Welche GPU ~ 380€

^^ Ja gut kann man irgendwo verstehn jeder ist n bissl Fanboy ;)^^ Bei mir kommt auch auf keinen Fall ne AMD Graka rein auser die sind im Moment des kaufs nvidia so stark überlegen.
Hab auch vor im Herbst auf zu rüsten nur mal schauen was die Bulldozer bringen verspreche mir da aber nicht viel mit ihren "gefakten" Kernen wo bestimmte Teile gemeinsam nutzen und deshalb 1. Kern 100% hat und der andere nur 70%^^

Ich habe 5 PC (ich mache heute noch mal ein foto und stells rein sieht witzig aus die 5 pc) und auf allen amd ^^ und noch nie probleme gehabt!!!
Was ist den der Nachteil bei SLI und CF

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nichts von Problemen ich hab das rein auf die Leistung bzw. P/L bezogen^^ und da ist Intel mit seinen SB im moment weit weit vor amd.

Die Nachteile sind unter anderem: Sehr hoher Stromverbrauch, Mikroruckler ingame (überwiegend mit AMD aber auch mit nvidia), Treiberprobleme, etc. pp.
Auserdem braucht man die Leistung nicht wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber du hast grob geschätzt für die CPU 50€ mehr gezahlt, für 30% weniger Leistung (und das trotz 50% mehr kerne) Nicht zu vergessen 30 Watt höhere TDP.

Was die Dual-GPU angeht: Ist wirklich nur was für Freaks, als Hobby oder so.. Brauchen tut man es nicht wirklich, falls man auf nur einem Monitor zockt^^
Da reicht ne gtx 570/6970/GTX 580 maximal aus, und dann lieber früher aufrüsten, statt gleich doppelt soviel zahlen für etwas, was genauso schnell veraltet :P

Ja seh ich wie gesagt auch so kauf dir jetzt wenn du schon was ganz tolles haben willst sowas:

http://geizhals.at/a631838.html

die Karte ist wirklich momentan das non+ultra^^ Der Kühler (VF-3000F) ist echt das beste das ich je hatte hab ihn auf ner 470 amp im idle sowie unter last überhaupt nicht hörbar, behaupt mal der beste kühler unter der wasserkühlung^^
Die Karte hat auch noch im gegensatz zu den anderen 580ern 3gb vram.

Wenn du aber noch etwas wartest und extrem viel oc potential willst, zotac plant noch eine version der 580 die "Zotac GTX 580 OC" ^^
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2322468/zotac.html
die soll 2x8 pin stromversorgung haben sprich bis 500W ebenfals 3gb vram,
würde aber erstmal kucken was der kühler so leistet.

UntiBunti schrieb:
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Radeon HD 6970, Full retail, 2048MB
Was haltet ihr den von der hir!
Würde sie um 270€ bekommen!!!

Ist OK!

Sicher,dass du JETZT unbedingt ne neue Karte brauchst?
Ich persönlich warte ja auch die 28nm Generation.
Damit ist wieder ein spürbarer Sprung drin!:D

Frühestens Ende des Jahres, darauf lassen die Angaben zum Fertigungsbeginn von TSMC schliessen. Wahrscheinlich aber erst Anfang/Q1 nächsten Jahres.

@player44
ich denke nicht dass er so "alte" grafikkarte will wie schon in meinem letzen post wenn was schnelles willst eine der 2 versionen von zotac der 580 schnellere single core gpu's gibts nicht im moment.

-

Zuletzt bearbeitet: (Ist doch schon geklärt hier, wozu noch weiter labern? TE nimmt 2 6970, fertig)
Wo ist hier was geklärt? ich seh keinen post wo er was bestellt hat :D

im schlimmsten fall ja ... i.d.R. nein bzw. eher ein boost ... vorausgesetzt das entsprechende CF/SLI-Profil
ist vorhanden.
die unterstützung / erscheinung dieser, hat sich massiv gegenüber früher gebessert.
bei unterstützung ist ein boost von ~80% schon fast die regel.

klingt jetzt alles i.O. ^^ ... dennoch dürfen diverse begleiterscheinungen nicht unter den teppich
gekehrt werden - diese ich jedoch jetzt auch nicht alle aufbrösel, stehen schon zu oft hier im forum. ^^
SLI / CF ist ein reines enthus.-feature, welches eigentlich erst relevant sein sollte, wenn sehr hohe
auflösung(en) + BQ genutzt werden.
@ standardkost + settings... also bis full-hd reicht i.d.R. eine starke graka sehr gut aus.
wenn man sich mal überlegt, was man heutzutage für ~250-300€ an performance bekommt,
ist das feature ... zumindest in "normalen settings" absolut fehl am platz.

Im klartext heißt es, dass man bei 2 GPUs keine 200% Leistung erwarten kann, sondern meistens nur 150-180% im besten Fall.
Wobei man seit ner weile mit der AMD 6000er reihe schon an fast 200% Leistung gemessen hat, sprich nahezu verdopplung der FPS.

Aber die üblichen Dual-GPU Probleme bleiben halt :P

Wenn ein Game z.b. nicht kompatibel ist damit, bzw im treiber keine Crossfire Profile vorhanden sind, kann das Game nur eine der grafikkarten benutzen, die andere macht dann nix.
in enigen Games können durch 2 grafikkarten grafikfehler auftreten, stromverbrauch, etc etc..

im schlimmsten fall unspielbar bzw. kein mehrwert von CF / SLI, da man dieses per treiber
disabled für einen reibungslosen spielablauf ( ohne grafikbugs ).

edit: die ~80% @ post 57 die ich genannt habe, bedeuten ein + vom grundwert = 100%
also in der summe ~ 180% ... mal mehr, mal weniger. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben