Welche Grafikkarte für das System?

millejaner

Newbie
Hallo! Welche Grafikkarte ist für das System geeignet? Hat nur den originalen Chipsatz verbaut. System: Celeron D P4-Prozessor 2,93 GHz
Mainboard: RS350M MS-7031
RAM: 2,43 GB DDR ( erweitert) PC hat nur DDR RAM
Chipsatz: ATI Radeon 9000/9100 PRO IGP Series
unterstützt AGP 8x/4x bei 0,8 V od. 4x bei 1,5 V
unterstützt 266/333/400 MHz Speicher FSB
ATI IXP 300
Bitte um Hilfe. Muß die Angabe DDR, DDR2 auf der Grafikkarte mit dem RAM des PC übereinstimmen? Sorry wenn ich im falschen Thema bin. MfG.

spielst du denn mit dem computer oder muss die graka was ganz bestimmtes können (2 monitore etc)?

Die DDR-Angabe muss natürlich nicht übereinstimmen, heißt bei Grafikkarten ja auch GDDR und dieser Standard ist unabhängig vom DDR-Standard. Der Celeron ist halt ein katastrophaler Spieleprozessor, der P4 war ja schon extrem schlecht in diesem Bereich, aber ein Celeron. Ich würde nicht viel höher als eine HD2600 XT gehen, vielleicht noch eine X1950 XT.

Hallo, ich würde dir eine 6600 GT Nvidia empfehlen.

Reicht vollkommen aus, bei deinem System.

Hi!!:D

Der Ram auf der Grafikkarte hat mit dem am Mainboard nix zu tun.

Ich weis nicht wie viel du investiren willst, und was du mit dem rechner machen willst aber

eine Gecube ATI Radeon 1950XT gibts in AGB und ist Flott ABER wenn du auch in der

zukunft mit DX10 spielen willst würde ich mich nach einem neuen System umschauen

das eine PCIExpress Schnittstelle hat.

mfg StrikerXL:D

Ich würde dir auch eine X1950 Pro empfehlen, die sollte für dein System ausreichend sein.

Hi

ÄÄÄÄm Sorry Simpson aber wenn ich mich nicht irre gibts die HD2000 Serie nur als PCIe
ODER??

Nö, die gibt es mittlerweile auch als AGP

Hab nochmal nachgesehen, angekündigt ist die HD 2600 Serie für AGP, lieferbar scheinbar noch nicht.

ASSSSOOOOO!!!!
Bin da nicht so infomiert da ich keine AGB Graka mehr brauch:D

mfg@all. StrikerXL:D

He, Danke für die vielen schnellen Antworten. Spiele Managerspiele od. Directx 9.0 fähige Spiele. Weiß jetzt wonach ich suchen kann. Danke nochmal. MfG.

Zurück
Oben