Welche Grafikkarte ist am besten für mich?

flexx159

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
13
hallo,
ich wurden von einem Kollegen auf diese Homepage hier aufmerksam gemacht.
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und dazu brauchen ich bitte eure Hilfe! :)

meine Computer Daten:
Mainboard: AsusteK Computer INC.
model: M5a78L-M/usb3
Memory: DDR3/ 8GB
Grafikkarte: AMD RADEON HD 8450

*** Zu der AMD RADEON HD 8450, was ist das für eine Grafikkarte? ich habe selbste bei Spielen wie League of Legends oder WoW nur eine FPS von 60, wenn ich "Schatten" anmache da laggt es sogar bei mir!!
Bitte um eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
flexx
 
Wenn du dir eine neue Grafikkarte holen willst musst du schon ein paar mehr Details geben.
Und zur 8450 : die ist eigentlich nur für Büro Rechner gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke CSL-Computer
Herstellerreferenz 19314
Farbe ohne Betriebssystem
Prozessormarke AMD
Prozessortyp Athlon 64 FX
Prozessorgeschwindigkeit 3500 MHz
Prozessorsockel SocketAM3
Prozessoranzahl 6
RAM Größe 8192 MB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 1000 GB
Festplatten-Technologie SATA
Festplatteninterface Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke DVD+-RW
Audio Ausgang 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)
Chipsatzhersteller AMD
Beschreibung Grafikkarte AMD Radeon HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Speichergröße Grafikkarte 2048 MB
Interface Grafikkarte PCI-E
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 6
Anzahl USB 3.0 Schnittstellen 2
Anzahl HDMI Schnittstellen 1
Anzahl Audio-Ausgänge 4
Number of Ethernet Ports 1
Anzahl Mikrophon Schnittstellen 1
Anzahl VGA Schnittstellen 1
Anzahl PS-2 Schnittstellen 1
Optischer Speicher DVD
Hardware Plattform PC
Betriebssystem None

Danke für die Schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal das komplette System bitte - alle Komponenten incl. Netzteil.
 
Leute lest doch mal seinen Post:
Er hat nen FX6300 und 8GB DDR3.
Deine Grafikkarte 8450 ist eigentlich eher zur Darstellung von Büroprogrammen und noch zur Videovidergabe geeignet, weniger für aktuelle Spiele.
Wenn du 100€ investieren willst würde ich dir eine 260X empfehlen. Das sollte dir schon einen mächtigen Leistungsschub geben. Wenn du noch mehr Geld investieren willst, sag uns wieviel. Dann kann man dir eine sinnvolle Karte empfehlen.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-1gd-a1049408.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jenachdem
wenn ein Budget von 100-120 = r7 260x
wenn ein Budget von 150-160 = r9 270
wenn ein Budget von 160-170 = r9 270x

Mehr würde ich bei dem 6 kerne von amd nicht ausgeben

Ps: bitte schreib doch einmal die Daten von deinem Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe so an 100€ gedacht, nur ich wikll jetzt nicht etwas kaufen wo dann z.b die Grafikkarte zu viel Strom braucht, dann passt es nicht aufn Mainboard, Das Netzteil hat nicht genug leistung, um diese Probleme zu umgehen benötige ich eure Hilfe.
Wie gesagt ich spiele: WoW, League of Legends, Diablo III, FiFa 14 (fifa kann ich halt noch nicht spielen weil die Grafik das nicht so schön darstellt wie z.B. auf meiner PS3)
marco_f schrieb:
Leute lest doch mal seinen Post:
Er hat nen FX6300 und 8GB DDR3.
Deine Grafikkarte 8450 ist eigentlich eher zur Darstellung von Büroprogrammen und noch zur Videovidergabe geeignet, weniger für aktuelle Spiele.
Wenn du 100€ investieren willst würde ich dir eine 260X empfehlen. Das sollte dir schon einen mächtigen Leistungsschub geben. Wenn du noch mehr Geld investieren willst, sag uns wieviel. Dann kann man dir eine Sinnvolle Karte empfehlen.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-1gd-a1049408.html
Ergänzung ()

CPU: AMD FX-Series FX-6300 6× 3500 MHz, mit AMD TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4100 MHz
CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× Samsung Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
 
Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Netzteil in dem Pc machen ? Einfach Seitenteil abschrieben und jenachdem oben oder unten ;) ist das Netzteil :D
Ergänzung ()

Naja dass könnte knapp werden , ausser es ist von bequiet oder einer anderen guten Marke , dann müsste es passen
 
Wenn das Netzteil halbwegs gut ist sollte es die 260X von der Leistung her wuppen. Wenn es keinen PCIe Stecker hat, oder ein Chinaböller ist würde ich ne Karte ohne Stromanschluss nehmen. Die hier ist immer noch fünf mal schneller als deine alte Karte:
http://geizhals.de/msi-r7-250-1gd5-oc-v302-001r-a1013476.html

Solltest du nach anderen Versionen der Radeon R7 250 suchen pass auf den Speicher auf, die gibts auch mit DDR3-speicher. Bremst die Karte gehörig aus. Besser ist GDDR5 wie die verlinkte.
Ergänzung ()

Die Bezeichnung des NT hilft uns hier nicht weiter, wir brauchen das Typenschild um zu sehen wieviel Ampere die einzelnen Leitungen schaffen.
 
http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-6.html
League Of Legends Performance, Benchmarked

Ich würde R7260x-2gb (130€) oder die neue Gtx750ti (150€), für LOL ist wohl die Nvidia besser .

http://geizhals.de/asus-r7260x-dc2o...2988.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0520-M0NA00) ab €130

http://geizhals.de/palit-geforce-gt...2386.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F) ab €150
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte der Te sich auch über ein Netzteil Update Gedanken machen . Ich würde nicht gut schlafen mit so einem Netzteil im Pc
 
Hier ein Bild von meinem Netzteil, ist okay, ansonsten hole ich mir Notfalls einen neuen Netzteil auch, 50€ ok?
Hauptsache ich kann die Grafikkarte so hoch drehen bis zum geht nicht mehr! :) IMG_0663.jpg
 
Zurück
Oben