Welche Gaming Tastatur ist die beste von den 3en?

ayuchan

Cadet 4th Year
Ich habe 3 Tastaturen zur Auswahl, mehr lässt mein Budget leider momentan nicht zu. Würde diese auch nur für MMORPGs nutzen.
Entweder die Microsoft SideWinder X4 Tastatur http://www.amazon.de/Microsoft-JQD-00008-SideWinder-X4-Tastatur/dp/B003332ACW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281046920&sr=8-6
Razer Arctosa Gaming http://www.amazon.de/Razer-RZ03-00260200-R3G1-Arctosa-Gaming-Tastatur-DE/dp/B001PTUMF8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281046920&sr=8-2
oder die Logitech G11 . Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :) Danke schonmal im Vorraus!

ich würde dir zur x4 raten, da sind die tasten von den 3en am besten.

hab jetzt den vorgänger der arctosa und die arctosa auch schon bei nem kumpel mal testen dürfen. die is toll :)) am besten gefällt mir der leise und angenehme tastendruck.

ich würde die g110 nehmen, ist der nachfolger der g11.

Von den 3 definitiv die X4.

Über die Razer liest man viel schlechtes (hat beim Probetippen mich auch nicht überzeugt) und die G11 hat mich persönlich absolut enttäuscht (hatte sie ne Zeit lang). Die Makroprogrammierung ist zwar absolut genial, aber sie versagt gnadenlos, wenns um den Tastenanschlag und das Tippgefühl geht...

Die X4 konnte ich schon mal probieren und die ist wirklich OK. Noch besser gehts nur mit mechanischen Tastaturen wie z.B. mit meiner Cherry G80 ;-)

Ich bin von nem Logitech InternetKeyboard SE zum X4 gewechselt und es stellt sich nach Jahren der Logitech gewöhnung, als unglaublich schwierig heraus.

Ich komme vor allem beim Schreiben noch überhaupt nicht mit dem X4 klar. Die Tasten sind alle extrem speckig, durch den Klavierlack und es ist insgesamt viel zu kompakt gehalten. Ich vertipp mich hier gerade beim schreiben regelmäßig. Die Tasten sind schwer zu unterscheiden, und ich finde mich dann sehr oft auf den Zusatztasten an der linken Seite wieder, anstatt auf Shift und Tab. Hab das Gefühl, alles ist etwas zu sehr zusammengeschoben um Platz für die Zusatztasten zu machen. Bei WASD stoßen meine Finger an einander. Mag vielleicht sein, dass ich große Hände habe, aber das nervt tierisch.

Für große Hände ist die Tastatur also nichts.

Die Handballenauflage ist ein schlechter Scherz, weil viel zu kurz.

Die Hintergrundbeleuchtung ist allerdings ziemlich geil. Auf sowas will ich nie wieder verzichten! Winamp oder andere Multimediatools lassen sich bequem integrieren. Mit den Makros hab ich mich bisher noch nicht beschäftig, allerdings lässt sich damit bestimmt viel anstellen.

Von den dreien ist die X4 wohl das kleinere Übel.

Razer und Tastaturen sind leider ein Armutszeugnis, zwar ist wie Jesterfox schon erwähnt die Programmierung erste Sahne (evt. unübersichtlich) aber beim Rest kann man nicht überzeugen, Die Tasten sind schon recht wabbelig (wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Logitech) - Mäuse & Mauspads kann ich dagegen empfehlen wenn einem der Preis nicht abschreckt.

Die Logitech Gamingtastas kann man ziemlich in der Pfeife rauchen, allein das Ghosting zeigt gut das man hier Gaming nur für das Marketing benutzt.

@BeedManic: Bei Marketingfirmen gilt eigentlich das Nachfolger selten besser sind ...

Bissl drauflegen und man könnt sich ne Steelseries 7G leisten - die ist nicht optimal aber schlägt alle 3 genannten um Längen. Oder eben ne G80 - wobei hier auch Ghosting ein Problem werden kann, leider auch keine Metallplatte unter den Tasten.

Zurück
Oben