Welche Gpu (bis 400€)

Ist richtig aber wir müssen ja für 400€ eine GraKa und ein Netzteil kaufen. Da wird es mit einer RX 6700 XT knapp.
 
Bis @Marie_M die Grafikkarte und Netzteil kauft kann sich noch so einiges ändern am Preis.
Am besten nochmals nachfragen, wenn es soweit ist.
 
NOTAUS schrieb:
Verkaufe die 2x 8GB, dann reichts auch (fast) fürn neues Netzteil...
Unnötiger Stress für vielleicht 30€ die man dann rausholt.
NOTAUS schrieb:
RAM- Vollbestückung ist eh Scheiße...
Warum? außer dass dann die höchste Overclocking ergebnisse weniger stabil laufen könnten wie mit nur 2 Slots?
Oder höchstens noch die paar Watt mehr höchstens die das verbraucht.
NOTAUS schrieb:
und dann noch in dieser Konstellation...
Es spricht rein gar nichts gegen diese Konstellation, sofern die Riegel richtig stecken.
Die vollen 48gb laufen dann im Dual Channel, so wie es sich gehört.


Fraglich ob das nötig war, aber es ist aktuell schon da. Ich würde da nichts mehr rumdoktern, eher nur den Tipp geben zu reflektieren ob beim nächsten System wieder so viel Ram nötig sind oder ob man bei 32gb bleiben kann.
 
Ok, ich habe mittlerweile über eBay eine modulare „bequiet Pure Power 11 500W“ Netzteil für 35 € erworben und eingebaut funktioniert so weit.


Und jetzt gerade eben, habe ich über eBay eine 3060ti mit sofort gekauft ink. Versand für 282 € bestellt, knapp 40€ weniger als die meisten Karten die ich so beim Versteigern gesehen habe. Es war eine Anzeige, welche erst vor wenigen Minuten erstellt wurde.

Jedoch ist es eine HP OEM 3060ti, also wahrscheinlich nicht die beste Software/Hardware, aber wirklich negatives habe ich kaum was zur Karte gefunden, eher neutrale Berichte, hoffe, alles wird klappen und das es kein schlechtes Deal war
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie_M schrieb:
Hm, war das nicht die, mit Mini Lüfter, die immer überhitzt? also Billigst Kühlung?
Ich schau mal obs das war.

Edit: Ah ok, das war Dell, wo die Karte nicht so doll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sk3ptizist schrieb:
naja, geht so, die hat nur 8 GB VRAM und Du brauchst glaube noch nen 12vhpwr-Adapter, da das Pure Power nur 2x 6/8-Pin PCIe hat
Du hast mir kurz angst gemacht, habe nachgeschaut und es benötigt nur einen PCle 8pin power Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Netzteil von z.B. Bequit mit 550 Watt und eine Asus Dual Radeon RX 6700 XT OC Edition 12GB
sollte für das System komplett ausreichen. Alles darüber wäre meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll.
 
Marie_M schrieb:
Du hast mir kurz angst gemacht, habe nachgeschaut und es benötigt nur einen PCle 8pin power Adapter.
hmm, gut, glück gehabt, ich dachte es wäre die hier
 
Es ist auch die, nur die lrh Version, Aber der Anschluss ist dort ebenfalls falsch angegeben. Bei z.b. Geizhals ist es korrekt angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Zurück
Oben