Welche Grafikkarte für mein Netzteil?

Nomax

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nach 7 Jahren Pause möchte ich mal wieder dies eine oder andere Spiel zocken. Mußte mich erst mal wieder mit der aktuellen Hardware beschäftigen. Hab mir auch schon einen aktuellen PC zusammen gestellt. Fehlt eben nur noch die Grafikkarte. Wie ich nun feststellen mußte, ist mein Netzteil nicht so der Hit. :(
Es ist ein: http://www.rasurbo.com/DLP551.html
Welche Grafikkarte kann ich dort maximal anschließen, ohne das das Netzteil schwächelt?
Ich dachte so an eine 550 Ti? Oder geht da mehr? Bin eher ein Nvidia-Fan.

Vielen Dank für die Antworten.
Mfg Martin

Vom Netzteil geht nur ein 6 poliger Stecker. Die 560ti oder höher brauch, glaube ich 2 davon.

möchte ich mal wieder dies eine oder andere Spiel zocken
Kannst du uns sagen, welche Spiele? Welche Auflösung? Was ist dein restliches System?
Vom Netzteil geht nur ein 6 poliger Stecker. Die 560ti oder höher brauch, glaube ich 2 davon.
Das macht nichts, da gibt es ein Adapter (afaik 2*4pol- die weißen zu 1x6pol)
Das Rasurbo Basic & Power 550W ist einfach ein 350W-Netzteil mit 550W-Label drauf
Naja, es steht auf der HP 12V-1 = 19A und 12V-2 = 18A, dh combined sollte es ca 35A sein (~420W). Bis 400W müsste das Netzteil alles schaffen, ansonsten ist es defekt und muss umgetauscht werden, egal welcher Hersteller oder Marke (mit diesen Leistungsdaten), sofern noch Garantie vorhanden ist.

Ich empfehle mal die HD6870.

misa555 schrieb:
Naja, es steht auf der HP 12V-1 = 19A und 12V-2 = 18A, dh combined sollte es ca 35A sein (~420W).
Sollte auch sein, aber ist oft bei Netzteile dieser Art nicht so.
Wie es schon bereits geschrieben hatte, das Platinenlayout und die Bestückung der
Basic & Power-Reihe von Rasurbo kann - ähnlich den älteren Modelle - in der Regel
nur für 300-350W ausgelegt ist,a aber die wird von hersteller einfach übermäßig hoch
edikettiert. (Gilt auch für die max. Belastbarkeit und Anzahl der +12V-Leitungen)
Das macht sich bei der 430W-Version dieser Serie bemerkbar, die Planet3DNow
vor vielen Jahren getestet hatte.

Mein restliches System:
Board: Asus P8Z68-V LX
CPU: Intel Core i5 2500K
Speicher: 8 GB DDR3-RAM PC-12800 (1600 MHz)Team Elite Speicher
1 x DVD-Brenner von Samsung
2x 120mm Lüfter+LED

und die alte noch brauchbare Hardware :)
HDD: noch ne alte von Samsung 120 GB, später kommt ne aktuelle und noch ne SSD
Soundblaster Audigy 2

Bin da nicht so anspruchsvoll, was die Auflösung betrifft. Muß also nicht die höchste sein. Früher habe ich gerne die Gothic-Reihe ( 1 2 3) aber auch andere 3D Shooter gespielt. Oder auch Stronghold.

Mfg Martin

Stimme Frodedje zu, auf dauer wird das nicht gut gehen mit dem 20€ NT

Rasurbo hat selbst ordentliche NTs im Peto und die kosten wie alle anderen duetlich mehr ;)

http://geizhals.at/de/602347

Mein Tipp wäre aber ein XFX Pro 550W, ANTEC HCG 520W, FSP Aurum 500W oder wenn es extrem güsntig sein soll FSP HEXA 500W

Sorry für meine Aussage im ersten Post aber ich hatte eigentlich keine schlechte Meinung von Rasurbo und wusste eig dass die, wie mein Vorredner schon sagt, ganz gute NT haben...

Wenn das so ein schlechtes teil ist würde ich erst gar keine neue Grafikkarte dadran machen sondern es schleunigst austauschen...

Frosdedje schrieb:
Das Rasurbo Basic & Power 550W ist einfach ein 350W-Netzteil mit 550W-Label drauf
und eine GTX 550Ti wäre schon das höchste gefühlte, was man da an diesen Netzteil zutrauen kann und außerden muss das Ding sowieso ausgetauscht werdem.

Soweit ich weiß, habe ich ein Silent & Power Netzteil. Zu meinem Netzteil steht auf der Webseite von Rasurbo folgendes: "(Die DLPXX.1 sind die verbesserten Nachfolger vom DLP435 | DLP535 und DLP635.)" Vielleicht wurde ja was geändert?

Mfg Martin

Das mit dem Netzteil behalt ich mal im Hinterkopf. Der PC ist neu und hat Garantie. Da will ich nicht gleich schon ein Netzteil tauschen. Hab ich auch noch nie gemacht. :(
Bleibt die Frage mit der möglichen Grafikkarte. Die darf man ja einstecken, ohne das die Garantie erlischt. Das war ja ursprünglich mal ein Aufrüst-PC, wo man eh diverse Laufwerke und Erweiterungskarten einbauen muß. Noch benutze ich die Intel HD Graphics 3000. Vielleicht tut es ja ne Nvidia GTX 550 ti für mich als Gelegenheitszocker. :) Oder ich warte bis Nvidia alle neuen Karten der 6xx Serie vorgestellt hat.... Vielleicht ist da was interessantes für mich bei. Sind ja auch stromsparender. ;)

Mfg Martin

ja mit Grafigkarten ala HD6870/GTX 550 TI sollte es ohne OC keine Probleme geben

Noch benutze ich die Intel HD Graphics 3000.

siehst du dein PC Hersteller hat sich schon was bie gedacht ;) wobei ein solides 400W NT die bessere Wahl gewesen wäre :(

Nimm eine GTX 560Ti oder eine Radeon HD 6870. Die GTX 560Ti ist etwas schneller als die die HD6870. Beides gute Karten.

Zurück
Oben