Welche Grafikkarte ist am ratsamsten?

@uhum
ja könnte er, bloß was bringt das! Dann hat er ja immer noch nen altes System!
@ topic
kauf dir lieber gleich was ordentliches und dann hast erstmal Ruhe

Topgun3500 schrieb:
@ Striker!
falls das ne Anspielung an mich war, ich komm schon zu recht. Einzelteile sind natürlich immer besser, da will ich ja gar nicht streiten! Meinte ja nur, weil es sich nich so anhört als wenn er das schon mal gemacht hat!

sorry @ luke, hörte sich so an! Zweifel ja gar nich an deinen Fähigkeiten!

Habe es auch nie als gemein aufgefasst, ich weiß selbst, dass mein Wissen über Hardware sehr sehr schlecht ist. :p

Wenn Du bereit sein solltest, im Moment ca. 350,- auszugeben, würde sich folgendes anbieten:

Asus A8N-E für ca. 80,-

AMD Athlon 64 3500 Sockel 939, ca. 80,-

Geforce 7600GT PCIx für ca. 140,-

Wenn Du dann Deinen Speicher weiterverwendest, hättest Du bereits ein gutes und vor allem deutlich schnelleres System, das sich auch noch relativ gut aufrüsten ließe.

Aber ich will Dir da nur mal eine Alternative aufzeigen ...

Cheers

so, jetzt mal der reihe nach:
@Topgun3500:
nein, galt dem threadersteller. war auch nicht böse gemeint oder so, bin eher ein bissl verwundert, das du dich angesprochen fühlst ;) haben das aus dem grund geäußert, den du angesprochen hast: es klang nicht unbedingt so, als hätte luke- das schon öfter gemacht. mitlerweile sind wir ja vom gegenteil überzeugt.

@luke-:
das problem ist, das wir solche kits meißt über den großhandel beziehen. aber natürlich gibts da auch kleinere firmen, mit denen ich nicht so die erfahrung habe. ein shop, bei dem es meines wissens solche kits gibt, ist z.B.:
http://www.lahoo-computer.de/shop/
dafür würden mich zwar einige kreuzigen, aber vielleicht wirfst du auch mal einen blick bei ebay rein. da gibts massenhaft solcher kits. eine andere möglichkeit wäre, sich bei online-versandhäusern einfach ein pc seiner wahl zusammenzustellen mit den komponenten, die man haben will (alternate z.B.)

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Striker:
Ich sehe gerade, dass dein System meinem ja sehr ähnlich ist. :)
Ich nehme mal an du hast auch Performanceprobleme bei neueren Spielen ?! Hast du mir einen Tipp zur Performancesteigerung, um die Wartezeit zu verkürzen? :))

right, ich habe auch ein kleines performanceproblem bei neueren spielen, allerdings auch keinen tipp für dich, sonst würde ich dir kein neues system empfehlen.
ich weiß nur aus erfahrung, das der pentium m 1,6ghz aus meinem notebook haushoch dem xp 2600+ überlegen ist. das merk ich vor allem beim initialisieren meiner dvb-t fernsehsoftware. der xp braucht 10 minuten, wenn ich den taskmanager nicht einsetze während der pentium m 10 seks braucht. einfach traurig.

so long and greetz

d.h. du würdest mir eher einen Intel Prozessor empfehlen?
Jetzt habe ich nur noch eine abschließende Frage: Kann ich meine 2 x 512 MB DDR-Ram 400 auch auf den neueren Mainboards verwenden?

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

uff, die intel-amd frage ist ein sehr heikles thema. das dauert ein bisschen länger:

das der xp 2600+ dem pentium m unterlegen ist, ist gar keine frage. liegt also nicht daran, das der eine AMD und der andere Intel ist. zwischen den beiden prozzis liegen auch mindestens 3 jahre (!), in der zeit hat sich also viel getan.
ich würde dir derzeit allerdings einen intel core 2 empfehlen, da er derzeit wirklich der flotteste ist. das kann man biegen wie man will: gegen den sieht AMD kein land. allerdings hat nicht jeder das geld für einen solchen prozessor. und gemessen an der leistung kommt man bei den amds besser weg. deswegen kann man sagen:
für die kleinen kiddies mit ohne viel geld: (derzeit) ab zu AMD
alle anderen performance-fetischisten: (derzeit) ab zu intel

deinen speicher könntest du nur auf einer (nicht unbedingt zum empfehlenden) s939 plattform weiterverwenden. für AM2 und s775 brauchst du DDR2.
aber: ddr1 ist derzeit nicht gerade billig. event. kannst du ihn gut verkaufen.

so long and greetz

Zurück
Oben