Welche Grafikkarte zur Leistungssteigerung?

Würde da auch kein Geld mehr reinversenken.

Wie schon von anderen gesagt wurde, das Netzteil muss ersetzt werden (aus Altersgründen, wegen unzureichender Leistung (300W max) und weil es weder einen 8- noch einen 6-Pin Anschluss bietet - damit fallen alle Grafikkarten raus, die nicht rein über den PCIE-Anschluss versorgt werden können).
Ob das Board überhaupt mit einer anderen Grafikkarte wird arbeiten können ist auch fraglich.

Besser das Geld in den Sparstrumpf gesteckt und mal ein neues System gekauft.

Scrush schrieb:
außer die ssd natürlich.
Die 30-50€ für das Case kann er sich auch sparen.....da geht sich eine 1TB SSD aus

Was ist der Unterschied zwischen der Radeon RX 570 Sapphire und der Radeon RX 570 Pulse?

Ich habe nun die Pulse genommen. Beide passen vom Anschluss her auf mein Board.

proud2b schrieb:
In meinem 4790K System werkelt auch noch DDR3, und in Verbindung mit meiner 1080Ti rennt auf 1440p alles noch Top, so what?

Die Grafikkarte kann man ggf. ins nächste, neue System mitnehmen.

Nur das der Phenom viel langsamer ist und alles auf dieser Welt ausbremst.

Dschounes schrieb:
Ich habe nun die Pulse genommen. Beide passen vom Anschluss her auf mein Board.
Nur dass dein Netzteil keinen 8-Pin Stromanschluss bietet, den die Karte benötigt. Wie gedenkst du das anzugehen? Oder den Fakt dass der Stromverbrauch all deiner Komponenten zusammengenommen dann weit über dem liegt, was dein Netzteil zu leisten vermag?

nicht nur das. die cpu kann schon gut bremsen. die frage ist ob sich das überhuapt lohnt.

aber hey. lieber kaufen statt testen. :D

..oder der Fakt, dass das Mainboard mit hoher Wahrscheinlichkeit die GPU gar nicht erst unterstützt?

Ach, egal, wir sind Macher!

Ich kenne mich leider zu wenig aus. Ich ging davon aus das es passen wird. Eventuell das Netzteil erneuern? Dann könnte es gehen oder?

So wirklich jetzt?

Es wurde nun mehrmals erwähnt, dass das Mainboard die GPU möglicherweise nicht unterstützt. Was soll dann ein Netzteil bringen?

Es wäre z.B. eine Idee, sich schlau zu machen? Und nein, damit mein ich nicht, hier zu fragen, sondern selber zu recherchieren. Denn von uns wird das auch kaum einer mit Gewissheit sagen können, wir würden genau so recherchieren müssen. Aber ich sehe nicht ganz ein, wieso wir das übernehmen sollten.
Mainboardbezeichnung googlen, Bezeichnung & GPU googlen, evtl. im Compaq Forum nachhaken..?

An deiner stelle hätte ich eine gebrauchte RX 560 oder NVIDIA GTX 1050 TI gekauft (Ebay).
Dafür neues Netzteil (Seasonic, Corsair oder be quiet! 450 Watt)

Daggy820 schrieb:
Ich würde eine RX 570 8Gb nehmen, da gibt es die Pulse schon für um die 130 Euro.
Und dann noch nen aktuelles Netzteil (Corsair VS550 z. B.) dazu bist bei zusammen ca. 160-180€.

Ich habe beide Komponenten gekauft und hoffe das sie kompatibel sind.
Bei Google selbst scheint mein Motherboard eine Rarität zu sein.
Ich denke die Teile in meinen zukünftig neuen Computer zu übernehmen.

Und das siehst du woran genau?
Nur weil es einen PCIe x16 besitzt?

Mal schauen ob die Karte von der Breite überhaupt passt ....könnte wegen den Audio Buchsen eng werden.

Zurück
Oben