Welche Grafikkarte für mich?

Hc-Yami schrieb:
Mainboard muss auch raus? :(

Ich dachte das "war mal" High-End?

Sorry mein Fehler. Ich dachte das Ding ist noch Sockel 939. Mit einem AM2+ bist du noch gut dabei :).

Also eventuell den RAM verdoppeln, eine neue CPU (auf der Seite vom Hersteller prüfen, welche kompatibel sind) und dann hast du bei der GraKa alle Freiheiten.

Schaut nicht gut aus, dürfte bestenfalls ein AM2+ sein und das wird nicht gehen mit nem X4, oder irre ich? Jedenfalls wird offiziell nur der Sockel AM3 unterstützt und wenn, dann betreibst du die CPU eingeschränkt. Das Board ist jetzt auch nicht grad tolle Qualität.

Also da ginge bestenfalls ein alter Phenom I X4 drauf aber ein großer Unterschied ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Würde es etwas bringen, wenn ich meine 9500GT drin lassen würde wenn ich eine neue hätte?

Würde nur etwas bringen wenn du sie al Physx Karte nutzt. Dafür müsstest du aber dann eine zweite Nvidia Karte haben. Bei den wenigen Spielen die Physx überhaupt unterstützen wäre mir das den Stromverbrauch nicht wert.

zwischen 125€ und 139€ liegt jetzt nicht mehr die Welt und bedenken sollte man, das wenn die GPU und CPU Leistung erhöht wird in der Regel auch Gehäuselüfter notwenig werden. Daher ist geräuschlos - im gegensatz zu sehr leise über mehrere Stunden dauerzocken nur sehr begrenzt möglich.

Grüße
Donaldino

Laut DFI unterstützt das Mainboard sogar X4 Phenom's.

Wir fassen zusammen:

4GB Ram,
X4 Phenom,
HD 5770/ 6850

Und ich bin gerüstet?

@ Donald, zur Zeit ist es so, dass ein Gehäuselüfter läuft (500 Umdrehungen), wenn ich spiele drehe ich diesen Lüfter auf 800 Umdrehungen (Noiseblocker XK1) und wenn es Stundenlang so gehen sollte, kommt noch ein anderer dazu. Im Idl habe ich jetzt z.Z. so: CPU 40°C, GPU: 49°C, Chipsatz (Northbridge mit Xigmatek Porter) 48°C.

Beim Spielen hält sich das ganze in dem Bereich wegen dem Lüfter der von 500 auf 800 Umdrehungen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall.

Zumal ich denke das Diablo 3 kein Hardwarefresser werden wird.

Jop sieht sehr gut aus auf die HD6850 kanns du auch noch deinen Accelero aufschnallen :) dann sollte dein "Slient" befriedigt sein.

ps: du könntest hier im Forum die sachen holen dann sparste nochmal was :)

Die HD 6850 gibt sich mit dem 10€ Accelero S1 Rev. 2 zufrieden? °.°

Ist die HD 6850 nicht besser als die HD 5750?

Ja, den Phenom I aber eben nicht II.

Die Phenom I sind leider kaum schneller als die alten Athlons. Der alte 6400+ ist sogar schneller meine ich.

Bevor ich im CPU Forum was neues aufmache, welche wäre denn die beste für das Mainboard? Welche wäre Preis/ Leistungssieger?

Mit einem Phenom X4 955 od 965
und einer 6850 bzw 6870

Bist sehr gut vorbereitet
oder gleich ne 560 Ti =)

Zuletzt bearbeitet:
Nein du kanns auch AM3 CPU´s auf AM2+ Boards schnallen solange diese Unterstützt werden ;)

Eine letze Frage bevor ich glücklich bin:

Auf meinem obrigen Bild steht rechts bei den Phenom's DDR2-1066Mhz Speicher, was ist wenn ich 800er benutze?! :/

Zurück
Oben