Welche Grafikkarte ist besser?

Ohh mann, ich geh besser ins Bett - solche Diskussionen führen zu nichts-
meiner Ansicht nach hat jeder Karte vor und Nachteile.
Tatsache ist - beide sind nicht mehr aktuell.
Leg lieber ein paar Euro drauf und hol dir was besseres.

Gute Nach alle
 
mr-ajax schrieb:
NVIDIA - ist in Verbindung mit Badaboom besser bei der Videocodierung !

Ihr wisst ja nicht mal wozu er die Grafikkarte braucht ?

Stimmt, wissen wir nicht. Ich schließe aber mal aus, dass er Badaboom nutzt....
Ebenso schließe ich mal aus, dass er den ATI Avivo Video Converter nutzt.

Genauso gut könnte man sagen, dass er mit ATI wohl als erstes Programme mit OpenCL nutzen können wird, da nVidia lieber auf das proprietäre CUDA setzt...

Vielleicht sind ja auch beide Karten für sein Einsatzgebiet nur unnötige Stromfresser...
 
Was zockst du denn......
du wirst doch inzwischen verstanden haben dass es auf die Software oder auch das Spiel ankommt. ;)
Studieren die Benchmarks und schau was für dich interessanter ist, wenn es um Leistung geht.
 
Ja... aber ich will mit der Grafikkarte zocken können^^
Jetzt will ich incht zocken, aber mit der Grafikkarte.. doh O.o
 
Es ist ja wohl ganz klar daß die 8800 Gt deutlich langsamer als eine
technisch wesentlich fortgeschrittenere 4850 ist. Die 4850 ist
ähnlich perfomant wie eine GTX 260. Diverse Benchmarks auf CB
bestätigen dies. Die erreichten Werte bei Tomshardware können nicht die Realität
sein.

Abgesehen davon, riecht diese Diskussion ein wenig trollig !
 
Für dich als Computerkenner ist es sicher trollig. Manche meinen es ernst o.o
 
Ja wenn du gelesen hast was ich und die anderen geschrieben haben dan weist du ja welche Grafikkarte besser ist!

Ich weis nicht was T-hardware da getestet hat aber eine HD4850 ist beineiner Auflösung von 1280x1024 ca 12% schneller, und bei 1600x1200 8xAA/16xAF um ganze 50% !
Also ganz klar nimm die HD4850 auser du spielst auf nem 17 Zöller! Dann reicht auch die GT8800!

Link vergessen
https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/20/

Also wenn du nicht gerade einen 17Zöller hast dann nimm auf jeden Fall die Hd4850!
 
Die HD 4850 ist schneller als eine 8800 GT, hatte schon beide verbaut und kann es aus erster Hand bestätigen.
Wenn man sich diverse Tests anschaut wird das dort ebenfalls ziemlich klar, also nimm eine 4850.
Wenn du uns aber mal sagen würdest wie viel Geld du für eine Grafikkarte ausgeben willst könnten wir dir vlt auch eine Alternative sagen die besser ist.
 
nVIDIA FTW.... ATI for the Sparen^^

BTW: nVIDIA hat ab der 8800 Serien auch noch PhysX

Lg
 
@grogon

bei deinem Budget weder noch,

Steig doch gleich auf GTS250 oder 5750/5770 um !
 
@ViperTr99: Mit dem Cuda Kram usw. hast du recht allerdings ist die 4850 8800 Ultra Niveau weshalb die 4850 teils deutlich schneller ist.
 
Bei 150€ kauf dir lieber eine Radeon HD 5770, die ist schneller als beide von dir genannten Karten und verbraucht gleichzeitig weniger Strom.
Die Powercolor 5770 Pcs wäre zu empfehlen und würde in etwa 150€ kosten.
Ne standard 5770 würd es aber auch tun.
 
Zurück
Oben