Welche Gamingtastatur soll ich mir kaufen ?

RepOg4

Ensign
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Gamingtastatur.
Welche soll ich mir am besten holen? Preis ist komplett egal kann auch mega teuer sein.

Das sollte sie können: Leuchttasten, Frei belegbare G-Tasten, Makros, andere gadges...

Am besten eine Tastatur bei der man jeder Taste eine eigene Farbe zuordnen kann z.B. WASD in rot, die Zahlen 1-5 blau, die zahlen 6-0 grün usw...
Kennt jemand so eine Tastatur? Oder gibt es so eine überhaupt ?

Und wie gesagt Preis ist komplett egal!
Achja und die Tastatur sollte mechanisch sein.

PS: für egoshooter,mmorpgs,strategiespiele u.s.w.

MfG

Kauf dir das was du brauchst und was für dich preislich angemessen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Glaub nicht dass es so eine gibt!

So etwas gibt es meines Wissens nicht, irgendwo wirst du Abstriche machen müssen.

Beleuchtet und mechanisch wäre z.B. die Qpad MK 80/85.

Wenn du eine farbliche Gestaltung der Tasten möchtest, solltest du dich mal bei WASD umsehen.

Hol dir eine Blackwidow Ultimate und löte dir die LEDs entsprechend deiner Vorstellungen um...
Außer andere LEDs einlöten kannst du bei Mechas die Beleuchtungsfarbe nicht verändern.

rindorbrot schrieb:
Hol dir eine Blackwidow Ultimate und löte dir die LEDs entsprechend deiner Vorstellungen um...
Außer andere LEDs einlöten kannst du bei Mechas die Beleuchtungsfarbe nicht verändern.

ich glaube nicht, das man eine tastatur findet, bei der für jede taste auch eine LED leuchtet.

das einzige was man machen kann ist Weiße LED´s einlöten und die tasten die man will in grün; gelb; rot... mit durchsichtiger Farbe umfärben.
-----

gewöhnungsbedürftig aber ok ist die sidewinder X4 von Microsoft.
bin von Logitech auf diese gewechselt.

Wenn geld keine rolle spielt, dann die G19 von Logitech
soweit ich weis kann man bei der WASD in anderen Farben leuchten lassen

rindorbrot schrieb:

Bei einer weißen Beleuchtung könnte er auch einfach nur die LED mit einer farbigen Folie entsprechend färben ^^

@TE: Was hast du mit der Tastatur vor? einen Rummel eröffnen oder was? ^^ Sowas wirst du kaum finden, schon garnicht als Mecha. Ansonsten schlag ich dir die hier mal vor ^^

@exzessiv: Bei jeder mechanischen Tastatur leuchtet für jede Taste eine einzelne LED (bei der K90 zumindest beim mechanischen Teil ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback aus Sicht eines Endanwenders
Leider geht das Youtube Viedeo nicht mehr...

Im GameProfileManager, wo man die Makros für die linken 12 Tasten belegen kann, hat man die Möglichkeit für M1, M2 und M3 jeweils eine BELIEBIGE Farbe zu definieren!
Ja nach "Arbeitsumgebung" kann also eine andere Beleuchtung ausgesucht werden, man weiß also aufgrund der Hintergrundfarbe in welchem Modus man sich gerade befindet und welche Makros derzeit aktiv sind ...

@DJT
Ah ok, danke für die Aufklärung :)

@exzessiv: Die Logitech ist KEINE mechanische Tastatur!

Aber der TE selbst muss wissen auf was er Wert legt: Gute Tasten oder Krimskrams :)

Jede Taste eine eigene Farbe? Da MUSST du selber Hand anlegen. Wenn jede Taste eine Farbe deiner Wahl haben soll oder du einfach nur WASD + ein paar weitere ändern willst, dann geht das am einfachsten mit einer mechanischen Tastatur. Wenn du so einen Unfug willst, dann ist das schon schwieriger, denn RGB LEDs passen nicht so ohne weiteres in eine Mecha. Vom extra Controller(irrsinn) ganz zu schweigen. :3

Es gibt aber auch ein paar Tastaturen, die vorgefertigte Bereiche unterschiedlich beleuchten können.
http://www.youtube.com/watch?v=NBLAysAIplc

Zuletzt bearbeitet:
exzessiv schrieb:
ich glaube nicht, das man eine tastatur findet, bei der für jede taste auch eine LED leuchtet.

Glauben heißt nicht wissen ;-) Bei einer Mecha ist das grundsätzlich so, das pro Taste eine LED verbaut ist.

@TE: eine Tastatur die alles erfüllt gibts leider nicht... wechselbare Beleuchtung gibts bei Mechas generell nicht, da man in die Switches keine Multicolor-LEDs einbauen kann. Eine Black Widow hat G-Tasten aber kein NKRO, eine Corsair K90 hat NKRO aber nicht alle Tasten sind mechanisch, eine QPad hat keine G-Tasten, eine TT Meka G1 ist nicht voll beleuchtet.

Meine Empfehlung wäre eine QPad MK85. Makrosoftware ist dabei, wobei man die auch kostenlos so bekommt (GlovePIE oder AutoHotkey). Dazu rote Beleuchtung und MX Red oder Brown, je nach Geschmack (ich mag die Roten lieber zum Z
ocken). Außerdem NKRO und ne recht robuste Tastatur mit USB Hub und Audioanschlüssen.

Wenns unbedingt extra Makrotasten sein sollen evtl. die Tt Meka G-Unit.

Alternativ eine WASD, die ist zwar nicht beleuchtet aber du kannst für jede Taste eine andere Kappenfarbe und Beschriftung wählen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben