Welche Grafikkarte für mich?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo, :)
Da endlich die offizielle Ankündigung für Diablo III raus ist muss eine neue Grafikkarte her.
Da ich ein absoluter SilentFan bin muss die Grafikkarte passiv sein, des weiteren würde ich mich gerne in dem Preisbereich Hd 5750/5770 bleiben, anders gesagt nicht mehr als ~125€. Die Grafikkarte wird letzt endlich Jahrelang in meinem Computer werkeln müssen, da ich mit meiner jetzigen Geforce 9500GT auch schon Diablo 1 gespielt habe. :cool_alt:

Rein "rechnerisch" wie oft passt meine 9500GT in zum Beispiel die HD 5750? (Sprich ist die 5x so gut, anders gesagt: Ich bräuchte 5x die 9500GT um das Niveau der HD 5750 zu bekommen.)

Würde es etwas bringen, wenn ich meine 9500GT drin lassen würde wenn ich eine neue hätte?

Dann warte ich mal auf eure Vorschläge, vielen Dank im voraus. :)

Zu der dann:

HDMI& DVI ist im Grunde das gleiche? Sprich wenn das Bild an den Fernseher wandern soll mit HDMI/ DVI Adapter kommt die gleiche Qualität am Ende raus wie normal HDMI, oder?

Watt zahl ist eigentlich egal, habe noch ein Seasonic X-750

diablo kam 1997 auf den markt .. insofern hat das 0 damit zu tun, das es auf einer 9500gt läuft -.-

Systemminima Windows: Windows 95 or better, 60 MHz Pentium, 8 MB RAM (16 MB Multiplayer), SVGA-compatible Graphikkarte, 2X CD-ROM drive

zum thema leistungsvergleich gibt es ne super suchfinktion ... die lieferte mir beim eingeben von "5750" folgendes ergebnis:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5750-test.1106/seite-18#abschnitt_performancerating

ich würd mir eher sorgen machen, das dein ganzer pc an diablo3 verzweifeln wird (laufen wird es wohl) da die engine von sc2 verwendet wird .. die aktuelle pcs schon einiges abringt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem System wirklich schon mal über ein komplett Wechsel nachdenken.
Die CPU ist ganz schön schwach und 2 GB Arbeitsspeicher sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Eine HD 5750/70 würde schon gut an Leistung bringen, aber eben auch nicht wenig eingebremst werden.

Und wenn die Karte über einige Jahre im Rechner bleiben soll, dann ist das auch nicht so ideal.

Karre, das sollte auch eher zeigen, dass ich eine Grafikkarte lange nutze. x)

-> Ram wird vorher noch auf 4GB aufgestockt, CPU vielleicht auch getauscht.(X4e sowas in der Richtung. Der Rest sollte i.O. sein. :)

die offiziele ankündigung ist draußen ?
verdammt ^^
ihc sag schonmal meinem chef bescheid das ich dann unbezahlten urlaub nehme xD
oder gleich kündigen ö.Ö ?
war knapp 4 jahre süchtig nach dia 2 ... und wenn das nun schon über 5 jahre her ist ... kenn ich trotzdem noch alle rw's und skillbilder xD
*ein fluch*

___

zum eigentlichen thema ...

*Graka rangliste*
deine 9500GT ist auf platz
*warte lass mich mal etwas scrollen ... noch mehr scrollen ... noch ein wenig scrollen*
Platz 73

eine ATI 5750 ist ... (muss ich nicht mal scrollen) auf Platz 35

ich würde dir zu einer neuen raten ... jedoch dann doch schon zur 5770 die ist schon extrem leise, und mit einer passiven graka wirdst du auf keinen fall dia 3 spielen können
(zu mindest würde ich es nicht tun ... ein fast unhörbarer rechner ist doch auch top ... wenn nicht kauf dir dämm matten)

Wenn du noch etwas drauflegen kannst, würde ich diese empfehlen.
Laut diversen Test soll sie sehr leise sein - passiv jedoch nicht

http://geizhals.at/a582182.html

Ich habe nicht vor mir ein neues System zu kaufen, da dieses jetzt schon mein "neues" System ist. Vor ein, zwei Monaten habe ich noch mit einem Amd Athlon 64 3000+ und 512MB zufrieden stellen können. :)

Ich wollte, wie bereits genannt, nur auf 4GB Arbeitsspeicher kommen und den Prozessor austauschen, wenn es nicht sogar ein X6 werden kann (glaube aber eher an einen X4).

acty, freu dich auf August (in Amerika kann man im Walmart schon vorbestellen. :D)

@ Donaldino, "leise" reicht mir leider nicht, ich möchte meinen Computer gar nicht hören, daher muss es eine passive sein, trotzdem danke. :)

@Donaldino

Etwas viel für nen Athlon 4000+. Würd ich zusehen, dass ich nicht allzuviel Geld ausgebe, wenn du beim alten System bleiben willst. Welches board hast du überhaupt und sicher das du umrüsten kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir diese

http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD5000

oder warte noch ein wenig auf die

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/erste-passiv-gekuehlte-amd-radeon-hd-6850.29525/

Ich würde noch ein wenig warten, der Unterschied 9500GT zu HD5770 ist alles andere als 5x so schnell. Die 5770 ist gerademal doppelt so schnell wie deine. Wobei man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss da es dort auf die Auflösung, Effekte usw ankommt.

Hier hast ne Seite wo man ein wenig vergleichen kann.

http://www.hwcompare.com/1216/geforce-9500-gt-512mb-gddr3-vs-radeon-hd-5770/

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber warten?

@ cone, Prozessor wird noch ausgetauscht (X4 oder ähnliches).

Um nochmal darauf zurück zu kommen:

Würde es etwas bringen, wenn ich meine 9500GT drin lassen würde wenn ich eine neue hätte?

Also deine CPU ist schon sehr schwach auf der Brust (2x 2GHz hat der Athlon oder?) - die bremst jede Karte über ~ HD5670 beinhart aus. Wie schon vorher erwähnt, würde ich gleich noch ein wenig mehr Geld auf die Seite legen und auf einen neuen Unterbau (CPU, MB, RAM) plus Grafikkarte sparen.

Mainboard muss auch raus? :(

Ich dachte das "war mal" High-End?

Sapphire Forum
Zurück
Oben