Welche Grafikkarte für mich?

Okay, wenn es denn auch die volle Leistung bringt. Hab da eventuell was mit AM2/ AM2+ boards verwechselt.

Dann war das wohl die Generation davor, peinlich. :freak:

Na dann nimm den 955, der hat richtig Power fürs Geld. Die HD 6850 ist auch ne andere Liga als 5770, klar. Das würde sich richtig lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt langsamer aber funktioniert genauso ;)

edit Leistungsunterscheid war meines Wissens nicht so groß liegt dann eher an seinem Ram ^^

@ Hc-Yami, Dann ist es eben so :)

Hc-Yami schrieb:
Auf meinem obrigen Bild steht rechts bei den Phenom's DDR2-1066Mhz Speicher, was ist wenn ich 800er benutze?! :/

Das heisst nur bis DD2 1066. Der PH2 ist abwärtskompatibel. Du kannst also auch 667er rams damit betreiben.

Alles klar, dann stelle ich nochmal zusammen, diesmal komplett:

AMD Phenom II X4 955 95W (C3), 4x 3.20GHz, boxed mit Mugen 2 Rev. B

ATI Radeon HD 6850

4 GB Samsung Ram 800Mhz

DFI LANParty DK 790FX-B M2RSH mit Xigmatek Porter

OCZ Vertex 2 E 60GB

& Seasonic X-750

(Wie weit ist das ein Problem mit den 95 Watt der CPU? Lassen die sich im IDL mit einem Lüfter mit 500 Umdrehungen bewältigen? Oder gibt es sogar eine "kleinere", Wattniedrigere CPU?)

Du kanns deinen 955er auch ganz einfach Undervolten siehe meine sig ^^
Lüfter geht auch meiner läuft auch auf Dauer mit 600 und schön leise.
Ansonsten kanns du das so kaufen Top :)

Jo das ist gut. Das Seasonic kannste noch für den nächsten Rechner nehmen, passt alles so. Im Idle sollte es keine Probleme geben.

an und für sich top, würde aber zur black edition der cpu raten -> freier multiplikator!

diese cpu´s hätten nochmal nen geringeren Strombedarf http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=940_6MB+shared~1133_Phenom+II+X4~4_65#xf_top
aber dann lieber den ratschlag mit dem undervolten von job314403 in betracht ziehen aufgrund des höheren preises dieser cpu´s

und ich würde mir noch solange wie möglich zeit lassen mit dem aufrüsten wenns hauptsächlich für Diablo 3 ist.
das mit den 500 Umdrehungen musst du selbst probieren aber auch auf 800 hörste die meisten nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Doch 800 Umdrehungen höre ich in der Nacht und das ist schlimm. Das alte Netzteil war zu laut wurde gegen ein (semi- bei mir nur passives) Netzteil getauscht. Die Festplatte war zu laut und wurde gegen ne SSD getauscht, das alles soll ja nicht umsonst gewesen sein. Ich möchte es lieber leise anstatt Leistung da ich wirklich nichts hören möchte.

Wenn ich ne BE nehme muss sich nicht die Voltzahl erhöhen um den Takt heran zu treiben, oder?

Also der Mugen 2 ist nicht gerade ein Silentlüfter. Hab ihn auf 800 Umdrehungen. Im Idle ginge auch weniger aber bei Vollast geht er nicht schnell genug hoch, was sich negativ auf die Temps auswirkt in meinem Case.

Nee, du musst den Multiplikator erhöhen. Das geht so 400 Mhz gut ohne Spannungserhöhung. Würde ich aber von abraten, denn sonst haste genau das was du nicht willst. Nen Hitzkopf, wo der Lüfter hochdreht.

400Mhz lohnen nicht und Spannungserhöhung dankt er dir logischerweise mit höheren Temps.

Naja, man muss dazu sagen, dass der Lüfter nicht auf dem Mugen sitzt sondern der Noiseblocker XK1 über dem Mugen liegt. Da ich alle anderen Löcher mit Tesafilm zu geklebt habe wird die gesamte Luft nur durch das obere 140mm Loch abgezogen und die ganze Luft wird sozusagen durch den Mugen gesaugt. Ganz passiv würde der das nicht mit machen, aber 500 Umdrehungen reichen da. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben