Welche Grafikkarte passt zu diesem Setup?

Pode

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
16
Hallo! Ich habe mir vor längere Zeit einen Asuscomputer zugelegt. Da ich leider wenig Ahnung von Computern habe, bitte ich euch um eure Hilfe! Könntet ihr mir ein paar Vorschläge für bessere Grafikkarten machen? Falls notwendig auch für das Netzteil.

Prozessor : Intel Core i5-4460
Arbeitsspeicher : 8GB RAM
Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon R5 235X 1GB
Netzteil : PCA022 - ZA2G
Mainboard: asustek computer inc. m52ad m12ad _a_f_k31ad
Budget: 100-150 Euro

Ich freue mich über eure Vorschläge. :)

_____________________________________________________________________________________

Ich möchte mich hiermit recht herzlich, für eure tollen Ratschläge, bedanken. Ihr habt mich in die richtige Richtung, bei der Kaufentscheidung, gelenkt. Ohne eure Hilfe hätte ich eine völlig falsche Wahl getroffen. ich hoffe ihr könnt mir in Zukunft genau so weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "Passt"

Die Graka hat einen PCIe x16-Anschluss, Du hast auf dem Board einen PCIe x16-Slot.
Es "passt" (mechanisch) praktisch jede kaufbare Grafikkarte. Dein Netzteil und Dein Budget beschränken die Auswahl.
Gebraucht möglich, oder lieber neu?

Neu wären AMD550 oder NV750TI möglich bei 100 Euro. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ne deutliche Verbesserung bringen würde.
Bei 150 wären wir schon bei einer 1050TI ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte damit Spiele in erträglicher Auflösung spielen können.
 
Na 8 gb Ram würden auch nicht schaden .welche Karten ? Du willst kein Geld ausgeben .Vernünftig wäre eine 1060 mit 6 gb Ram .Dein Budget eine Amd rx 560 mit 4 gb Ram oder Nvidia 1050 mit 2 gb Ram oder kann knapp werden ,1050 ti
 
Es ist mir realtiv egal ob sie gebraucht oder neu ist. Es sollte das beste für diesen Preis sein.
 
Für das Budget eine Nvidia 1050Ti... wobei, was soll das für ein Netzteil sein? Etwa sowas hier?
 
Welche Spiele und welche "erträgliche Auflösung"?

Alternativ wäre ne gebrauchte zb. GTX 970 oder ähnlich eine Option. Die gehen so um die 140€ weg. Allerdings wird dann wohl auch ein neues Netzteil fällig. Da ist vielleicht eine GTX 1050 ti mit ihren 75W vielleicht doch die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pode schrieb:
Ich möchte damit Spiele in erträglicher Auflösung spielen können.

Wir wissen leider nicht, was Du für erträglich hältst.
Wir kennen Deine Spiele nicht.
 
@Fragger911 Ja, ich weiß nicht wie ich sonst das Netzteil angeben soll.
 
Pode schrieb:
Ich möchte damit Spiele in erträglicher Auflösung spielen können.
Welche Spiele?
Welche Auflösung?

Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen..
 
Ich hätte an Dirt 4 oder halt Rocket League gedacht. Wobei Dirt 4 mehr Ansprüche als Rocket League an die Grafikkarte hat.
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Welche Spiele?
Welche Auflösung?

Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen..

Es tut mir Leid, ich schreibe hier meine ersten Beiträge. Ich werde mcih in Zukunft bessern.

Ich habe das Spiel unten genannt.
 
Eine 1050Ti ohne zusätzlichen Stromanschluss dürfte dein Netzteil schaffen. Sind immerhin angeblich 80+ Bronze mit 300Watt.
Deine bisherige Karte hat allerdings unter 20Watt TDP, eine 1050Ti liegt schon bei 75Watt.
Könnte klappen, ich würde jedoch nochmal 40-50€ in ein vertrauenswürdigeres Netzteil investieren wollen.

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1050-ti-mini-zt-p10510a-10l-a1525245.html?hloc=at&hloc=de

Damit sind die 150€ natürlich weg. Man könnte sich auch noch über eine 1050 non Ti Gedanken machen. Empfehlenswert ist die Karte mit nur 2GB Speicher jedoch nicht mehr wirklich.
 
bensel32 schrieb:
Welche Spiele und welche "erträgliche Auflösung"?

Alternativ wäre ne gebrauchte zb. GTX 970 oder ähnlich eine Option. Die gehen so um die 140€ weg. Allerdings wird dann wohl auch ein neues Netzteil fällig. Da ist vielleicht eine GTX 1050 ti mit ihren 75W vielleicht doch die bessere Lösung.

Also kann ich die GTX 1050 ti problemlos kaufen?
 
was vllt noch kritisch sein könnte ist dass das OEM mainboard die neue grafikkarte nicht erkennt/unterstützt
vllt mal beim asus support nachfragen obs da probleme gibt

ansonsten als grafikkarte ganz klar die 1050ti. die palit stormx braucht da keine extra stromversorgung
netzteil brauchst also kein neues wenn deins das 300W OEM netzteil ist was ich unter der bezeichnung gefunden hab

schaden kann ein neues marken netzteil allerdings auch nicht ^^
 
das NT soll 228W max. auf der 12V schiene leisten, eine 1050TI sollte das NT verkraften.
 
Zokrace schrieb:
was vllt noch kritisch sein könnte ist dass das OEM mainboard die neue grafikkarte nicht erkennt/unterstützt
vllt mal beim asus support nachfragen obs da probleme gibt

ansonsten als grafikkarte ganz klar die 1050ti. die palit stormx braucht da keine extra stromversorgung
netzteil brauchst also kein neues wenn deins das 300W OEM netzteil ist was ich unter der bezeichnung gefunden hab

schaden kann ein neues marken netzteil allerdings auch nicht ^^

Würde dieses Netzteil in Frage kommen? https://www.computerbase.de/preisvergleich/cougar-vtx-450-450w-atx-2-3-31tc045-0064-a1447029.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Zurück
Oben