Welche GPU lohnt sich noch bei meiner CPU?

Bildqualität.

D.h Du siehst Dir Deine Games doch nicht ohne Anti-Aliasing an.

Wenn Deine CPU nur 100 FPS berechnen kann, Deine Graka aber 200 ohne AA schafft, dann hast Du die Regler im Game oder im Treiber um so viel AA (oder sogar SSAA) dazuzugeben bis die Graka auch nur noch 100 FPS rendert, dabei aber völlig ausgelastet ist, weil sie jegliches Kantenflimmern eliminiert (als Beispiel). Das ist ein reines Graka-Feature das NULL Prozessor-Last verursacht.

So bekommst Du jede Graka ganz klein mit Hut. Dazu sind die Regler im Game gedacht.

also würdest du mir was für meine max. 200€ empfehlen, eine 6950 oder ähnliches?

Die dickste Graka die Du für Dein Budget bekommst.
Ich bin nicht so gut in konkreten Empfehlungen da ich mich nicht so sehr in diesem Preissegment bewege. Sorry.
Ich mag halt nur dieses "welche Graka ist für meine CPU gut" nicht so wirklich, da ich da einfach keinen Zusammenhang sehe.

ich kenne mich halt leider nicht wirklich aus, aber deine Erklärung und dein Theme dazu ergeben für mich Sinn. Werd mich dann mal bei den Karten um die 200€ umschaun.

danke für diese neue Sichtweise!

so habe mich dafür entschieden mir eine 6950 (hab noch eine asus erwischt :)) zu holen und später weiter aufzurüsten.

nochmal Danke an alle für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben