Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GPU ~ 380€
- Ersteller UntiBunti
- Erstellt am
Kvnn.
Banned
DU hast doch schon eine 6970^^ bzw 2 im Crossfire laut deinem Post
*click*
oder ist die kaputt und du hast die 210er fürn übergang drin?
oder was ist hier phase?????
Ist wieder Forentestzeit oder was?
Nein da habe ich dei rechnung reingestellt warte gleich hast ein bild von der.
I
Ion
Gast
UntiBunti schrieb:Ich habe jetzt 380 € und bin immer noch am überlegen welche Grafikkarte ich mir kaufen soll...
Welche ist zur Zeit eine gute Grafikkarte die ihr mir empfehlen würdet.
Wichtig=> Zum Gaming.
Will später auf Crossfire oder SLI gehen.
Währe es sinnvoll jetzt 4 schwache Karten zu kaufen ansatt 1 gute.
Größe egal.
"Später" SLI oder CF zu machen ist schon mal keine Planung. In der Regel sind "später" die neueren Generationen schon am Markt.
Desweiteren ist die Taste "1" nicht zum foltern gedacht.
Zur Graka
Nimm ne HD 6970 oder ne GTX 580, mit beiden wirst du glücklich werden. Kannst ja "später" dann ein 4-way SLI mit der 580 machen, dazu brauchst du aber ein neues Netzteil
Nimm ne HD 6970 oder ne GTX 580, mit beiden wirst du glücklich werden. Kannst ja "später" dann ein 4-way SLI mit der 580 machen, dazu brauchst du aber ein neues Netzteil
HD 6970 die nehme ich auch (-: und mach cf mit 2 (-:
Danke
Darkseth88
Fleet Admiral
UntiBunti schrieb:Weil ich geplant habe noch eine Karte im September zu kaufen und ich eigentlich mit einer SAPPHIRE Radeon HD 6970 gerechnet habe und wollte mich vorher mal informieren was ihr dazu meint.
Der grund ergibt auch keinen Sinn.. ein 1000W netzteil reicht aus um 3 (!) GTX 580 unter last zu versorgen...
Du vermiest dir nur die Effizienz unter Windows/last mit dem Ding.
Verkauf es, und hol dirn gutesn 550-600W Netzteil, das reicht für jede Single GPU aufm markt, selbst mit OC.
Und ich empfehle ebenso eine GTX 570, eine 6970, oder eine Flashbare 6950. Die 580 ist ihr Geld nicht wert. Dann lieber sparen, und etwas früher aufrüsten.
B
Bender Bieger
Gast
1000Watt ist völlig übertrieben. Diese wirds du kaum ausreizen können. Und genauso Schwachsinn ist sich ein SLI/Cross aufzubauen. Eine bessere Überlegung wäre doch sich alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte zukaufen.
Der Mehrverbrauch um nur sein Ego zustillen damit man anstatt 60fps 90fps ist schwachsinn. Bezahlst du eigentlich deine Stromrechnung selber?
Entweder GTX570 oder HD 6970. Mit beiden machst du nichts falsch.
PS: Deine Rechnung hat hier nichts zusuchen!
Der Mehrverbrauch um nur sein Ego zustillen damit man anstatt 60fps 90fps ist schwachsinn. Bezahlst du eigentlich deine Stromrechnung selber?
Entweder GTX570 oder HD 6970. Mit beiden machst du nichts falsch.
PS: Deine Rechnung hat hier nichts zusuchen!
B
Bender Bieger
Gast
Das ist richtig. Die Frage ist doch nur, ob du wirklich jemals die 1000 Watt ausnutzen wirst? Für das Geld hätte man sich ein Enermax Modu87+ oder Seasonic X Series kaufen können. Ich kenne Antec nicht und kann die verbauten Komponenten nicht beurteilen.
I
Ion
Gast
Desweiteren arbeiten Netzteile effizienter wenn sie zu 50% ausgelastet werden. Bei einem NT mit 1000W ist das aber gar nicht so einfach mit nur einer Graka
Attackman
Lt. Commander
Ich weiß zwar nicht was du mit SLI oder CF willst das ist heutzutage einfach sry schwachsinn, unntötiger stromverbrauch usw.
das geld was du dir sparst wenn du keine 2 kaufst kannst dann 1 jahr drauf in ne neue schnellere karte investieren.
wenn du dein budget ausschöpfen willst würde ich dir zu ner EVGA GTX 580 raten.
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...36MB-GDDR5-2x-DVI-Mini-HDMI_i10708_124898.htm
EVGA gibt dir ne gute 10 Jahre Garantie die mehr als ausreicht, finde ich fast schon übertrieben aber naja, würde also auf keinen fall SLI oder CF nehmen...
das geld was du dir sparst wenn du keine 2 kaufst kannst dann 1 jahr drauf in ne neue schnellere karte investieren.
wenn du dein budget ausschöpfen willst würde ich dir zu ner EVGA GTX 580 raten.
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...36MB-GDDR5-2x-DVI-Mini-HDMI_i10708_124898.htm
EVGA gibt dir ne gute 10 Jahre Garantie die mehr als ausreicht, finde ich fast schon übertrieben aber naja, würde also auf keinen fall SLI oder CF nehmen...
naja ich werde mir das noch mal überlegen weil so gehts es nicht mehr weiter mit der 210
ist ein bisschen ein witz bei der hardware
http://www.imgbox.de/show/img/5o4Y3oDFIT.JPG
ist ein bisschen ein witz bei der hardware
http://www.imgbox.de/show/img/5o4Y3oDFIT.JPG
Attackman
Lt. Commander
mhm jo stimmt schon die 210 passt nicht zum rest aber sli oder cf sind unnötig und geldverschwendung heut zu tage mit ner 580 kannst du im moment alle spiele auf max details und fullhd zocken und das wird auch noch mit bf3 usw. klappen^^
Darkseth88
Fleet Admiral
UntiBunti schrieb:wieso was ist an einem 1000 W netzteil so schlecht nimmt doch sowieso nur das was es braucht. (-:
Falsch... Bei unter 20% Auslastung sinkt die Effizienz ab. Unter Windows verbraucht das system dann vll nur 100W, was bei dem Netzteil 10% Auslastung wäre. Die Effizient ist bei 10% logischerweise schlechter als z.b. bei 20%.
Ergo zieht es NOCH MEHR strom aus der Dose als das system braucht.
Beispiel: PC zieht 100 Watt, Effizient ist bei 10% z.b. auf 75% runter.
In dem fall würde das System zwar 100W verbrauchen, aus der Steckdose werden aber 133W gezogen.
(die Effizient von 75% z.b. ist die menge, die Das System tatsächlich Verbraucht. Die 100% sind die menge, die aus der Steckdose gezogen werden. Der Rest wird in Wärme umgewandelt).
Ein 550-600W z.b. (was auch noch mehr als genug reserven zum Übertakten bietet) hat bei 100W verbrauch z.b. schon 20% Auslastung, und bei 20% eine bessere Effizienz. z.b. 85%. Dadurch zieht ein kleiner dimensioniertes aufgrund besserer Auslastung/Wirkungsgrad weniger strom aus der Dose als das überdimensionierte Netzteil. Somit verpufft weniger in Wärme~ Und sei es nur 10-15 Watt unterschied, wenns man die übers jahr Hochrechnet, kommt mit sicherheit ne ordentliche summe zusammen^^
Somit ist es schwachsinn ein 1000W Netzteil zu benutzen, wenn das system unter last nur 350-380 Watt verbraucht.
Edit: Will ja nix sagen gegen die Konfig, aber zu dem Preis hättest du nen besseren Intel bekommen können
Zuletzt bearbeitet:
Attackman
Lt. Commander
Kann ich "darkseth88" nur zustimmen es ist im moment nunmal so dass 6 kerner insbesondere von amd einfach nicht vorteilhaft sind da es kaum eine anwendung vorallem kaum ein spiel nutzen kann.
In machen Benchmarks wird ein Phenom II X6 1100T sogar von einem i3 2100 geschlagen was wohlgemerkt ein 2kerner ist. für das geld hätte ich mir eher nen i5 2500K gekauft.
In machen Benchmarks wird ein Phenom II X6 1100T sogar von einem i3 2100 geschlagen was wohlgemerkt ein 2kerner ist. für das geld hätte ich mir eher nen i5 2500K gekauft.
B
Bender Bieger
Gast
Und das ist auch der Grund warum ich auf Bulldozer warte. Sollte Zambazi meine Erwartung nicht erfüllen kommt nur noch ein Sandy in Frage. Alles andere bringt keinen Vorteil.
Und danke nochmal Darkseth88, ich hatte mir überlegt ob ich das schreibe, aber ich war zufaul dafür.
Er TE, hätte sich liebe vorher hier informieren können, dann wäre sicherlich sowas nicht dabei rausgekommen
Und danke nochmal Darkseth88, ich hatte mir überlegt ob ich das schreibe, aber ich war zufaul dafür.
Er TE, hätte sich liebe vorher hier informieren können, dann wäre sicherlich sowas nicht dabei rausgekommen
Zuletzt bearbeitet: