Welche Grafikkarte für dieses System

jamarg

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo ihr Leute,

ich habe mir letztes Jahr ein System aus der Kaufberatung zusammengestellt und habe damals keine Grafikkarte gekauft. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Board: Intel DG45ID

RAM: 4 GB DDR-2

OS: Win 7 64-bit

Vielen Dank für schon mal für eure Antworten!

Lg

Jamarg
 
M

manny10

Gast
was für ein Netzteil hast du ?
wie viel willst du ausgeben ?
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.597
joah, ohne jaetzt genauere Dten zu wissen würd ich auch mal pauschal 5770 sagen
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
auf welcher Auflösung spielst du?
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.378
Welche Auflösung hat dein Monitor und was willst Du damit machen ?
Ergänzung ()

Pauschal 5770 zu sagen ist halt einfach ein fail...
 

Bazooka_Joe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
479
-Was willst du damit machen/was willst du spielen ?

-Was für ein Netzteil hast du (evtl. Stromanschlüsse für die Graka) ?

-Wieviel Platz hast du im Gehäuse (länge der Graka) ?

-Wieviel Geld willst du ausgeben ?


kannst ja mal hier gucken - CB Preisvergleich

oder...

Die beste Graka für jedes Budget
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799

Tiimati

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.573
Evtl, kein ausreichendes Netzteil, oder nicht genug Platz im Gehäuse.
Infos darüber wärn nicht schlecht um ein Vorschlag zu machen!
 

Pilstrinker

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.971
Selbst die neuesten Spitzenmodelle der Hersteller sollten - geeignetes Netzteil vorausgesetzt - für das System kein Problem darstellen.

Eine HD5850 wäre sicherlich vom Preis-Leistungsverhältnis her eine ziemlich optimale Wahl.

Die HD5770 wäre mir persönlich schon ein wenig unterdimensioniert.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Soll Leute geben die gern mehr Power hätten... :rolleyes:

Der Prozessor sollte sich entsprechend auf das benötigte Niveu takten lassen, sofern er zur Bremse wird.

#Und jetzt warten wir mal ab was der TE sagt ... das Sommerloch ist echt schlimm :freak:
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Wenn du den Prozessor vielleicht auf 4x3Ghz bringen würdest, dann könnte man auch zu einer HD5870 greifen auch wenn der Prozessor dann bei zu hohen Auflösungen trotzdem limitieren würde.
 

jamarg

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hi,

bin schon ein wenig baff wie schnell ich antworten bekommen habe. Um auf eure Fragen zu antworten.
Ich habe einen Big Tower also keine Platzprobleme. Ich habe ein 400W Netzteil von bequit und ich will nur ein bisschen aufrüsten.Die Auflösung des Bildschirms ist 1920x1200 . Die Frage ist ab welcher Grafikkarte lohnt sich ein aufrüsten. Ich spiele nichts besonderes allerding habe ich letztens Napoleon Total war gezockt und konnte dort nur auf niedrigster Auflösung spielen.

Vielen Dank

Jamarg
 
Zuletzt bearbeitet:

jamarg

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo,

im Moment nutze ich die Onboard Grafik und davon will ich los.
Da ich nicht viel brauche hört sich die vorgeschlagene Kart gut an.

Lg

jamarg
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Da würde dir wohl selbst eine kleine 5670 reichen, hab mir auch erst eine besorgt für meine Schwester, auf dem Teil läuft eigentlich alles auf mittleren Einstellungen, etwas ältere Games alles auf max. je nach dem wie oft du zockst, was für Games und was du ausgeben willst, gegen die OnBoard ist das ein extrem großer Sprung ^^
 
Top