Welche Grafikkarte ist besser?

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
siehe den Vergleich - hängt von der Anwendung / Spiel ab !
Ergänzung ()

Wer des lesens mächtig ist ;-)
Ergänzung ()

ODER ANDERS AUSGEDRÜCKT: Mal ist Die besser, mal DIE (welche die und welche die andere ist kannste Dir aussuchen.)
 
M

Mountainbiker

Gast
Oder so gesagt, einen eindeutigen Gewinner gibts nicht ;-)

Die 4850 ist schön leise.
 

Elbub

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
54
ati
 

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.171
Würde auch zur 4850 greifen...tolle Karte und lässt sich mit ein wenig Glück noch ordentlich hochjagen.
 

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
NVIDIA - ist in Verbindung mit Badaboom besser bei der Videocodierung !

Ihr wisst ja nicht mal wozu er die Grafikkarte braucht ?
 

Gobin90

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
193
Auf jeden Fall ist die ATI schneller die 8800 gt kann man eher mit der ati 3770 oder der 4830 vergleichen, aber mit der 4850 sicherlich nicht. Schließlich ist die ATI schneller und hat auch eine höhere Speicheranbindung...

Gobin
 

ViperTr99

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
368
Die nVidia hat das bessere Bild (siehe Anisotropischer Filter) und ist nicht wirklich langsamer, oft sogar schneller.
Desweiteren kannst Du damit alle CUDA Anwendung nutzen.

Sei es Folding@home, Seti@home, Badaboom oder auch z.b. TrueTheater bzw. PureHD.
Das ist sehr nützlich wenn man z.b. am FullHD Fernseher DVDs ansehen will. Dann wird das upscaling von der Grafikkarte berechnet und zaubert ein schärferes Bild herbei.
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.999
wenn beide gleich teuer sind oder du schon beide hast die die ATI (15-20 % schneller)

Und da er ja nur damit spielen will und keine HD videos umwandelen spielt CUDA keine Rolle(außer vieleicht PHysx)
 
Top