• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche "Gaming" Tastatur

MordragT

Lt. Junior Grade
Hallo, obowohl ich mir eine Microsoft Sidewinder x4 , dank er vielen positiven Tests geholt habe , möchte ich mir eine andere Tastatur holen , da mir der Lack auf den Tasten gar nicht zusagt. Was ich allerdings an der Tastatur schön finde ist die Handballenauflage , die für mich wie gemacht ist. Nun frage ich mich , ob diese Tastatur http://www.ebay.de/itm/Tastatur-Hama-Gaming-Keyboard-uRage-Lethality-schwarz-/301102198057?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item461b16ed29eine ähnliche Handballenauflage hat ,dann würde ich mir diese nämlich holen . Vielleicht habt ihr ja auch Alternativemphelungen , doch die Tastaturen sollen eine Handballenauflage haben.
MfG Tom

PS: Budget bis 40 Euro (aber äußerste Schmerzgrenze)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine stinknormale Tastatur mit bunten Knöpfchen...

Eine gute, normale und günstige Tastatur wäre die hier: Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE
Die ist absolut gaming tauglich und in keinem Punkt schlechter als eine billige Hama.

Eine gute und günstige Tastatur mit Makrotasten wäre die hier: Perixx PX-2000

Zuletzt bearbeitet:
In den MM/Saturn/XYZ gehen und "Probetippen/auflegen".
Alles andere (wie Empfehlungen) ist nicht aussagekräftig, da das rein subjektiv ist.

<- 7€ Tastatur, 15€ Maus: Supidupi. Liegt 1000x besser als die 60€ 1337gam0r Mäuse/Tastaturen in der Hand/lässt sich besser als jene handhaben.

Hab ich natürlich nur durch obiges Probieren beim Fachhändler meines Vertrauens herausgefunden ;)

Ich bin ziemlich sicher, dass dir die Hama nicht die Qualität liefern kann, die du von der Sidewinder gewohnt bist und das selbst dann, wenn du sie nur ein einziges Mal angefasst hast... Hama ist nun einmal nicht bekannt für... hoch qualitative Produkte... Hama ist halt ein Budget-Produzent, die können alles ein bisschen, aber nix wirklich gut... und das mag sicher reichen um gelegentlich mal eine Hausarbeit am PC zu schreiben und am Wochenende die Sims zu spielen, aber viel mehr auch nicht... schlußendlich muss man sagen, dass Tastaturen ganz stark Geschmackssache sind... ich habe die G19, welche auch eine Handballenauflage hat und meine Bedürfnisse 100% erfüllt... andere sind besser aufgehoben bei Roccat, Sharkoon oder auch Cherry... letzteres einfach weil diese schon seit gefühlten 1000 Jahren hervorragende Tastaturen bauen...
Bei solchen Herstellern würde ich mich mal umschauen und ich würde mich die Tastatur auch bequem 30 Euro kosten lassen... Das ist nicht viel, macht aber deutlich mehr Qualität aus, als so ein 15€ Briefbeschwerer...

Wenns die Sidewinder nicht einfach ohne Klavierlack gäbe ...

Wenn's die doch einfach überhaupt noch gäbe für die 40€ wie damals ;)

Naja dann werde ich mich wohl weiterhin mit der Sidewinder begnügen und irgendwann dann direkt ein Update auf eine mechanische Tastatur machen

An sich ist das die beste Idee ;)
Die Sidewinder ist eigentlich unerreicht von ihrer Leistung zu dem Preis...

Zurück
Oben