Welche Grafikarte für mein System?

sam89

Cadet 4th Year
Hey,

will für meine System ne neue Grafikarte zulegen. Ausgeben würde ich so um die 120€. Welche Grafiakrten fallen euch da speziell so ein?

Hauptsächlich werde ich die Grafikarte zum Spielen verwenden. Derzeit WoW, Battlefield 2 etc. . Auch kommende Titel sollen wenigstens auf mittleren Details laufen.

Also derzeit denke ich an die Geforce 7600GT.
Was gibt es den noch von ATI?

Gruß sam89

für ca. 160-170€ gibts schon ne ATI X1950Pro, die ist um einiges flotter als die GT. musst wenn du solche fragen stellst aber immer am besten dein system mit aufführen, dann kann man konkreter helfen;)

hmm dachte ich hätte es irgendwie schon drin, naja egal

also

AM2 3200+ (Maiboard GA-M55PLUS-S3G)
1GB RAM (2x 512MB DDR2 von Kingston)

mehr Daten braucht ihr ja für ne Grafikarte nicht

Wenn du auch kommende Spiele auf mittleren Details spielen willst, dann nimm wenigstens die X1950Pro. Sie ist das Geld auf jeden Fall wert! Sie hat eines der besten P/L Verhältnisse aller Grafikkarten. Wenn du jetzt Geld für eine 7600 ausgibst, wirst du dich über kurz oder lang ärgern, dass du nicht ein wenig mehr investiert hast.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es spricht viel für die Pro:

* grandioses P/L
* sehr leise modelle verfügbar
* super AF
* profitiert jez und in zukunft durch die vielen shader einheiten

wenn du für die zukunft gewappnet sein willst solltest du dir noch 1 Gig RAM kaufen, sonst bringt dir die dickste GraKa nix.
der 3200+ reicht jez noch, aber vll prügelst du den noch ein bissl hoch.
und wenn nicht, freut sich die Pro sehr übern dual-core, der treiber skaliert damit super.
das wären so sachen die man noch machen könnte ohne das es man in schulden versinkt.

cYa

wie schauts mit der X1650 aus, ich denke mal die "müsste" auch reichen....weil ich auch nicht denke im nächsten Jahr oder zwei noch mehr an meinem System tun und dann braucht die Grafikkarte auch nicht zu überdiemensioniert sein

Die X1650 XT ist eine reduzierte X1950 Pro - und etwas schneller als eine 7600 GT. Aber nicht besonders viel. ;)
Aber wenn du (wie ich vermute) AGP hast, wird das mit dieser nichts...

hab PCI Eypress....was bedeute "reduzierte"....naja ich bin zufrieden wenn WOW bei mir mit ka über 30fps oder so läuft

Also ich finde die X1650 Pro verdammt gut, habe sie selber und kann immer noch nicht verstehen warum ich für ne Graka 300 oder 500 Euro ausgeben sollte wenn diese vollkommen ausreicht.

Ich spiele damit Splinter Cell, NFS Carbon, CS:S usw. auf höchsten Einstellungen und sie laufen einwandfrei.

Und habe sie für 112 Euro Inklusive Versand gekauft!

mfg

Sean

Ich würd nicht die X1650Pro nehmen. Wenn schon, dann die X1650XT, da diese doppelt so viele Pipes und Shader hat, ergo mindestens 50 bis 100% schneller sein dürfte - abhängig vom Spiel und Einstellungen.

ich denke nicht wirklich, dass es da so einen leistungs unterschied gibt

ich behalte meine x1650 pro und fertig müsst ihr ja selber wissen

mfg

sean

@CJ

50-100%, sonst gehts dir aber gut:freak: ,
die XT ist ca. 10-15% schneller,
doppelt so viel shadereinheiten bedeutet nicht das sie gleich doppelt so schnell ist.
wenn sie überhaupt so doppelt so viele hat, was ich eher bezweifle, aber kann ja auch stimmen

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit den Pipes stimmt wirklich sind 24 anstatt 12 aber die shader sind anstatt 5 8 also nicht das doppelte!

hier kann man das ganze nachlesen:

http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=170&grp=3

ja aber mit den 50 - 100 % das glaube ich auf keinen fall, schließlich sind Kern - und Speichertakt identisch oder nicht?

Hol dir die X1650 Pro von Sapphire da haste was! @ SAM89

mfg

Sean

Zurück
Oben