Welche Grafikkarte für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXact

Banned
Hallo zusammen

Habe im moment noch eine 8800 GTX will mir aber eine neue hohlen und da brauche ich eure hilfe.

Mein System:

E6750 @ 3,47 GHZ
GB P35-DS3
2GB OCZ Reaper
Und dann noch einen 24", also sollte es schon eine Karte sein die ihn ausreichend befeuern kann. Beim Preis der Karte dachte ich so an max 250 Euro.

Danke schon mal

mfg eXact

Für 250 € gibt es kaum was was einen 24"er ordentlich befeuern kann.

GTX 260² oder HD4870 1 GB in dem Preissegment.

GTX 260² oder HD4870 1GB könnten dir helfen

Warum möchtest du unbedingt eine Neue? Wo reicht dir deine 88er denn nicht?
Würde lieber noch bis zur nächsten Generation warten, dann kannst du auch noch ein wenig sparen.

Die 8800 GTX stößt schnell an ihre Grenzen bei so hohen Auflösungen und da SLI bei ihm nicht möglich ist braucht er eben eine neue ;)

Naja, hab selber eine und spiele ebenfalls manchmal auf Full HD und außer Crysis -.- läuft eigentlich alles auf max Einstellungen. Cod4, Cod5, FC2 ect.

mehr ram wäre auch mal n ansatz

wow die GTX 280 für 240€ ^^ na das nenne ich mal echt nen hammer ;-) ja also wenn überhaupt eine neue karte, dann diese ;-) die schlägt auch die ATI 4870 1GB.

Das mit der GTX 280 für 240€ wusste ich nicht :D

Klare empfehlung!

E: Sehe eine für 230 € von Zotac.

Also ein Kumpel von mir hat "nur" eine 8800 GT und zockt Far Cry 2, Crysis Warhead etc. auf 24'' (1900x1200) auf very high :)

Das find ich echt Hammer...obwohl er nur 1GB Arbeitsspeicher hat...

maja das mit den 240 euro war ja ein Kurzer spaß ;)

für 290 euro bekommst du eine GTX 280, wenn es 40 Euro über deinen genannten 250 sein darf, wenn nicht, dann solltest du eine AMD 4870 nehmen mit 1GB speicher!

GTX 280

noch ne andere idee wäre eine 4850X2 auch ne feine Karte 4850 X2

Schonmal danke für die vielen antworten

Allerdings ist 250 € wirklich mein max. Also fällt die gtx 280 schonmal raus. Die gtx260 oder die hd4870 wären da schon eher was, wobei ein kumpel von mir eine hd hat, und jammert dauernd wegen den schlechten treibern und abstürzen..

warte noch höchstens 1-2 Monate. Die GTX 280 wird sich bestimmt bei <250 € einpendeln.

Würde jetzt nicht von einer 8800 GTX auf eine 260er umsteigen bei deiner Auflösung.

Reicht deine GTX wirklich nimmer aus? Meine GTS (G80, oced) macht immer noch alles mit bei den aktuellsten Spielen (Mirrors Edge, Fallout 3, CoD5, ...).

Hast du denn deine GTX schon übertaktet? Wenn nicht ... da sind noch `ne Menge Leistungsreserven drin!

Also meine 8800GTX reicht im moment schon noch aus, nur wenn ich Sie in 1-2 Monaten verkaufe und die GTX´en dann billiger sind, werde ich für meine "alte" 88GTX bestimmt nicht mehr so viel kriegen als wenn ich Sie jetzt verkaufe. Und wie FrankieFiXx schon geschrieben hat, ist der Leistungszuwachs von einem Wechsel von einer 8800GTX zu einer GTX260 deutlich zu spüren... meint ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon so eine für mich teure Grafikkarte darfs auch eine gescheite sein.
Und von der ATI habe ich wie gesagt nur schlechtes wegen Treiberproblem gehört.

Treiber probleme bei Ati sind doch schon lange vorbei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben