Welche Grafikkarte lohnt sich für mich ?

xrestless

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
28
Nabend, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen welche Möglichkeiten habe ich bis 200€ ?

Ich kenne mich leider nicht damit aus ich habe mir vor vielen Jahren einen Fertig-PC gekauft und bis heute nichts geändert...

Mein aktuelles System:

AMD FX 8120 Eight Core 3.1GHz
8 GB RAM
AMD Radeon HD 7800 Series 2GB
Netzteil THERMALTAKE 630W

Ich würde gerne flüssiger Spielen und würde mir erstmal eine Grafikkarte kaufen nur keine Ahnung welche
Bei Media Markt gibt es eine (ASUS Radeon RX 580 Dual 8GB OC (90YV0AQ1-M0NA00) (AMD, Grafikkarte) für 185€

Ist diese Grafikkarte gut ? Würde mein System damit klar kommen und würde das mir viel bringen bzw welche Alternativen gibt es bis 200€ ?

Wie erwähnt kenne ich mich leider nicht aus und würde mich über Antworten freuen :)

Lg
 
Fertig-Pc da klingeln bei mir gleich die Alarmglocken bezüglich des Mainboards, welches ist es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xrestless
-Snaggletooth- schrieb:
Fertig-Pc da klingeln bei mir gleich die Alarmglocken bezüglich des Mainboards, welches ist es denn?

Hier das Mainboard

773505
 
Ich würde ersteinmal schauen ob ein Biosupdate auf der Herstellerseite runterzuladen ist und das schonmal vorsorglich speichern. Dann so mit der neuen Grafikkarte probieren wenn der Rechner dann nicht bootet Bios-Update machen und nochmal probieren.

So würde ich es machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, seven21075 und Baal Netbeck
xrestless schrieb:
Ich würde gerne flüssiger Spielen und würde mir erstmal eine Grafikkarte kaufen nur keine Ahnung welche
Es gibt viele Möglichkeiten um mehr Grafikpower zu bekommen aber der Rest von deinem PC ist nicht gerade fit für moderne Spiele und ob dein Netzteil eine gute Grafikkarte schafft ist auch fraglich...wobei die Karten bis 200€ nicht so viel verbrauchen, da könnte es reichen.

Was möchtest du denn Spielen und welche Auflösung hat dein Monitor?