich pauschalisierte Aussage. Meine MX518 hatte ich Minimum 10 Jahre und die wird jetzt nur ausgetauscht, weil sich langsam eine Taste verabschiedet ;-)
 
@piffpaff

Das mit der miesen Qualität war auch ehr auf die heutigen Produkte bezogen.
Hatte damals selber MX 510 und wie sie alle hießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
@Pr3dator Wirst ja wohl selbst mitbekommen haben, dass es einiges an Auswahl von Gaming-Peripherie gibt. Wie soll wir dir jetzt was nennen, wenn du nicht mal Infos gibst, was du überhaupt willst!
Dazu gibt es für solche Anfragen extra angepinnte Sammelthreads, die zu benutzen sind!

@R4ID Kann Ich nicht nachvollziehen. Modde so ziemlich jede Peripherie, die Ich besitze und da ist sehr viel von Logitech, da man das Zeug gebraucht sehr günstig bekommt. Kenne Die Mäuse seit der MX500 und habe jetzt aktuell die G604. Sehe da keine Punkte, wo an Qualität eingespart wurde, eher das Gegenteil ist der Fall.
 
JackA$$ schrieb:
@Pr3dator Wirst ja wohl selbst mitbekommen haben, dass es einiges an Auswahl von Gaming-Peripherie gibt. Wie soll wir dir jetzt was nennen, wenn du nicht mal Infos gibst, was du überhaupt willst!
Dazu gibt es für solche Anfragen extra angepinnte Sammelthreads, die zu benutzen sind!

Deswegen habe ich extra dazu geschrieben das ich Erfahrung von Usern suche die diese Geräte nutzen und was dazu sagen kann, da es sowohl eine Tastatur sowie Maus von den genannten wird.

Ein komplett neue Empfehlung in dem Sinne möchte ich ja gar nicht...
Was die Tastatur angeht wird's dann wohl die Ducky ONE 2 Backlit PBT ausser es gibt hier mehrer User mit negative Erfahrungen.
 
@Pr3dator Jeder hat einen anderen Geschmack, darum bringen dir Erfahrungen von den Usern herzlich wenig, denn mehr, als über die Qualität kann man dann nicht schreiben, und da ist gesagt, dass du von deinen genannten, Razer schon mal streichen kannst.

Aber wenn du so willst: Sharkoon PureWriter RGB und eine Sharkoon Light 200. Das ist meine Empfehlung, weil sie mir persönlich sehr gut gefällt. Jetzt schreiben noch 100 andere, was sie persönlich besser finden und schon weißt du, welche 100 Geräte du kaufen sollst. Das das nichts bringt merkst du jetzt langsam, hoffe Ich mal.
 
Danke für eure Hilfe.

Kann geschlossen werden... ich bin raus..
 
Zurück
Oben