Welche Grafikkarte für meinem Rechner

geli

Cadet 2nd Year
Hey,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich will meinen Rechner aufrüsten und versuche dabei möglichst viel Geld dabei zu sparen. Ich will in meinen Rechner eine der neusten Grafikkarten von Geforce einbauen. Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet:freaky:
Die Krafikkarte muss aber mit dem Rechner kompatibel sein.
Mein Rechner:
Computername:scaleo p
Arbeitsspeicher: 1GB #
Prozessor:Intel Pentium 4 CPU 3 Ghz
Grafikkarte;Radeon x 600 mit 256 MB
Grafikkarten Steckplatz: PCIe 16x
Motherboard mit DDR-SDRAM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber der Preiß der Grafikkarte darf nicht teurer als 100-150€ sein . Danke:)

ggf. kannst du dich auch bei den ATI-Karten umschauen. Diese sind auch sehr preisgünstig ;)

aufrüsten sagste !?
dann ne 3850(bei nvidia halt ne 96er gt) vllt die von club3d die hat auch 512vram und is günstig und dann holste dir noch n 1gb riegel und dann kannste mit der möre wieder zocken :)
warum eigentlich umbedingt nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Favorit ist ja immer noch die 8800GTS 512 (G92),
außreichend schnell, relativ günstig und vor allem leise.
http://geizhals.at/eu/a298333.html?v=l

Alle neuen Grafikkarten egal ob aus dem Hause Nvidia oder ATI
sind mit dem Referenzlüfter absolut nervtötend für empfindliche Ohren!

Und wie mein Vorrendner schon sagte, ein zusätzlicher GB Ram wäre nicht verkehrt.

LG

marian.jaeger schrieb:
Alle neuen Grafikkarten egal ob aus dem Hause Nvidia oder ATI
sind mit dem Referenzlüfter absolut nervtötend für empfindliche Ohren!

Öhm, wie wurde gesagt: im Idle sind die neuen 48x0er leise?
Die HD38x0 sind immer verdammt leise? Kaum zu hören bei Vollast (meine 3870 ist nicht zu hören)

Eine 3850 für ~60-65€, mehr würd ich bei diesem Sys nicht mehr ausgeben, lohnt ja nicht.
Dann lieber ne Komplettaufrüstung.

ich würd ja sagen, dass du dein limit auf 200 euros anheben solltest und dir nen billiges amd system zusammenbauen solltest
is besser als mit pentium 4 und einer 4850

also zu dem rechner ne 9500gt, 8800gs, 9600gso oder 3850
die 9500gt is die günstigste und sparsamste im feld, aber auch die langsamste. da sie aber bereits durch den p4 limitiert wird, dürfte sie imho die passenste der genannten karten sein.
die 8800gs/9600gso sind etwas schneller und extrem taktfreudig
die 3850 ist im idle schon recht genügsam und kaum langsamer als die 8800gs und 9600gso allerdings auch nicht so taktfreudig wie die anderen...
achte aber auf den verbauten lüfter. da gibt es enorme unterschiede. das gillt für alle karten.

Zurück
Oben