Welche Grafikkarte ? Help me !

Also falls dein Mainboard eine Phenom II 955 unterstützt, würde ich dir den empfehlen, dazu eine HD 6950 und dein System sollte wieder gut gerüstet sein. Zusammen biste da auch bei 300 €.

Falls dein Mainboard den Prozessoor nicht unterstützt, dann würde ich eine HD 6870 + geeignetes Board + Phenom 955 + 4 GB DDR3 Ram vorschlagen. Preis sollte dabei dann auch bei um die 300 € liegen

Mein System

Windows Vista 64 bit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Motherboard Name: MSI K9A2GM/K9A2VM (MS-7501)
QuadCore AMD Phenom X4 9750, 2400 MHz (12 x 200)
Netzteil: HEC-550 TE-2WX (550 Watt)
Arbeitsspeicher 4 Gb

Welcher CPU würde auf mein Board passen jetzt mal davon abgesehen von BF3 ect...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich nicht versehen habe dann würde ein Phenom 955 auf deinem MB laufen (laut MSI Seite). Würde vorher allerdings ein Bios Update machen. Dazu dann wie gesagt eine HD 6950.

Wenn dir die aktuelle Leistung noch reicht dann warte bis das Game draussen ist. Spätestens 1 Tag nach Releas wird es Benchmarks geben.

Dort sieht man dann ungefähr was für eine Karte erforderlich ist um deinen Ansprüchen gerecht zu werden

Ich würde dir folgendes empfehlen:
Phenom II 955 BE + HD 6950/2G

Ein Phenom II bzw. AM3 CPUs laufen auf beiden CPUs da sie lt. Geizhals beide AM3 kompatibel sind.

Am besten direkt bei MSI nachfragen & auf das aktuellste BIOS updaten (Wie das geht: Handbuch! Da stehts genau beschrieben)

Ich habe mal mit CPU Z geschaut:

System

Readon HD 4870
AMD Phenom X4 9750
MSI Model: MS-7501

wie kann ich das Bios update machen und wie finde ich das auf der Seite von MSI

Zuletzt bearbeitet:
mach dir wenigstens die mühe und schraub die seitenverkleidung auf und schau , welche bezeichnung dein board hat. wenn du nicht sicher bist, mach ´n foto und lad es hier hoch.

erst mal danke für die ganzen vorschläge und anregungen.

@Ed40 auch bei CPU z steht:
Motherboard Name: MSI K9A2GM/K9A2VM (MS-7501)
und auf dem board steh das auch, woher weis ich jetzt was ich habe?

(alle)
wieviel arbeitspeicher würden auf das board passen habe 64bit Vista version

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben