Welche Grafikkarte für dieses System

jamarg

Newbie
Hallo ihr Leute,

ich habe mir letztes Jahr ein System aus der Kaufberatung zusammengestellt und habe damals keine Grafikkarte gekauft. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Board: Intel DG45ID

RAM: 4 GB DDR-2

Vielen Dank für schon mal für eure Antworten!

Lg

Jamarg

Dein Budget?

Würde jetzt einfach mal ne 5770 in den Raum werfen.

joah, ohne jaetzt genauere Dten zu wissen würd ich auch mal pauschal 5770 sagen

Welche Auflösung hat dein Monitor und was willst Du damit machen ?
Ergänzung ()

Pauschal 5770 zu sagen ist halt einfach ein fail...

-Was willst du damit machen/was willst du spielen ?

-Was für ein Netzteil hast du (evtl. Stromanschlüsse für die Graka) ?

-Wieviel Platz hast du im Gehäuse (länge der Graka) ?

-Wieviel Geld willst du ausgeben ?

kannst ja mal hier gucken - CB Preisvergleich

oder...

Die beste Graka für jedes Budget

LuckyNuke schrieb:
Pauschal 5770 zu sagen ist halt einfach ein fail...

Warum das denn? Imo ist die 5770 wohl momentan die eierlegende Wollmilchsau,

-ausreichend performant
-sparsam
-vergleichsweise leise
-relativ günstig

Evtl, kein ausreichendes Netzteil, oder nicht genug Platz im Gehäuse.
Infos darüber wärn nicht schlecht um ein Vorschlag zu machen!

Wird schon kein 200W NoName NT sein!
Jedes ATX Board ist breiter als eine 5770, insofern sollte es kaum Platzprobleme geben.

Selbst die neuesten Spitzenmodelle der Hersteller sollten - geeignetes Netzteil vorausgesetzt - für das System kein Problem darstellen.

Eine HD5850 wäre sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis her eine ziemlich optimale Wahl.

Die HD5770 wäre mir persönlich schon ein wenig unterdimensioniert.

Soll Leute geben die gern mehr Power hätten... :rolleyes:

Der Prozessor sollte sich entsprechend auf das benötigte Niveu takten lassen, sofern er zur Bremse wird.

#Und jetzt warten wir mal ab was der TE sagt ... das Sommerloch ist echt schlimm :freak:

Wenn du den Prozessor vielleicht auf 4x3Ghz bringen würdest, dann könnte man auch zu einer HD5870 greifen auch wenn der Prozessor dann bei zu hohen Auflösungen trotzdem limitieren würde.

Hi,

bin schon ein wenig baff wie schnell ich antworten bekommen habe. Um auf eure Fragen zu antworten.
Ich habe einen Big Tower also keine Platzprobleme. Ich habe ein 400W Netzteil von bequit und ich will nur ein bisschen aufrüsten.Die Auflösung des Bildschirms ist 1920x1200 . Die Frage ist ab welcher Grafikkarte lohnt sich ein aufrüsten. Ich spiele nichts besonderes allerding habe ich letztens Napoleon Total war gezockt und konnte dort nur auf niedrigster Auflösung spielen.

Vielen Dank

Jamarg

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn jetzt für eine Karte?

Ich denke, eine 5770 ist genau das Richtige für dich (passt auch gut zum NT).

PS. Muß halt jeder selbst wissen, ob er für ~45% mehr Performance >100% mehr investieren will.

Hallo,

im Moment nutze ich die Onboard Grafik und davon will ich los.
Da ich nicht viel brauche hört sich die vorgeschlagene Kart gut an.

Lg

jamarg

Da würde dir wohl selbst eine kleine 5670 reichen, hab mir auch erst eine besorgt für meine Schwester, auf dem Teil läuft eigentlich alles auf mittleren Einstellungen, etwas ältere Games alles auf max. je nach dem wie oft du zockst, was für Games und was du ausgeben willst, gegen die OnBoard ist das ein extrem großer Sprung ^^

Zurück
Oben