Welche GeForce für meinen TFT?

htmlfreak

Cadet 3rd Year
Hallo!

Zu allererst, Herzlich Willkommen. Werde nun sicherlich öfters mal, ein wenig Zeit in diesem Forum verbringen.

Ich habe vor, mir einen 19"TFT Breitbild Monitor zu kaufen. Allerdings ist meine aktuelle Graka nicht in der lage, die verlangte auflösung korrekt anzuzeigen.
Also muss ich mir noch eine neue Grafikkarte zulegen.
Ich habe folgende zur Auswahl:

NVIDIA GeForce 6200 AX
NVIDIA GeForce FX 5500
NVIDIA GeForce FX 5200

Welche würdet ihr mir empfehlen/abraten? Welche hat die beste Grafikleistung?

In Hoffnung auf schnelle Hilfe,

htmlfreak

Welcome @ FB :schluck:

Anzeigem können die alle ein Bild ... viel leisten tun die aber nicht, gerade die FX sind assi die Krüppel. Die 6200 ist ok - mehr als Moorhuhn kann man mit der aber auch nicht zocken^^

cYa

jetzt habe ich ne GeForce 3 Ti200, ich zocke auch nicht, schreibehauptsächlich webpräsenzen

Zuletzt bearbeitet:
ne geforce 8400 bekommt man schon für 40 euro

Ich würd die 6200 nehmen, die 5200 ist etwa gleich schnell wie deine Alte.

Ja muss eine AGP sein...

CPU: AMD Athlon XP 2600+
GraKa: Nvidia GeForce 3 Ti 200
1xDVD/-RW Brenner,
1xDVD-Laufwerk
76GB Festplatte
512 MB DDR Ram

also die 6200 ?

Jop!

Vielen Dank!

Ist die denn viel besser von der Grafikleistung wie meine alte?

Also die 6200 und auch die von mir verlinkte Radeon 9600pro sind schon schneller.

@ Jopi24johannes

höh?

Ihm geht es nicht um Spieleleistung.

Ich würde auch eine GF 6200 empfehlen.
Auch von der Bildqualität her lohnt es sich schon, die Karte gegen eine der 6er-Reihe ein zu tauschen.

@ htmlfreak
Vielleicht guckst du auch mal bei ebay nach einer gebrauchten 6600GT. Die kriegst du auch für 20-25€. Aber die Leistung ist um einiges stärker.

Oder du holst dir eine HD2400..
http://www.hardwareschotte.de/hardw...POWERCOLOR+HD+2400+PRO+256MB+AGP+LF+R61BG-ND3

Zuletzt bearbeitet:
eine gescheite onboard graka taugt doch mehr als eine Nvidia 6***.
Um das Ganze in Absurdum zu treiben könntest du es mit nem Crossfire aus den 2 ATIs versuchen...
Ganz ehrlich : Es gibt wahrscheinlich Leute die aus ihrer Soundarte mehr Leistung herausholen als aus deinem Museum. Soll keine Beleidigung sein, aber entweder ein neues billiges system oder garnix. Ein graphsicher taschenrechner kann ählich viel...
sry für die Ironie...

Aus gesndheitlichen Gründen, ist es für mich notwendig mir einen neuen Monitor zuzulegen und da will ich mir halt nen TFT holen, welchen meine Graka leider nicht packt.

Ich bin erst 13 Jahre alt und somit auch nicht sonderlich reich!
Ich weiß, dass meinPC nun schon 5 Jahre zurückliegt, aber ich bin auf ihn angewiesen!

Klar hätte ich gerne einen guten Computer, aber dann könnte ich mir keinen TFT holen, der für mich sehr wichtig ist, und wofür ich eine (für dich) popelige Graka brauche!

@htmlfreak

laß dich nicht ärgern, höre lieber auf die die dir helfen und den Rest einfach ignorieren, so kommst du besser und mit weniger Streß durchs Leben, aber die Idee einer gebrauchten 6600er GT ist nicht schlecht für das mehr an Leistung, die du bekommst, auch wenn du die erstmal nicht nutzen kannst/magst

Zurück
Oben