Welche Grafikkarte ist besser?

Fassen wir einfach für den TE zusammen: kauf dir eine Radeon HD 5770 Pcs+ von Powercolor und die Sache ist gegessen.

@Master-Schrotti

Hab nur gesagt das man etwas Umweltbewusstsein zeigen sollte, von irgendwelchem Hippie gelaber war nie die rede, das hast du da einfach mal reininterpretiert. Aber ist jetz auch egal ^^ das war eh OT und muss jetz nimmer disskutiert werden.
 
Master-Schrotti schrieb:
Ich persönlich würde zu ner GTX 260 greifen!

Zuerst selbst auf andere schimpfen, aber dann keine ausgewogene Lösung anbieten und soviel Mist daherquatschen, naja das muss man erstmal können.
Wenn dann gebraucht ne GTX260 schießen, der derzeitige Preis ist keinesfalls konkurrenzfähig.
Da muss man sich ja an den Kopf fassen, weils juckt.
@ Tiba Die HD5770 wurde selbst im neuen Test nicht mit dem Catalyst 10.3a getestet.
GTX260 und HD5770 liegen gleich auf, je nach Spiel die eine maldie andere, da muss man nicht drüber diskutieren.
Die HD5770 1GB ist imho die beste Lösung derzeit.
Die PCS+ Empfehlung von Tiba ist sehr gut, auch wenn das Standarddesign ziemlich leise ist.
Allerdings bekommt man dirt2 dazu was aktuell im MM noch 39 EUro kostet.

Master-Schrotti schrieb:
Damit müssten ganz andere Leute/Konzerne anfangen und nicht der Bürger und dann würde es schon passen!

Wäre ja cool wenn jeder so wurschtig wär, was Strom und Umwelt angeht, dann würden wir noch schlechtere Luft zum atmen haben.
 
Sag mal wie oft müssen wir das denn jetzt noch für dich wiederholen bis du es gefressen hast ?
Das Spiel ist NOCH NICHT DRAUßEN !!!! Wie zum Teufel sollen wir also 100%ig wissen das es mit dem System auf Maximum laufen wird bei 1080P.
Ich hab dir bereits gestern geschrieben das es höchst wahrscheinlich der Fall sein wird, aber garantieren kann dir das niemand solang das Spiel nicht erschienen ist.
Die System Zusammenstellung an sich ist gut und kann so von dir gekauft werden.
 
@Schaffe

Wenn du nicht nur geistige Onanie hier hinkleckern würdest und des Lesens kundig wärst steht dort ich zitiere:,, Ich persönlich würde zu ner GTX 260 greifen "!
Das heißt nicht das ich sie ihm aufzwinge nur ist sie schneller als ne 5770 und ich persönlich würde mich deswegen dafür entscheiden hat nix mit Fanboy zu tun mein lieber!

Zu der Umweltgeschichte dann geh auf dem Flughafen Demonstrieren gegen alle Fluggesellschaften die mit nur ein viertel ihre Ladekapazität starten und Sinnlos die Luft verpesten und Rohstoffe verballern die ziemlich Rar geworden sind denn dort würde für mich Umweltschutz/Klimaschutz anfangen und nicht in meinem Computer!
Danach geh gegen die Raumfahrt protestieren weil sie die Ozonschicht zerstören und für sinnlose Missionen genauso wertvolle Rohstoffe verschleudern!
 
Also Danke für die Antworten bis jetzt.
Ich hätte aber noch ein paar Fragen, die sich auf miene Zusammenstellung beziehen und auf dem PC 875 €

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da ist der Link zum PC und jetzt die Fragen:
Muss ich mir einen neuen Netzteil, Lüfter, Laufwerk und Festplatte kaufen, oder reicht es wenn ich des von mienem PC benutze (Systemdaten):

# Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 3)
# Prozessor-Typ: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
# Prozessor-Takt (GHz):3,02
# Systemspeicher (GB):1,999
# Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 8800 GT
# Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll
# Desktop-Auflösung:1920x1080
# Festplattengröße (GB):232,876
# Verfügbarer freier Platz (GB):157,671

Würde es reichen, einfach neuen Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM und Lüfter zu hole?
Ich wills einfach einbauen und meine jetzige Festplatte neuformatieren und Windows drauftun. Was meint ihr? Ich weiß halt nicht ob meine jetzige Sachen wie Laufwerk, Festplatte und Netzteil damit komportabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zumindest versehe nen neues System immer mit ner neuen schnellen Platte und nutze die alten für den Datenmüll!

Ansonsten kannst du deine alten Komponenten gern weiter nutzen das stellt kein Problem dar!
Ausser das du vlt bei einem älteren Netzteil evtl noch Adapterkabel benötigst für die Graka!
 
äh wie jetzt? der alte pc wird verscherbelt? Falls ja, wieso willst du ne neue Graka für SC2 kaufen? :freak:
 
@ Master-Schrotti
Sprich, ich kann eig. meine jetzige Festplatte weiter benutzen und einfach neu formatieren. Ich meine, ich spiele ja nur Starcraft II und L4D2 und deswegen sehe ich keinen Sinn, da ich eh kaum platz verbrauche.
Einen neuen Netzteil besorge ich mir aber trotzdem doch noch.
Also mein Laufwerk, Festplatte kann ich weiter benutzen und mein Lüfter wird sowieso geändert weil es im Prozossor da dabei ist
 
Genau Platte kannste weiternutzen!
Ein klassischer Format c: und fertsch!
DVD Laufwerk kannste auch weiternutzen!
 
Okay aber irgendeiner hat gmeint dass seine Festplatte schnell Daten überträgt. Ist es jetzt ein Nachteil für Spielen bei mir? Ich kenne mich echt nicht aus.
 
Wenn du schnelle Ladezeiten in spielen und eine schnelle Bootzeit des Rechners willst führt nichts an einer neuen festplatte vorbei!
Am schnellsten sind SSD`s und da du ja sagst das du nicht viel speicher brauchst reicht auch eine kleine denke ich!

Ich denke für Betriebssystem und deine zwei Spiele reicht diese hier aus!

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1017&MID=11&ArtNr=22534

Und die anderen kann man ja immernoch für Datenmüll drinne lassen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE ich hoffe du weißt das die Source Engine von Left for Dead extrem von einer schnellen CPU profitiert oder? Ich denke was immer du dir da als Graka reinbaust, ob 8800GT (gibts die überhaput noch :D) ne 4850 (eigentlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, oder ne 5770, die ich bei dem System für unnötig halte da du mit DirectX9 unterwegs bist.

Nehme ne XFX250Gts, die ist volkommen ausreichend, kostet etwa 100€, oder halt die 5770.

So sollte dein altes System das gut hinbekommen, eine SSD lohnt sich aber nicht wirklich und bringt unter Umständen gar keine großen Vorteile, sondern evtl. auch Nachteile, da kauf dir lieber für nen 50er ne 500GB F3 von Samsung und ne 100€ Graka, mehr lohnt sich bei dem jetzigen System nicht unbedingt.
 
Nee er will ja nen Komplett Umbau mit Mainboard, CPU, RAM, Graka und evtl Platten;)
 
Wenn der TE sowieso nen Rundumschlag machen will dann soll er sich doch gleich was richtig schnelles reinbauen, sein 24"er soll ja ordentlich gefüttert werden.

http://www.pcper.com/article.php?aid=810

Da kommt doch ne 5850 ganz gut weg, allerdings ist die auch kein Schnäppchen.
 
Ehm..
Also kann ich mit der Radeon 5770 nicht auf 1900*1080 spielen? Ich will mir jetzt nicht die 5850er kaufen da ich es im Moment für überflüssig halte 270 € rauszuwerfen.
 
Bleib mal ganz ruhig Kollege das hat ja keiner gesagt das du mit der Graka nicht die Auflösung fahren kannst!
Was xpower ashx damit meinte war lediglich das es halt noch andere Karten gibt die noch mehr Power haben aber vom P/L Verhältnis her nicht wirklich stimmen!
Schau dir die Frameraten in diesen Test an von einer Radeon 5770 bei deiner gewollten auflösung und du wirst sehen sie ist ausreichend für deine zwecke!

https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-radeon-hd-5770-crossfire/6/#abschnitt_call_of_duty_5

Aber schau bei Radeon 5770 und nicht bei 5770(CF)denn das CF bedeutet sie laufen im Crossfire Mode!
Das bedeutet da Arbeiten zwei Radeon 5770 zusammen!
 
..und so freaden sie noch heut...

Irgendwie führt das doch alles zu nichts. Ich meine, es gibt doch Hardware-Charts, die man sich bezüglich Performance anschauen kann. Ich würde ja eine ATI nehmen, weil Nvidia ja für Spieler baut und ATI für
Folding@home. Nur mal so zum Thema Energieverschwendung und - effizienz, ne.
xD
 
Zurück
Oben