Welche Gaming-Maus für max. 65€?

Dazu muss ich mich auch mal äußern.

Also grundsätzlich ist die Roccat Kone + ne wirklich gute Maus,

ABER

es gibt zahlreiche Leute die mit dem Mausrad Probleme haben. Nicht, wie beim Vorgänger, dass es bricht, sondern dass es Scroll Probleme gibt. Ich selbe habe dieses Problem und den Roccat Support kontaktiert, der mir dann empfohlen hat, die Maus umzutauschen.
(Einfach mal Roccat Kone + Mausrad Probleme googeln. Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu.... )

Mit freundlichen Grüßen

CrySo0n

Ich bin mit meiner Kone sehr zufrieden. Ergonomie TOP! und auch das Mausrad hält (hab noch eine alter Version / non Plus).

Zum Mausrad muss ich noch sagen, dass ich bisher alleine im BFBC2 660 Std. damit gespielt habe. "Mausrad links" und "Mausrad rechts" sind bei mir fürs Waffen wechseln belegt. D.h. es wird enorm belastet ;) und hält immer noch :cool_alt:

Habe auch die Logitech G500 - ist wirklich ein Top-Gerät !!!

Also ich spiele schon sau lange mit der Logitech MX518. Seit keine Ahnung 5 Jahren oder so. Sie ist noch voll funktionsfähig und kostet soga nur um die 35€.

Kann ich nur sehr empfehlen ;).

greetz

w0ll3 schrieb:
Sense, Monitorauflösung und Zusatzwünsche vom TE wären gut zu wissen.

lowsense, 1920x1080, zusatzwünsche habe ich eigentlich nicht, sollte halt in meine etwas kleine hand im fingertip-grip gut reinpassen. der treiber könnte gerne auch umfangreich sein, ist aber nicht sehr wichtig :) (die von roccat soll ja ganz gut sein)

MsAeromax schrieb:
logitech mx518/g500/g9x

Die G9 und die G500 fallen weg wegen low sense und Finger tip, am besten wäre hierbei die Abyssus, Kova oder die Kinzu (eine neue Firmware hat die neg. Acce. Probleme gefixt), haben beide zuverlässige Sensoren, sind klein genug um sich mit Finger tip angenehm bewegen zu lassen, und haben genug DPI um bei hohen Auflösungen nicht zu skippen.

Als Mauspad nimmst du am besten das QCK das kostet fast nix, und ist Top.

okay, morgen geh ich mal die mäuse die genannt wurden mal durch und nehme sie mir in die hand. aber kone ist so mein favorit.
Danke euch!!

wie gesagt ich muss morgen erst mal probieren.
kone spricht mich optisch an und sieht auch bequem aus. naja, wenn ich so mal nach kone-problemen google kommt ganz schön viel... ist die vielleicht die 67€ nicht wert?

die kone hat ein paar probleme bei dem licht, das geht manchmal nicht aus, wenn der pc runterfefahren ist.
die kone + hat das nicht, früher gab es auch mal probleme mit dem mausrad, aber die sind längst behoben.
ich habe meine kone schon seit dem marktstart und alles ist super^^

Segelflugpilot schrieb:
ich habe meine kone schon seit dem marktstart und alles ist super^^

dann hast du wohl eine der wenigen kones die funktionieren :D

heute war ich mal im media markt. ich wusste garnicht dass es da so verdammt wenige mäuse zum "anfassen" gibt? ich hab die kone nichmal gefunden. nur die razer lachesis und die g500 waren da. :/

Zuletzt bearbeitet:
Maus Spreadsheet

schau dir die liste an.

Alle mäuse mit dem philips twin-eye laser kannst du schonmal getrost ignorieren.
Der sensor ist müll.
Auch mäuse mit dauerhaft aktiviertem angle-snapping würd ich ignorieren.

Ab da kannst du nach Form entscheiden.

kannst ja googlen und schauen.

Ich denke mal folgende passen am besten zum Claw-grip (keine erfahrungswerte, ich benutze den palm-grip):

razer abyssus
logitech g9/x
Steelseries Xai

Die meisten mäuse sind halt für den palm-grip konzipiert, dennoch sollten einige von ihnen auch problemlos mit dem claw grip spielbar sein.

edit:
Ich würd auf jedenfall ein gutes Mauspad empfehlen...
bevor du dir ne maus für 70€ kaufst und dann aufm tisch spielst würd ich ne maus für 40€ kaufen mit nem anständigen pad.

steelseries qck
roccat taito
Razer Goliathus

gibts alle in verschiedenen größen.

Zuletzt bearbeitet:
danke beutebeute!
warum ist denn der twin-eye laser müll?

mauspad wir dann das qck, hab eigentlich nur gutes davon lesen.

Also bevor du dir hier DIE ENTSCHEIDUNG triffst, solltest du wie einige User schon geschrieben haben mal in'n Laden gehen und dir die Mäuse anschauen, anfassen, den Grip fühlen - Weil es kann sich wirklich von Maus zu Maus ändern wie das Feeling ist.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer guten Maus, man hat mir MX518 vorgeschlagen oder seinen Nachfolger, welche wirklich gute Feedbacks haben im ganzen Netz, und mich vom Kauf überzeugt hatten, aber als ich die Maus in der Hand hatte im Laden : Vieeel zu groß für mich (da ich sehr kleine Hände habe). Hatte mir dann die Cyborg RAT 5 geholt, welche an sich sehr perfekt ist, geil ausschaut und sehr empfehlenswert ist, jedoch war sie nach etwas "Einspielen" auch nicht so gut, noch zu groß.

Bei mir wirds nun eine 20€-Speedlink-Maus die klein ist.

Also schau auf jeden Fall im Laden nach, begrenze deine Auswahl mit denen die dir rein vom Feeling gut gefallen und nimm den der die besten Feedbacks hat ;)

VAM0S schrieb:
danke beutebeute!
warum ist denn der twin-eye laser müll?

mauspad wir dann das qck, hab eigentlich nur gutes davon lesen.

der laser hat probleme beim anheben/absetzen der maus.
beim anheben/absetzen wandert der Mauszeiger immer ein paar cm nach südwesten.

im video siehste nen vergleich zwischen MX518 und der razer imperator (welche den philips twin eye benutzt)
http://www.youtube.com/watch?v=MZhFKOq8CM8

soweit ich weiß sind mäuse mit dem laser auch von anderen problemen geplagt wie zu hohe lift-off distanz.(die maus muss viel zu hoch gehoben werden bevor der laser aufhört zu reagieren)
und auch pixel skipping by hohen DPI einstellungen (5600) zusammen mit schnellen mausbewegungen.

Da schreibt man MIONIX NAOS 5000 als Produktname hin, die sogar besser verarbeitet ist als eine Kone und sie wird komplett vernachlässigt...

@olo
kannst du da mal den wesentlichen unterschied zum 3200 nennen?

Zurück
Oben