Welche Grafikkarte soll ich mir wünschen?

PCDame

Banned
Hallo zusammen

ich darf mir eine neue Grafikkarte von meinen Eltern und Grosseltern wünschen zu Weihnachten:p.

Ich spiele diese Spiele hier ab und zu und mit einer Auflösung 1366x768

The Witcher 3 - Battlefield 1 - Mass Effect Andromeda - Rise of the Tomb Raider - Grand Theft Auto V - Far Cry Primal

Welche der hier aufgelisteten Grafikkarten ist am besten für das System und die Spiele geeignet?
https://geizhals.de/?cat=WL-872794

Ich könnte noch warten bis zum Weihnachtsgeschäft...!!!

Hier ein Teil vom Spiele-PC
https://geizhals.de/?cat=WL-874406
Was noch verbaut ist weis ich nicht genau, da muss ich ihn erst mal aufschrauben, falls es erforderlich ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte hast du jetzt?

Evtl. mal über einen neuen Monitor nachgedacht? Die Auflösung ist, naja, nicht mehr ganz zeitgemäß ;)

was soll sie maximal kosten? Zu Weihnachten werden die sicher nicht günstiger.

Von den aufgeführten würde ich die Zotac nehmen, bei freier Wahl vermutlich die MSI.

Die Frage von Brudertuck ist natürlich auch nicht verkehrt. 1366*768 tut man sich doch nicht freiwillig an. Ggf. wäre ein neuer Monitor die besser Wahl. Der Rest des Systems sieht ja ganz gut aus. Jetzt kommt es drauf an wie gut die alte Grafikkarte noch ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal nach was du noch hast. Aktuelle gpu kannst du auch mit Tools auslesen.
Deine Basis ist ja erstmal recht aktuell.

Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Monitor wünschen, am besten gleich wqhd
Ergänzung ()

Cpu übertaktet? Welcher Kühler ist verbaut?

Naja, ich nutze im Moment auch einen 1280x1024 Monitor, aber eine 390x und einen hochgezüchteten 5820k :D

Soviel dazu. Aber das sollte man positiv sehen, die neue Graka MUSS nicht die stärkste sein, da ja weniger Pixel zu berechnen sind :D.

Jaaa, das ist jetzt die Frage...1050er finde ich im allgemeinen nicht so besonders. Und die 460 ebenso wenig. Beides nicht unbedingt Karten, mit denen es sich gut zocken lässt. Aber mal was anderes : Mit welcher Karte spielst Du deine Games im Moment ?

Jo, die Auflösung ist etwas klein, bei der CPU kannst je nach NT jede nehmen. Bringt aber nix bei dem Monitor.

Hi,

ich sehe es wie the_Butcher, von den vier die Zotac GTX 1050Ti

Zuletzt bearbeitet:
Was darf die Karte denn max. kosten?

Hast Du mal gefragt?

Bringt ja nix wenn ich Dir hier eine richtig teure Karte poste und es vom Budget her niemals passt.

Aber der ist doch Full HD. Also warum 1366x768?

Und nochmal:
Welche Grafikkarte hast du momentan?

Wenn du eine neue kaufst/geschenkt bekommst sollte das ja auch Sinn machen, also es soll besser laufen als vorher... deshalb die Frage.

Meine aktuelle Grafikkarte
http://geizhals.at/1072386
Ist aber kaput etwas...
So bald ich die Auflösung höher stelle, flackert und hàngt später alles. Ich weis das ich sie höher stellen könnte bei den Monitor, aber die Grafikkarte spinnt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja nur eine GTX 1050 ti bei dem Budget, blöd nur wenns am Monitor oder Kabel liegen würde.

Bei einem Budget von max. 200€ wäre aktuell die schnellste Karte als Neuware eine GTX1060 3GB.
Allerdings hat diese Karte eben den Nachteil, dass sie nur 3GB Grafikspeicher hat. Gerade bei aktuellen Spielen wird aber teils deutlich mehr benötigt. Gerade auch in FullHD Auflösung.

Daher würde ich auch eher eine GTX1050Ti vorschlagen. Die hat zwar weniger GPU Leistung, krankt aber nicht so schnell an Speichermangel.
Details, die besonders die GPU belasten, kann man auch eher mal abschalten, als Dinge, die den Speicher mehr belasten (bspw. Texturdetails).

Als konkretes Modell wäre da die MSI GTX1050Ti Gaming X meine erste Wahl.

Die genannten Spiele sollten mit einer solchen Karte in FullHD Auflösung ordentlich auf mind. mittleren Details spielbar sein.

Hmm eine gebrauchte hier aus dem Forum wäre die Alternative. Deutlich mehr Leistung für dein Geld. Aber ich denke, ich sehe da Probleme seitens der schenkenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der MSI macht man nichts falsch.
Im Grunde nehmen sie sich alle nicht viel ;)

Der Monitor hat also Freesync hmm :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben