Welche Grafikkarte für mein System?

veriuz

Newbie
Hallo Community,

ich habe mal eine kleine Frage an euch.

Da meine Grafikkarte derzeit Probleme macht & ich mir eh schon eine neue zulegen wollte,
wollte ich mal hier rumfragen welche ihr mir so empfehlen könnte (bin kein Spezialist :()

Eine Auflösung von max. 1920x1080 (FullHD) reicht schon, also es muss kein 4K sein.
Nutzen tue ich den Computer täglich, unter anderem für Programmierung (Java), Design (Adobe Photoshop),
Video Rendering (Adobe Premiere Pro) und auch einige Spiele (z.B. CS:GO / Watchdogs).
Wichtig wäre mir nur das ich flüssig spielen kann und das Video Rendering nicht so lange dauert wie derzeit... :freak:

Budget: max. 130€

Mein System:
  • Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad Core Processor (4 Threads)
  • Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
  • Derzeitige Grafikkarte: AMD Readon HD 7800 Series

Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen meldet euch doch gerne.

Vielen dank schon einmal im Voraus :cool_alt:

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Wird das Video Rendering denn tatsächlich über die GPU realisiert, oder doch eher über die CPU? Wenn Letzeres der Fall ist, nutzt dir eine schnellere GPU an dieser Stelle natürlich gar nichts.

GTrash81 schrieb:
Sprengt zwar ein wenig dein Budget, aber in dem Preisrahmen macht nur eine GTX 1050 Ti sinn:
https://www.computerbase.de/preisve...-zt-p10510b-10l-a1525243.html?hloc=at&hloc=de

Doch deine CPU ist auch sehr langsam, was bei einigen Spielen trotz neuer Grafikkarte nicht zum gewünschten Effekt führen wird.

Bis jetzt ging immer alles flüssig genug wie es mir gereicht hat (100-300 FPS).
Von Zotac wurde mir allerdings stark abgeraten, da die Qualität dort nicht so gut sein soll.
Würde diese Grafikkarte denn rein theoretisch in mein System passen?
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Wird das Video Rendering denn tatsächlich über die GPU realisiert, oder doch eher über die CPU? Wenn Letzeres der Fall ist, nutzt dir eine schnellere GPU an dieser Stelle natürlich gar nichts.

Gerendert wird GPU soweit ich weiß.
Eine neue Grafikkarte brauche ich so langsam trotzdem. :D

Dann nimm halt die 1050 Ti von MSI/Gainward oder sonst einem renommierten Hersteller der dir eher zusagt.

Empfiehlt sich auch direkt ein neuer Prozessor oder kann man damit noch ein wenig warten?
Falls ja, welcher?

Sapphire Forum
Zurück
Oben