Welche Grafikkarte ist die bessere

Also es gibt zwei Elitegroup 8800GT. Die mit der Nummer "ECS 512MB GF8800GT (PCI-E)(89-206-451106) (fett markiertes beachten) sind mit AC S1, die ohne mit ner 10 (oder wars ne 11,k.a. irrelevant)

Zeig mir bitte den Shop der nen AC S1 so günstig anbietet, das glaub ich dir nicht.

Der Kühler wird verschraubt, falls du ihn manuell nachrüsten möchtest, Schafft jedes Kind. Habe ich selbst schon ohne Probleme bei meiner X1950Pro gemacht damals
 
pat1983 schrieb:
Muss der Kühler verlötet werden, oder ist der evtl. nur gesteckt, denn bei einem Shop, soll der nur 1,99€ kosten?

Nein, da muss man nur schrauben, und vorher den alten abnehmen (aber das ist nicht schwer) wodurch man die Garantie verliert. Der Preis stimmt 100% nicht ;)
Zusammenbauen wirds dir kein Shop, entweder selber oder schon die fix+fertig-Version nehmen die dann auch Garantie hat.
 
Drullo321 schrieb:
https://www.computerbase.de/2007-09...d-zerotherm-gx810/2/#abschnitt_ac_accelero_s1

Hier auf Computerbase was zum Lesen darüber.

Wie meinst das, die Elitegroup macht die 1,9GHZ auch?

http://geizhals.at/deutschland/a291565.html <= meinst du diese Asus? Das ist jedenfalls Referenzlayout, weiß nicht ob es auch Referenzkühler ist aber du kannst davon ausgehen dass die Elitegroup von der Qualität genau gleich gut ist,mit dem AC S1 wird sie kühler und leiser sein als das ASUS Pendant und einen kleinen Tacken schneller(das dürfte allerdings minimal ausfallen)

Ja, genau diese Asus.

In der Beschreibung bei Hardwareversand steht immer Speichertiming, das bei den MSI 1,9 Ghz und bei der Asus 1,8 Ghz ist.
 
K.a. normalerweise gibts da keine Unterschiede. Gab aber ma Powercolor PCS 3870/3850er Karten mit etwas schnellerem Speicher.
Und 1,9 und 1,8 haben die bestimmt nicht, eher sowas wie 0,9 oder 1,0 Reaktionszeit.

für was ist denn ein onboard RAID-Controller?

Für all diejenigen die nicht bereit sind für bessere Controller 200-"kein Ende" € auszugeben. Über Geschwindigkeitsvor oder Nachteile kann ich dir nichts sagen, damit habe ich mich ie beschäftigt

Edit: Kleiner Tipp. Man kann seine Beiträge auch editieren. Selbst zum Pushen des Beitrags geht das und man gerät nicht in den verruf eines Doppelspampostings
 
Bei http://www.abtron.de hatte ich zuerst etwas von Arctic Cooling gesehen, aso einen Lüfter, aber das war wohl nicht das richtige.

Die haben das KÜ Zub Arctic Turbo Module für Accelero S1 & S2 für 5,90€.

Mir hat vorhin einer eine PN geschrieben, Intel@freak meinte, er würde mir ein Angebot machen, da er wohl eine Firma hat...
Sagt euch das etwas?
Die könnten alles auch gleich hochtakten, aber damit kenne ich mich nicht aus, nicht dass der CPU dann kaputt geht, denn er meint sie können den Q6600 auf bis zu 3,4 Ghz hochtakten.
Interessant wäre das schon...
 
Ich denk mal er meint den Speichertakt. 900MHz = 1,8GHz und 950MHz = 1,9GHz

Diese übertakteten Systeme sind viel zu teuer und meist auch unseriöse anbieter. Würde da lieber selbst handanlegen, damit du auch weisst, was da gemacht wird. 1 Stunde einlesen und man sollte es alleine schaffen.
 
pat1983 schrieb:
Bei http://www.abtron.de hatte ich zuerst etwas von Arctic Cooling gesehen, aso einen Lüfter, aber das war wohl nicht das richtige.

Die haben das KÜ Zub Arctic Turbo Module für Accelero S1 & S2 für 5,90€.
...

Abtron hat zwei ECS 88GT. Ich habe meine auch von Abtron: Schau paar Beiträge früher auf welche Nummer du achten musst.
Jo doll, der Preis den du angegeben hast ist nur für das Turbomodul. Turbomodul= die zwei Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=121&products_id=15687

Nicht auf Lager. Ja die haben nen falsches Artikelbild. Aber genau die habe ich.
Wenn es denn so ist, Speichertiming 1,9GH hat die ECS 88GT auch (2*950 eben)
Bei mir(IE7) funzt die Seite ohne Probleme.

Wenn du mit zusammenbauen den Komplettrechner meinst, keine Ahnung.

Die Grafikkarte kommt mit vormontiertem Kühler. lediglich die Turbomodule kann man je nach eigenem Wunsch/Bedarf anbringen.

Ich gehe jetzt pennen, gn8
 
Ach, die brauch ich dann noch extra, aber dann verfällt die Garantie?

Schlaf gut und vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn ich jetzt nicht weiß was ich machen soll! :-(
 
Häh? Nein.

Beispiel: Du kaufst dir ne Asus 88GT. Da hast ja theoretisch Karte+Standardluftkühler drauf. Hier hast Karte+anderer besserer Kühler drauf. Da brauchst nix extra kaufen
 
Nein, da verfällt die Garantie nicht.
 
Ich habe die besagte Karte seit gestern drin. Unter 50°C unter Last ohne diese Turbo Module. Das liegt ganz einfach daran, dass deren Kabel zu kurz ist, um ihn an meine Lüftersteuerung anzuschließen.

Auf nur 5 Volt anstatt 12Volt per Adapter von Noctua laufen sie auch nicht an. Also habe ich sie zwar rein geklemmt (Plastikhäkchen die in die Lamellen greifen), aber sie laufen nicht.


Allerdings würde ich laut Bewertungen von Geizhals.at nicht bei Abtron bestellen.

... und glaub mir: In puncto silent Hardware empfehle ich selten etwas.

Bestellt habe ich bei "VV Computer". 189€ inkl. mit Nachnahme innerhalb von 2 oder 3 Tagen. So wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit "alle Teile aus einer Hand" ist eine romantische Vorstellungen. Ich warte jetzt seit dem 16.2. auf Hardware von Hardwareversand.de, nur weil die Teile der Lieferung nicht vorrätig bekommen.
 
Klar, das kann auch passieren, aber ich will halt, dass der Rechner gleich zusammengebaut wird, da ich in dem Bereich keinerlei Erfahrung hab und dazu muss ich dort natürlich auch die Grafikkarte kaufen und der Zusammenbau kostet halt nur 20€.

Wenn ich den Q9450 nehme, ist der ja eh erst ab Mitte März lieferbar.

Waren deine bestellten Sachen bei der Bestellung auf Lager, also lieferbar?
 
:p

Nein, das waren sie nicht. Das muss ich ehrlich zugeben. Allerdings wurden mir zwischendrin falsche Versprechen gemacht...
Die noch immer offene Kaufaktion verdeutlicht mir mal wieder, wie sinnvoll Nachnahme doch ist. Die haben jetzt seit gut 2 Wochen rund 100€ von mir.


Eine Grafikkarte einbauen bekommt wirklich jeder hin. Ich möchte dich zu nichts überreden,aber viele messen den Computern mehr Respekt bei, als nötig wäre.
So kompliziert ist das alles gar nicht, man muss halt beginnen die Scheu mal abzulegen ;)

Es kann gut sein, dass die anderen Karten auch recht leise sind. Von der Technik sind sie ohnehin identisch.
Mir persönlich ist es das Ziel, dass der Pc im idle "lautlos" ist.
 
Zurück
Oben