Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht das Netzteil
- Ersteller DSFSmOkE
- Erstellt am
K
Kausalat
Gast
@ DSFSmOke:
P/L = Preis-/Leistung
Edit: zu Spät ...
P/L = Preis-/Leistung
Edit: zu Spät ...
skillless
Lieutenant
Der PC hat 'nen "Wert" von ca. 200€ bis 250€ und das ist schon großzügig geschätzt.
Die Investition von Grafikkarte und Netzteil sind quasi gleichwertig mit dem kompletten PC.
Mehr würde ich da gar nicht investieren bzw. ist auch gar nicht möglich ... beim nächsten Mal einfach vorher im Forum nachfragen und dich beraten lassen, bevor du etwas kaufst.
Wenn man schon nicht soviel Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren, sonst gibt man nur unnötig Geld aus und wird über den Tisch gezogen.
Die Investition von Grafikkarte und Netzteil sind quasi gleichwertig mit dem kompletten PC.
Mehr würde ich da gar nicht investieren bzw. ist auch gar nicht möglich ... beim nächsten Mal einfach vorher im Forum nachfragen und dich beraten lassen, bevor du etwas kaufst.
Wenn man schon nicht soviel Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren, sonst gibt man nur unnötig Geld aus und wird über den Tisch gezogen.
tron1980
Ensign
Ich gebe dir recht das ich auch nicht mehr dafür ausgeben würde ... aber er ist sein geld schon wert... hab es gerade mal mit vergleichbaren teilen gerechnet:
VP-ATI5450-1024P MSI R5450-MD1GD3H (DP / HDMI / DVI)
SOF MS Windows 7 Home Premium SP1 64bit SB
MBAM3 NV-GF6150SE MSI GF615M-P33 (V / 16x / DDR3 / R / m)
HDSATA2 1000 7200 Hitachi HDS721010CLA332 / 32MB
Geh MT 420W LC-Power 7022B / schwarz
DVDRW SATA 24x Sony Optiarc AD-7260S-01 Bulk
2 X DDR3-1333 4GB Elixir / CL9
CPUAM3 AMD Athlon II X4 QC / 640 / 3.0GHz / 2MB / Box / 95W
CardReader int 30in1 USB 2.0 3,5 Revoltec Procyon 1.5 / Bulk
Ohne Zusammenbau ca. 420 €
Aber es stimmt natürlich das du einen besseren PC für weniger Geld bekommen hättest. Vielleicht kannst du ihn ja noch zurück schicken?
VP-ATI5450-1024P MSI R5450-MD1GD3H (DP / HDMI / DVI)
SOF MS Windows 7 Home Premium SP1 64bit SB
MBAM3 NV-GF6150SE MSI GF615M-P33 (V / 16x / DDR3 / R / m)
HDSATA2 1000 7200 Hitachi HDS721010CLA332 / 32MB
Geh MT 420W LC-Power 7022B / schwarz
DVDRW SATA 24x Sony Optiarc AD-7260S-01 Bulk
2 X DDR3-1333 4GB Elixir / CL9
CPUAM3 AMD Athlon II X4 QC / 640 / 3.0GHz / 2MB / Box / 95W
CardReader int 30in1 USB 2.0 3,5 Revoltec Procyon 1.5 / Bulk
Ohne Zusammenbau ca. 420 €
Ergänzung ()
Aber es stimmt natürlich das du einen besseren PC für weniger Geld bekommen hättest. Vielleicht kannst du ihn ja noch zurück schicken?
Tinpoint
Fleet Admiral
nimm das Cougar oder das http://geizhals.at/deutschland/a622037.html?fs=xfx 450W&in=
Fireball89
Captain
Der Recher ist ein typischer Fertig-Rechner. Beim nächsten Rechner, lass dich hier beraten!
Wenn du jetzt schonmal (aus Interesse) wissen möchtest, was an einem guten Rechner anders ist, dann lies dir mal die FAQs durch.
Für jetzt: Kauf dir ein Cougar A400 und dann läufts auch mit der neuen Graka vernünftig.
Wenn du jetzt schonmal (aus Interesse) wissen möchtest, was an einem guten Rechner anders ist, dann lies dir mal die FAQs durch.
Für jetzt: Kauf dir ein Cougar A400 und dann läufts auch mit der neuen Graka vernünftig.
Ich versuche mal es zurückzuschicken.
WAs für einen würdet ihr mit denn dann empfehlen?
Sollte jetzt nicht der Hig End PC sein, jedoch sollte man schon Crysis 2 spielen können (mittlerer Grafikstufe)
Edit: Werde mir jetzt erstmal die FAQ durchlesen.
Sollte jetzt nicht der Hig End PC sein, jedoch sollte man schon Crysis 2 spielen können (mittlerer Grafikstufe)
Pontiuspilatus
Rear Admiral
DSFSmOkE schrieb:Ich versuche mal es zurückzuschicken.
Crysis 2 wird wohl mit dem Rechner schwer werden... - mit dem 350€-PC aus der FAQ wärst auf jeden Fall besser dran.
Zur Beratung erstellst am besten hier einen Thread: Zusammenstellungen
Tinpoint
Fleet Admiral
überlege dir folgendes
was erwartest du genau und in welcher Auflösung/Qualität willst du spielen
was ist das maximale Buget
sonst =>https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
was erwartest du genau und in welcher Auflösung/Qualität willst du spielen
was ist das maximale Buget
sonst =>https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Held213
Fleet Admiral
Besser eine eigene Zusammenstellung anhand der FAQ wählen. Bei den Komplettsystemen ist meist min. eine Kompente minderwertig/veraltet. Denn iwie müssen die Händler ja daran verdienen.
Mal als Bsp.: dein Rechner würde mit Ausbau 480 + 120 (?) (6850) + 45 (Cougar A400) ~ 650€ kosten.
Im Eigenbau kannst du in etwa den gleichen Rechner mit durchweg guten Bauteilen für 500€ zusammenstellen (+80€ für Win 7): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109559
Für gerade mal 100€ mehr bekommst du schon was mit ordentlich mehr Leistung (+80€ Win 7): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109458
Fazit: nur 30€ mehr braucht es (im Vergleich zum Ausbau des Komplettsystems) und du bekommst ein Vielfaches mehr an Leistung und hast durchweg gute Komponenten
Wenn du es also schaffst den Rechner zurückzugeben, helfen wir dir da gerne weiter!
Mal als Bsp.: dein Rechner würde mit Ausbau 480 + 120 (?) (6850) + 45 (Cougar A400) ~ 650€ kosten.
Im Eigenbau kannst du in etwa den gleichen Rechner mit durchweg guten Bauteilen für 500€ zusammenstellen (+80€ für Win 7): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109559
Für gerade mal 100€ mehr bekommst du schon was mit ordentlich mehr Leistung (+80€ Win 7): http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109458
Fazit: nur 30€ mehr braucht es (im Vergleich zum Ausbau des Komplettsystems) und du bekommst ein Vielfaches mehr an Leistung und hast durchweg gute Komponenten
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
Du musst entscheiden a) wieviel du bereit bist auszugeben, b) welche Spiele laufen sollen und c) in welchen Einstellungen.
Mit der 6850 wirst du in 1920*1080 spielen können, max. Details sollten meistens möglich sein, auf Antialiasing (AA) wirst du aber verzichten müssen. Wenn dir das genügt, dann behalte die 6850 und kaufe die übrigen Komponenten.
Bei der Rückgabe sollte es keine Probleme geben. Aufgrund des Fernabsatzgesetzes hast du bei Internetkäufen 14 Tage Rückgaberecht ohne die Angabe von Gründen.
Mit der 6850 wirst du in 1920*1080 spielen können, max. Details sollten meistens möglich sein, auf Antialiasing (AA) wirst du aber verzichten müssen. Wenn dir das genügt, dann behalte die 6850 und kaufe die übrigen Komponenten.
Bei der Rückgabe sollte es keine Probleme geben. Aufgrund des Fernabsatzgesetzes hast du bei Internetkäufen 14 Tage Rückgaberecht ohne die Angabe von Gründen.
Reicht mir vollkommen 
Hoffe mal das Amazon mir schnellstmöglich zurückschreibt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Hallo,
ich habe nochmal kurz eine Frage:
Link
Ist dieser PC hier gut?
Das mit dem zusammen bauen ist mir ein wenig zu heikel, da ich da keine Garantie habe und bei meinem Bruder es große Probleme gab (klappt nach 2 Jahren und 5x senden immer noch nicht)
Oder könnt ihr mir einen auf Amazon empfehelen oder einen anderen?
Meine Vorstellungen wäre, dass ich Crysis auf mittlerer Grafik spielen kann (am besten auf hoher, wenn jemand einen findet)
Freue mich auf antworten
Hoffe mal das Amazon mir schnellstmöglich zurückschreibt.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Ergänzung ()
Hallo,
ich habe nochmal kurz eine Frage:
Link
Ist dieser PC hier gut?
Das mit dem zusammen bauen ist mir ein wenig zu heikel, da ich da keine Garantie habe und bei meinem Bruder es große Probleme gab (klappt nach 2 Jahren und 5x senden immer noch nicht)
Oder könnt ihr mir einen auf Amazon empfehelen oder einen anderen?
Meine Vorstellungen wäre, dass ich Crysis auf mittlerer Grafik spielen kann (am besten auf hoher, wenn jemand einen findet)
Freue mich auf antworten
Held213
Fleet Admiral
Für 300€ wäre der Rechner OK. Der i5-650 ist unangemessen teuer, die Nvidia GT 330 ist eine umgelabelte GT 240, die zwar etwas schneller als deine ATI 5450 ist, aber ebenfalls fernab von spieletauglich ist.
Selbst die Rechner für 800 und 900€ bei Saturn (also von der Seite da) haben keine wirklich tollen Grafikkarten, nur ein toller Prozessor nützt recht wenig.
Die brauchbaren Komplettsysteme sind für die gebotene Leistung grundsätzlich zu teuer. Bei Alternate gibt es Komplettsysteme von PC Games die ganz gut sind, aber halt zu teuer. Dieser hier Bsp. ist in etwa so schnell wie meine oben gepostete 500€ Konfig, kostet mit Win 7 aber 919€: http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC_Games_Hardware/GTX460-PC_W7HP64/409706/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware
Ich habe bei den Komplettsystemen auch nicht so den Überblick, da für mich nur selber bauen in Frage kommt. Allerdings gibt es bei hardwareversand.de für nur 20€ einen Zusammenbau Service. Sprich du stellst ein System nach deinen Wünschen zusammen und bekommst es zusammengebaut geliefert. Du musst nur noch den CPU-Kühler draufmachen, denn hier besteht sonst die Gefahr, dass er bei Transport den Sockel abreisst.
Ich schau aber noch mal weiter nach kompletten Rechnern...
EDIT: Der hier ist gut, alle Komponenten sind aufgeführt und es ist kein Schrott dabei. Der sollte dir einige Jahre genügen, kostet aber auch 949€ ohne Betriebsystem: http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?aid=44391
Selbst die Rechner für 800 und 900€ bei Saturn (also von der Seite da) haben keine wirklich tollen Grafikkarten, nur ein toller Prozessor nützt recht wenig.
Die brauchbaren Komplettsysteme sind für die gebotene Leistung grundsätzlich zu teuer. Bei Alternate gibt es Komplettsysteme von PC Games die ganz gut sind, aber halt zu teuer. Dieser hier Bsp. ist in etwa so schnell wie meine oben gepostete 500€ Konfig, kostet mit Win 7 aber 919€: http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/PC_Games_Hardware/GTX460-PC_W7HP64/409706/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware
Ich habe bei den Komplettsystemen auch nicht so den Überblick, da für mich nur selber bauen in Frage kommt. Allerdings gibt es bei hardwareversand.de für nur 20€ einen Zusammenbau Service. Sprich du stellst ein System nach deinen Wünschen zusammen und bekommst es zusammengebaut geliefert. Du musst nur noch den CPU-Kühler draufmachen, denn hier besteht sonst die Gefahr, dass er bei Transport den Sockel abreisst.
Ich schau aber noch mal weiter nach kompletten Rechnern...
EDIT: Der hier ist gut, alle Komponenten sind aufgeführt und es ist kein Schrott dabei. Der sollte dir einige Jahre genügen, kostet aber auch 949€ ohne Betriebsystem: http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?aid=44391
Zuletzt bearbeitet:
Baya
Fleet Admiral
Lass dir hier einen nach deinen Wünschen zusammenstellen und bestell das ganze dann bei www.hardwareversand.de .Lass dir den dann halt für 20€ noch zusammenbauen und gut ist's. Diese Fertig-PCs sind immer min. 100€ teurer... Irgendjemand muss die ja zusammenbauen
Wieviel wills du denn max. ausgeben?
Was willst du mit dem Computer machen?
Welche Spiele spielen?
Welche Auflösung?
spezielle Wünsche?
Hier haste mal ne kleine Aufstellung, soll als Anhaltspunkt dienen,
Das ist momentan P/L-technisch top:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cougar A 450 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Kostet 618€ + 20€ Zusammenbau +4€ Versand
Wieviel wills du denn max. ausgeben?
Was willst du mit dem Computer machen?
Welche Spiele spielen?
Welche Auflösung?
spezielle Wünsche?
Ergänzung ()
Hier haste mal ne kleine Aufstellung, soll als Anhaltspunkt dienen,
Das ist momentan P/L-technisch top:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Cougar A 450 Watt
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Kostet 618€ + 20€ Zusammenbau +4€ Versand
Zuletzt bearbeitet:
Fireball89
Captain
Die Zusammenstellung von DerBaya ist top.
Man könnte hier und da natürlich varieren. Ninja 3 anstatt Mugen 2 ... 8 GB RAM (weils momentan so günstig ist).
Netzteil vielleicht ein A400. Habe die gleiche CPU und gleiche GPU und mein Rechner verbraucht unter Last max. 250W
Man könnte hier und da natürlich varieren. Ninja 3 anstatt Mugen 2 ... 8 GB RAM (weils momentan so günstig ist).
Netzteil vielleicht ein A400. Habe die gleiche CPU und gleiche GPU und mein Rechner verbraucht unter Last max. 250W