Welche Grafikkarte ist sinnvoll zum Aufrüsten?

Das Netzteil reicht. Karte rein und zocken! Meine 980TI schluckt dann bei 100% TDP-Nutzung auch 250W, sollte zumindest. Da schätze* ich im Worst-Case-Fall (CPU und Grafikkarte mit Vollast und der Kleinkram) 400W Verbrauch plus Netzteil-Verlustleistung. PC mit 290X und 2600K würde ich ungefähr ähnlich einschätzen.

*Ja, schätzen anhand der ungefähren TDP von den Bauteilen und dann noch der Kleinkram, Festplatte so 10W, Lüfter 5W usw. Und ja, mit Strommessgerät ist besser, um den Stromverbrauch noch genauer zu ermitteln, bevor ich deshalb vollgenölt werde. :rolleyes:

Edit: Die GTX580 bewegte sich auch in der 250W-TDP-Klasse und die lief ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte locker reichen. Selbst mit moderatem OC dürfteste eigentlich keine Probleme bekommen.
 
das reicht so viel braucht die 290x auch nicht.

bei einem 100 watt schwächerne hätte das spiel anderst ausgesehen.

rechne mit ca 480-500 watt mit guter intel cpu der 290x und 2-3 platten und 4-5 lüfter.
 
Das Netzteil reicht LOCKER, keine Sorge ;). Ich hatte eine R9 290 mit dem selben Stromverbrauch ein Jahr lang an einem BeQuiet E9 480 Watt Netzteil betrieben.. Prozessor übertaktet wohlgemerkt ;).
 
@Pisaro: Vorhin hast du mir noch Angst gemacht ;)

@alle: Danke für die aufmunternde Unterstützung. Ich glaueb auch fest daran, dass es klappt.

Ein kleineres Problem habe ich noch. Ich kannte bis vorhin nicht den Unterschied zwischen DVI und DVI-D.

Mein alter Zweitmonitor hat noch einen VGA Ausgang und mein passiver 24+5 Adapter passt nicht mehr.

Ich brauche wohl einen Umwandler:
wäre der ok?
http://www.amazon.de/Camac-m%C3%A4nnlich-weiblich-TV-Kabel-Adapter-Converter/dp/B00MCGMHW4/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449685580&sr=1-12&keywords=vga+dvi-d+adapter

Oder gibt es eine Möglichkeit den zweiten Monitor mit der onboard-gpu der i72600K-Cpu zu betreiben?
 
Zurück
Oben